Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Waschbärplage !

  1. #1
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137

    Standard Waschbärplage !

    Anzeige
    Hallo Haus - und Gartenbesitzer ! Obwohl sie total putzig aussehen ramponieren sie ihre Umgebung mächtig . Heute Nacht wollte einer der pelzigen Banditen bei mir einbrechen und hat schon am Dach vom Heizungskeller ein Loch gerissen .

    Liebe Beauties aus Kassel und Umgebung ( hab gehört bei Euch ist die Plage noch größer als hier )- habt Ihr Tipps zur Vorbeugung , was mögen die nicht , wovor haben sie Angst und wer kann helfen . Der Naturschutz in Brandenburg sagt , er schützt nur einheimische Tierarten und hat keine Handhabe bei den niedlichen Amis . Hier bleiben nur die Förster - aber ich hab die naive Vorstellung , dass es noch was anderes geben muss als umbringen ?
    vielen Dank schon mal ! lg light

  2. #2
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    469
    Bist du sicher, dass es Waschbären und keine Marder sind?

  3. #3
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Jep hab sie hier schon mehrfach gesehen und eine Nachbarin hat im Laufe der Zeit schon 15 Stück in einer Lebendfalle gefangen ! Gibt es vielleicht einen Duftstoff den sie hassen ? Danke schon mal . lg light

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Zitat Zitat von stolen light Beitrag anzeigen
    Gibt es vielleicht einen Duftstoff den sie hassen ?

    Weiß ich auch nichts drüber, außer dass sie "Duftstoffe" hinterlassen, den wir Menschen hassen...
    -

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Kannst du mir einen schicken? Ich wollt schon als Kind immer einen Waschbären!!

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    und ich dachte die gibts nur im Tierpark, da fand ich sie nämlich ganz schnuffelig

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    und ich dachte die gibts nur im Tierpark, da fand ich sie nämlich ganz schnuffelig
    Das ihr Deutschen nicht mal wisst welche Tiere sich bei euch tummeln (nicht ernst gemeint!)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Waschb%...tung_in_Europa

    Ich glaube nicht dass die sich mit einem schnöden Duftstoff vertreiben lassen, das klappt ja nicht mal bei Katzen...
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    Kannst du mir einen schicken? Ich wollt schon als Kind immer einen Waschbären!!
    Stoly, fang sie doch auch ein und vertick sie in der Tauschbörse
    Choose your battles wisely

  9. #9
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    @: all JAHA ich schick sie Euch alle - die sehen mit der Augenmaske abends echt wie kleine Bankräuber aus ! Aber so lustig ist das nicht , die haben ziemlich Kraft und setzten ihre Pfoten zum " Basteln " ein . Sind größer als ne riesen fette Katze - so Pudelgröße und - leider nicht schreckhaft . Aber greifen kann man die nicht sie fauchen und beissen - aber wenn Ihr die Portokosten übernehmt schick ich Euch die lebend ! Versprochen .
    Das Dumme ist keine Versicherung bezahlt den Schaden - die reissen ganze Dachziegel runter und quartieren sich dann dort ein .
    So Ihr Lieben gibts vielleicht doch noch ein paar " hilfreiche " Tips bitteeee !
    In Amiland klären Crizzlys und Wölfe das Problem aber hier haben sie kaum Feinde . lg light

  10. #10
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Hast du mal beim Forstamt oder so nachgefragt? Für sowas sind doch eigentlich die Jäger zuständig, oder nicht?

    Ist mir aber auch tatsächlich neu, daß es Waschbären (und dazu noch eine Plage ) in D gibt!

    lg
    Struppi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •