Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Habe mein erstes Paar Laufschuhe gekauft.

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327

    Standard Habe mein erstes Paar Laufschuhe gekauft.

    Anzeige
    Ich mach zwar viel Sport (4xpro Woche Studio + 2xpro Woche Nordic-Walking).
    Mein Mann würde aber lieber Laufen gehen, also haben wir das mal gemeinsam am WE getestet und für gut befunden.
    Da natürlich das WICHTIGSTE beim Laufen der Schuh ist, war ich heute in der Mittagspause im Fachgfeschäft.
    Mein lieber Schwan das war mal eine kompetente Beratung, hat so 40 Minuten gedauert und die Frau hat mir alles super erklärt, dann eine Laufbandanalyse ohne Schuhe, Füße vermessen, Belastungspunkte auf so einer Glasplatte gemessen, anschließend hab ich 5 verschiedene Modelle anprobiert und in 3 Modellen bin dann wieder aufs Laufband.
    Der Spass (die Schuhe) haben jetzt 125,00€ gekostet und ich bin total begeistert.
    Nun würde ich gern heute sofort laufen gehen, aber es regnet, naja bis 17Uhr ist noch etwas Zeit.
    Wie seit ihr zum Laufsport gekommen und seit ihr noch dabei ?
    Liebe Grüße Jaeni

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Liebe Jaeni,

    herzichen Glückwunsch zum neu entdeckten Sport und auch weiterhin viel Erfolg dabei wünsch ich dir. Ich lauf auch seit ungefähr 8 Jahren, ziemlich regelmäßig, und egal, was sich sonst immer mal ausprobiere, es bleibt für mich einfach das beste Ausdauertraining und hat, bei mir zumindest, auch auf die Figur die besten Auswirkungen. Und man fühlt sich hinterher halt wirklich besser. Letztes Jahr bin ich meinen ersten Marathon gelaufen, war ein ganz großes Erlebnis, und vielleicht lauf ich nächstes Jahr wieder einen.
    Und wenn du das mit deinem Mann zusammen machen kannst, ist das doch wunderbar. Zusammen mit deinem restlichen Sportprogramm hört sich das nach nem richtig straffen Workout an.
    Weiterhin viel Spaß und liebe Grüße!
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    oh, wie schön- ich kaufe mir kommende Woche auch neue Schuhe.

    Erzähl doch mal von der Beratung ein bisschen. Welches Modell/Marke hast du denn gekauft?

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung zu laufen

    Zitat Zitat von Jaeni Beitrag anzeigen
    Nun würde ich gern heute sofort laufen gehen, aber es regnet, naja bis 17Uhr ist noch etwas Zeit.
    Wenn Du zum ersten mMal bei Regen gelaufen bist, wirst Du feststellen, dass das wesentlich weniger grauenhaft ist, als es aus einem vorbeifahrenden Auto aussieht
    Gerade im Sommer stört mich Regen niemals beim Laufen, im Herbst/Winter ist es eine Frage der richtigen Ausrüstung.

    War viele Jahre Gelegenheitsläuferin, manchmal zwei Mal pro Woche, dann wieder wochenlang gar nicht. Seit Juli laufe ich drei bis vier Mal pro Woche und es tut mir in vielerlei Hinsicht sooo gut. Ich bin wildentschlossen, es nicht wieder aufzugeben.

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Und in welchem Geschäft warst Du ?

    Mich wundert es immer wieder wieso ihr alle laufen könnt ?! Ich habe das schon so oft ausprobiert, und zwar wirklich langsam und mir viel viel Gehen zwischendurch, aber ich schaffe keine 2 Kilometer. Ich kriege Seitenstechen, atme als wenn ich gleich umfallen will und mein Puls schlägt (pulsiert) im Kopf so sehr, dass ich Kopfschmerzen bekommen.
    Nachdem ich mich dann ein paar Mal dadurch gequält habe taten mir auch noch die Knie weh.
    Mit Nordic Walking komme ich aber super klar.

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Geschäft = Runners Point
    Gekaufter Schuh = Asics (GT-2130)
    Am interessantesten war mich selbst beim Laufen zu sehen.
    Man läuft als erstes barfuß mit hochgekrempelter Hose und bei der Auswertung sieht man genau wie der Fuß aufsetzt und abrollt (ich hab wirklich schöne Füße, so von hinten gesehen).
    Was ich vorher nicht wußte ist, dass mein linker Fuß etwas breiter und größer ist als mein rechter, soll aber nicht ungewöhnlich sein.
    Und beim Aufsetzten drückt sich mein linker Fuß etwas mehr nach innen als der rechte. Es war wirklich sehr informativ zu erfahren, dass es Gel-Polsterung und noch eine andere Art der Polsterung gibt (die mir jetzt nichr einfällt).
    Alles in allem versteh ich jetzt warum es so wichtig ist den richtigen Schuh beim Laufen zu tragen.
    Die Verkäuferin hat alles bis ins Detail erklärt und mich nochmals beim Verlassen des Geschäftes darauf hingewiesen, dass ich die Schuhe auf nach 14 Tagen noch umtauschen kann (auch mit Walddreck dran).
    Tja, was soll ich sagen... noch eine Stunde bis Feierabend und es hat aufgehört zu regnen *feu*
    Ich werde die Schuhe heute auf jeden Fall noch testen, wenn es wieder anfängt zu regnen, geh ich ins Studio aufs Laufband, so lange die Schuhe noch keinen Waldboden gesehen haben geht das ja noch.
    Liebe Grüße Jaeni

  7. #7
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ich Frage mich auch immer wieder wie man "laufen" kann. Habe es selbst auch Mal probiert und bin auch nach wenigen Minuten total fertig mit der Welt. Ich atme auch dann so als würde ich gleich zusammenklappen und puste mir die Seele aus dem Leib. Obwohl ich fürs laufen eigentlich super geeignet sein müsste, ich bin nämlich total der Hungerhaken, aber Pustekuchen.

  8. #8
    Registriert seit
    24.10.05
    Ort
    Austria
    Beiträge
    61
    Oh schön....
    Ich gehe in 30 Minuten auch laufen. Ich laufe seit 1 1/2 Jahren, wobei ich einige Monate ausgesetzt habe, da ich aufgrund meiner Arbeit immer so spät heimkam. Das wird mir jetzt nicht mehr passieren! Ich habe mir vorgenommen, dass ich jeden zeiten Tag laufen gehe, auch wenn es um 22:00 ist!
    Seit einem Monat bin ich wieder voll dabei.

    Auch ich hatte anfangs eine schlechte Kondition. Irgendwie hat sich die aber gesteigert. Und wenn man mal ein Runners High hatte, dann will man das nicht mehr missen :-).

  9. #9
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ich werde es ab Septmeber auch wieder probieren, ich mag es besonders in den Abendstunden, wenn es draussen ja schon um 19 Uhr dunkel wird. Macht mir am meisten Spass.

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Anzeige
    Habe meine neuen Schuhe gestern noch eingeweiht.
    Obwohl es den halben Tag geregnet hat, war der Walsboden nicht matschig.
    Das Laufgefühl in den Schuhen ist einfach traumhaft, nun versteh ich auch warum ein guter Schuh beim Laufen so wichtig ist.
    Nun hoffe ich, dass es Donnerstag zwischen 18-19 Uhr nicht unbedingt regnet.
    Liebe Grüße Jaeni

Ähnliche Themen

  1. Mein erstes mal bei MAC...
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 11:25:55
  2. Mac.....mein erstes mal...
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.05, 15:41:08
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 09:03:03
  4. Mein erstes Mal...
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 12:34:28
  5. Mein erstes Mal :-)))
    Von Spira im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.02, 08:41:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •