Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Habe plötzlich ein paar Pigmentflecken ... was tun ?

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472

    Standard Habe plötzlich ein paar Pigmentflecken ... was tun ?

    Anzeige
    Seit meinem letzten Mallorca-Aufenthalt habe ich im Gesicht ein paar Pigmentflecken entdeckt. So unterhalb der Augen, seitlich in Richtung Wangenknochen. Auf beiden Seiten ... sehen aus, wie größere Sommersprossen. Es sind nicht viele, aber was kann ich tun ??????

    Choco

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Möchtest Du die Wahrheit wissen liebe Choco ?
    Nichts !
    Keine Sonne mehr an das Gesicht lassen, immer mit ganz hohem LSF und am besten noch SonnenMU im Gesicht rumlaufen (insbesondere am Strand), dann werden die Flecken heller und weniger sichtbar. Ansonsten sind sie nach wie vor nicht heilbar, die Medizin ist sich noch nicht einmal einig wo sie herkommen.
    Die ganzen Wundermittel aus der Kosmetikbranche habe ich probiert (Shiseido, Kanebo, Estee Lauder, etc.) und es war alles für die Katz ! Meine Dermatologin habe ich gefragt, aber die konnte auch nichts tun. Manchmal bekommt man was zu hören vom Lasern oder Fruchtsäurepeelings, aber ich habe mal Bilder gesehen und das hat mich total abgeschreckt.
    Vor 3 Jahren habe ich dann bei meiner Kosmetikerin eine Microdermabrasion von Reviderm machen lassen. Nach nur 2 Behandlungen (die echt total angenehm waren) waren die Flecken etwa 80 % weniger. Das ist auch bis heute so geblieben, aber nur weil ich o.g. Ratschläge strikt anwende.

    LG Purzel

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Ich kenne das Problem, die Lösung war für mich ein Fruchtsäurepeeling beim Hautarzt, danach war mein Hautbild fleckenfrei.
    Im letzten Frühjahr war ich einmal unbedacht in der Sonne (nur LSF 15) und seither hab ich ein Fleck auf der Wange, nicht groß aber störend.
    Wegen einem "Fleckchen" geh ich natürlich nicht zum Hautarzt, aber ich hab noch keine Creme oder sonst etwas gefunden um dieses Fleck zu beseitigen oder wenigstens aufzuhellen.
    Deshalb schließ ich mich deiner Frage einfach an ;-)
    Liebe Grüße Jaeni

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Choco, die Beschreibung hört sich doch ganz nett an, klingt so, als würden die Flecken appetlich und kokett aussehen.

    Ich habe auch seit letztem Jahr einen Pigmentfleck, mitten im Dekolleté. Wenn ich dran denke, mach ich da mal ein Fruchtsäurepeeling oder nutze die Dianeal dort, aber bislang tut sich da nichts. Stört mich ein bisschen, da er an dieser Stelle isoliert ist und einfach nur schmutzig aussieht. Aber ich habe auch keine Lust, deswegen von Pontius und Pilatus zu laufen und ein Heidengeld zu investieren.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,293
    Ich hatte vor einigen Jahren auch von der Sonne einige Pigmentflecken auf der Wange,- und mir hat "Vinoperfect" von Caudalie geholfen.
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  6. #6
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Ich hab gute Erfahrung mit inneov gemacht. Und zwar dass man damit Bräune aufbauen kann ohne dass die Pigmentflecken komplett ausarten. Natürlich trotzdem die Pigmentflecken trotzdem nochmal so gut in der Sonne schützen aber das verhindert nicht dass sie entstehen.

    Ich habe seit einigen Jahren die Flecken und habe zuerst versucht die Sonne komplett zu meiden bzw. nur mit hohem LSF rauszugehen. Mit dem Erfolg dass die Flecken trotzdem immer dünkler wurden ab März (trotz LSF 50+!) und der Rest käsig weiss war. Da doch lieber braun und leichte Flecken..
    i'm blonde, what's your excuse?

  7. #7
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Hallo liebe Choco,

    ich habe im Maerz diesen Jahres Pigmentflecken von der Pille bekommen und auf Rat einer Apothekerin ein Gel mit 15.5% AHA und 2%BHA gekauft und die Flecken sind jetzt nach ca 3 monatiger taeglicher Verwendung komplett weg! Gott sei Dank, ich hab naemlich ausgesehen als haett ich 'nen Bartschatten auf der Oberlippe das war echt mies.

    Ein Pigmentfleck der von der Sonne verursacht wurde ist auch schon weg, andere sind noch da, teilweise verblasst, teilweise leider noch im Originalzustand. Ich hab zwar nicht viele, aber sie stoeren doch

    http://www.asaproduct.com/home.cfm?s...&product_id=11

    Jetzt wollte ich mal nach Dr Baumann's Empfehlung fuer meinen Hauttyp John Plunkett's Superfade Cream probieren.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Ich schrieb es sicher vor Jahren hier schonmal: Ich habe mal einen kleinen Pigmentfleck (der mich sehr störte, da mitten auf der Nasenspitze angesiedelt) dauerhaft weggekriegt, indem ich ihn über Monate mit dem Öl aus aufgepieksten Vitamin-E-Kapseln betupft habe (hatter mir damals jemand geraten). Da billig, lohnt sich ein Versuch vielleicht.

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,995
    @liebe Visi,
    kannst Du mir sagen,wie heisst Dein Gel aus der Apo?Ich habe nämlich auch so einen fiesen Schatten aud der Oberlippe..Hilfe!
    LG mohnblume

  10. #10
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Mohnblume, das Gel heisst ASAP Clearskin Gel, klick mal auf den Link den ich vorher gepostet hab.

    Das gibt's aber in D soweit ich weiss nicht, ich bestell's online und der Versand nach D ist glaub ich nicht sooo teuer. Das Gel selbst kostet ca 15 Euro wenn ich richtig umgerechnet hab
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Teng Produkte habe ich abzugeben
    Von Sophie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.08, 21:17:42
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 10:10:55
  3. Habe noch ein paar Eier im Körbchen...
    Von nina1978 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 22:30:24
  4. Habe hier ein paar Zitate für Euch
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 11:15:57
  5. Bin neu und habe ein paar Fragen
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 16:42:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •