Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: An die Teetrinkerinnen

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815

    Standard An die Teetrinkerinnen

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties

    da am Freitag morgen bei mir ein medizinischer Eingriff vorgenommen wird darf ich am Donnerstag nichts essen, nur klare Fluessigkeiten zu mir nehmen - auch keinen Kaffee, Tee darf ich aber schon.

    Jetzt bin ich eigentlich kein Teetrinker, habe mir aber gestern zum ersten Mal den Ingwer-Tee, der hier auch schon mal erwaehnt wurde, gemacht und war so positiv ueberrascht das ich ihn grad schon wieder trinke . Angeblich hilft der Ingwer Tee ja auch beim abnehmen, was natuerlich ein schoener Nebeneffekt waere .

    Meine Frage an euch: was ist euer Lieblingstee? Wie trinkt ihr ihn? Und hat dieser irgendwelche positiven Auswirkungen auf den Koerper?

    Liebe Gruesse von
    Visi
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich trinke gerne Roibosh-Tee in allen möglichen Variationen (Vanille bevorzugt) und Jogi Choco - Tee ....

    Nomen est Omen

    Choco

  3. #3
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    Grüner Tee, Pu Mai Tan (zählt wohl zum Weißen Tee), Earl Grey, Jogi tee und Kamillentee.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  4. #4
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Minztee,im Sommer gerne kalt.
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  5. #5
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    In den meisten kleinen Teeläden (ich denke, die haben fast alle denselben Zulieferer) gibt es diesen japanischen, grünen, leicht aromatisierten Tee - Morgenzauber - mit ein wenig Mango, Bergamotte und diversen Blüten - den liebe ich. Außerdem Gunpowder, Assam allgemein und Hagebuttentee als permanenter Durstlöscher, weil der sowohl kalt, lauwarm als auch heiß genial frisch schmeckt. Und so ca. alle drei Monate literweise Kamillentee gegen Gastritisanfälle - yuckie - widerlich, aber recht hilfreich. Schwarzen Tee trinke ich mit ein wenig Milch und das soll ja wohl die gesundheitsförderlichen Wirkungen vollständig ruinieren, aber ich brauche das.

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.08
    Beiträge
    117
    ich schwöre auf fenchel-anis tee. das beruhigt auch den magen, wenn man mal wieder zu schwer gegessen hat.
    Geändert von pueppchen (19.08.08 um 12:48:41 Uhr) Grund: rechtschreibfehler :D

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Grüner Tee (am liebsten Sencha) mit viel frischem Zitronensaft und Honig

    Brauche davon mindestens 5 Tassen am Tag, sonst bin ich unglücklich

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich liebe aromatisierten Grüntee (besonders gerne Sencha) und trinke den jeden Tag pur; ab und an mal mit Honig.
    Im Sommer mag ich auch alle Arten von Minztee.

    Im Winter finde ich auch Oolong Tee (eine Zwischending von grünem und schwarzem Tee) mit Orangenblüten ganz toll. Oder Marzipantee (u.a. von Niederegger).

    Von Ronnefeldt, Paul Schrader und Oasis gibt's z.B. wunderbare Tees für jeden Geschmack.

    Alles Gute für Freitag, Visi.

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich trinke abends sehr gerne Orangenblütentee, aus echten getrockneten Blüten, nichts aromatisiertes. Den mit einem Löffel Honig, das ist Frieden pur
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    WENN ich mal Tee trinke, dann ausschließlich Ostfriesentee mit viel Zucker.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •