Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Waschbärplage !

  1. #21
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Anzeige
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Dass anscheind wirklich einige noch nie von dieser Plage gehört haben wundert mich auch ein bisschen.

    Leider habe ich keine Tipps für Dich, aber ich hoffe, dass der Herr Becker Dir helfen kann. Fühl Dich gedrückt !
    Purzel


    Ach so:
    Was Deine Nachbarin mit ihrem lebendigen Fang gemacht hat würde mich aber auch interessieren ! ?

    Danke Purzel ! In meiner Brust schlägt ein " Vegetarierherz " einerseits können die Süßen nix dafür , dass sie hier sind -(sind ja nicht über den "Teich" geschwommen ) andererseits machen sie so viel Schaden auch an anderen Tieren da muss man abwägen .

    Ich hab gefragt - sie hat sie der unteren Jagdbehörde übergeben . Man darf sie nicht einfach woanders aussetzten , das gibt ne Anzeige wenns rauskommt ! lg light
    Geändert von stolen light (20.08.08 um 12:15:02 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    196
    Hey Stolen,

    das freut mich aber dass ich helfen konnte. Erzähl uns unbedingt wie es mit den Tierchen weitergeht wenn der Herr Becker zu euch kommt. Waschbären sind wirklich putzig, aber es sind auch kleine Kobolde die ne Menge Unfug anstellen.

  3. #23
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Den Herrn Becker hätte ich dir auch empfohlen. Als wir vor 2 Jahren Waschbären im Garten sahen, habe ich auch erst mal auf seiner Website die Grundlagen nachgelesen.
    Mittlerweile haben wir uns an sie gewöhnt, sie können zum Glück nicht aufs Dach (vielleicht lernen sie noch, Freeclimbing an der Klinkerwand zu machen).
    Unsere Katze will nachts nicht raus....
    Ich wünsche Dir viel Glück bei der Vertreibung - wo einmal welche waren, kommen ja immer wieder welche nach - das Revier wird sozusagen weiterempfohlen. Hüte dich vor dem Kot - als Staub eingeatmet kann man sich wunderbare Parasiten einfangen; sehr gefährlich!

    Viele Grüße,
    kikifatz
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  4. #24
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  5. #25
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Boah ! Danke !!! Ihr seid soooo lieb - hatte eigentlich mit NOCH mehr Witzen wie " schick sie her " gerechnet ( vorsicht Projektion - so hätte ich wahrscheinlich auch so reagiert wenn ich die Probleme nicht selbst erfahren hätte denn ehrlich Mädels man darf sie nicht angucken die sind nur *knuff* ich weiss )

    Hallo kiki ! Super, dass es jemand gibt der die Plage kennt ! Leider ist unser Haus verklinkert und hat Kletterrillen alle 7 cm . Toll !
    Ich hab heute Nacht seinen "Eingang " mit Steinplatten verrammelt . Hat geholfen - er macht sich wahrscheinlich gerade einen
    " Nachschlüssel " für die Eingangstür . lg light

  6. #26
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Es tut mir eh leid das ich witze gemacht hab, aber ich nehm ja auch immer alle tiere auf...OT: die ärtze: es wird eng!!!

    ich hoff natürlich das du dein plage los wirst, und die waschbären trotzdem genug lebensraum behalten!

    lg

  7. #27
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Anzeige
    Traurige Mitteilung - der Waschbär ist tod ! Ein Jäger rief mich an und hat seinen Trampelpfad beobachtet und ihn abends erwischt , bevor er wieder zu uns aufs Grundstück kam . Er meinte da sind noch viel mehr unterwegs !
    Hatte Ohrstöpsel drin , deshalb Gott sei Dank keinen Schuss gehört . Hoffentlich war das erst mal alles !
    lg light

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •