Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Wieviele Bücher habt ihr so als "Vorrat"?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    340

    Standard Wieviele Bücher habt ihr so als "Vorrat"?

    Hallo zusammen!

    Sicher kennt ihr das, das gibt es mal wieder ein Buch das ihr umbedingt haben müsst.....oder 2,3,4...5 Bücher, und schwups, landen diese im "Einkaufskörbchen".

    Bei mir ist es zumindesten so, das ich wenn ich ein schönes Buch sehe, oder mehrer, diese gleich mitnehmen muss! Daher kommt es schonmal vor das ich eigentlich zuhause noch mehrere Bücher auf dem Vorrats Schränckchen liegen hab. Einerseits möchte ich NIE, Niemals in die Situation kommen, keinen Nachschub mehr zu haben, für den Fall der Fälle (eingeschneit, bin länger krank und die Post streikt....), aber anderer Seits nervt mich das auch enom wenn zuviel da rumliegt. Also es gibt quasi eine "Schmerzgrenze".

    Zur Zeit beläuft mein "Vorrat sich etwa auf 15 Bücher, von denen auch ein Teil ausgeliehen ist und ich diese immer zuerst lese, weil ich es hasse Bücher selbt erst nach einer Ewigkeit wieder zu bekommen

    Wie ist das bei euch? Wieviele Bücher habt ihr auf "Vorrat"?

    Da bin ich ja gespannt....

    LG
    I want chocolate!

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Mal bekommt man Bücher geschenkt, mal kauft man eins im Vorbeigehen, mal hat man schon lange auf das Erscheinen gewartet, und ab und zu ist auch das Glück in Tauschbörsen einem hold und man bekommt innerhalb weniger Tage 5 Bücher zugeschickt...

    Ich hab bestimmt immer so um die 30 Bücher noch ungelesen hier rum stehen... fatal ist es, wenn ich sie nach einiger Zeit ins normale Bücherregal einstelle, denn da vergesse ich sie oftmals... ich hab noch einige ungelesene Bücher, die hier bestimmt schon seit 10 Jahren auf mich warten...

    Ich brauch aber auf jeden Fall immer einen gewissen Vorrat für mein seelisches Gleichgewicht. Nicht, dass ich mal ohne frisches Lesefutter dastünde!
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    fatal ist es, wenn ich sie nach einiger Zeit ins normale Bücherregal einstelle, denn da vergesse ich sie oftmals... ich hab noch einige ungelesene Bücher, die hier bestimmt schon seit 10 Jahren auf mich warten...
    Oh ja, beim Umzug bzw. beim wieder einräumen des Bücherregals sind mir da ein paar in die Hände gefallen. Offiziell habe ich aber so 3-5 auf Vorrat, bzw. auf meinem Nachttisch liegen.

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    385
    Habe eben Kalte Asche zu ende gelesen. Gutes Buch, ein etwas zu konstruiertes Ende!

    Jetzt warten u.a. noch:

    Die Müttermafia
    Der Meister
    Der Vogelmann
    Ein Hauch von Bittermandel
    Gottlos
    Zusammen ist man weniger allein
    P.S. Ich liebe Dich.

    .. und ich weiss nicht, welches ich als nächstes Lesen soll.
    Was würdet Ihr lesen/empfehlen?

    Das allein sind nur die Bücher, die ich in den letzen 4-Wochen gekauft habe.

    LG
    Claire

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    ich hab maximal 4-5 bücher auf vorrat zu hause -ich glaube jetzt nicht, dass in den nächsten wochen eine weltweite bücherknappheit droht - daswegen bunkere ich da überhaupt nicht. ich wüßte gar nicht, wo ich die ungelesenen bücher alle verstauen sollte - bei mir dürfen sie erst ins bücherregal, wenn sie gelesen sind, vorher liegen sie neben meinem bett. und da passt kein 50bücherberg hin

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Also ohne Vorrat könnte ich auch nicht sein, ich denke so zwischen 10-13 Bücher müssten wohl noch ungelesen im Schrank stehen.
    Liebe Grüße Jaeni

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    mindestens 10, sonst werde ich nervös
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,347
    Ich sehe meist zu, dass ich sie immer gleich lese. Da ich oft aus der Bücherei ausleihe, bin ich eh immer im Zeitdruck. Ungelesen bzw. halb durchgelesen habe ich momentan nur zwei, bei dem einen bezweifle ich, ob ich es jemals zu Ende lesen werde ("Das Haus").

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich habe bestimmt 20 oder mehr ungelesene Bücher zu Hause. Aber in letzter Zeit lese ich auch weniger als sonst, weil die Bücher meistens nicht so dolle waren.

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Einige Ich lese gerne, aber ich bin auch so, dass wenn ich ein für mich interessantes Buch finde, dann muss ich es kaufen. Oder wenn Büchermarkt ist, schlage ich ebenfalls zu.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.08, 15:06:42
  2. o.t. suche bücher aus der "Plum" Reihe..
    Von Waschbär im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.07, 22:20:44
  3. Zeitschrift "Bücher"-hat jdm die aktuelle Ausgabe?
    Von Metikaa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 08:10:11
  4. Welche Bücher von "Jeff Long" sind empfehlenswert?
    Von Maja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 15:35:52
  5. "Ausgefallene" Bücher gesucht - Isis darf weglesen;-)
    Von Chiquitita im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 14:05:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •