Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Wer kennt diesen Duft?

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Wer kennt diesen Duft?

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    ich hatte mal vor 5 -6 Jahren einen Escada Duft, der roch göttlich an mir!

    Ich denke, es ist der Escada Collection, die limitierte Weihnachtsedition.

    Damals war es in ein dunkelblaues Samtkostüm gehüllt ( mir ein , zwie Swarovski Steinchen dran ), es gab ihn auch mal in rot....., aber egal in welcher Parfümerie ich frage, niemand kennt ihn!

    Wer kann mir helfen, wie heisst dieser Duft wirklich? Gibt es ihn noch? Wenn ja, kann ich ihn auch bestellen? Google hat auch nichts hergegeben .

    Bin für jegliche sachdienliche Hinweise dankbar

    Liebe Grüsse
    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    ich habe auch eines mit Blümchensamt(nach Monet) zu Hause.Die Parfümeriedame sagte damals das jedes Jahr ein Flakon rauskommt der mit dem Stoff eines Escada Ballkleides bezogen wird. Der Inhalt ist immer das Escadaparfüm"Margaretha Ley".Am besten mal daran schnuppern,oder gleich bei Escada selbst anrufen!

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.07
    Beiträge
    578

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    ja genau so sieht meiner auch aus,eben nur mit Blümchen ohne Swarowski.Und der Preis haut auch hin

  5. #5
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von gabsi30 Beitrag anzeigen


    Ui Gabsi, SUPI, ja genau den mein ich. Hm, hat doch mehr Steinchen dran, als ich in Erinnerung hatte ;-)
    Wo hast denn das gefunden , mensch *aufdieschulterklopf* hab gestern gesucht und gesucht

    Okay, jetzt muss ich nur noch wissen, wo ich diesen Hammerduft herbekomme

    LG
    Lara
    Geändert von larafabienne (19.08.08 um 20:55:31 Uhr)
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von Mizzi Beitrag anzeigen
    ich habe auch eines mit Blümchensamt(nach Monet) zu Hause.Die Parfümeriedame sagte damals das jedes Jahr ein Flakon rauskommt der mit dem Stoff eines Escada Ballkleides bezogen wird. Der Inhalt ist immer das Escadaparfüm"Margaretha Ley".Am besten mal daran schnuppern,oder gleich bei Escada selbst anrufen!


    Ja stimmt, mir sagte die Verkäuferin damals auch, das er jedes Jahr ein neues Kleid bekommt!
    Hm, jetzt muss ich nur noch guggen, wo ich hier in der Schweiz einen Escada Laden besuchen kann!
    Gibt es denn den Duft nicht im regulären Sortiment???

    LG
    und Danke
    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Hi Lara,

    ich bin mir nicht sicher aber könnte es sein dass der - jedes Jahr neue - Flakon immer mit dem klassischen Escada befüllt wird??

    lg
    sundance

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    Hi Lara,

    ich bin mir nicht sicher aber könnte es sein dass der - jedes Jahr neue - Flakon immer mit dem klassischen Escada befüllt wird??

    lg
    sundance
    Ich hab das heute auch in 2 Parfümerien ( die wirklich seltene Düfte haben ) auch gefragt, aber niemand wusste das :-(

    ich dachte ja, das es Escada Collection ist, aber ist * Margaretha Ley * denn ein ganz anderer Duft? *peinlichfrag*

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen
    Ich hab das heute auch in 2 Parfümerien ( die wirklich seltene Düfte haben ) auch gefragt, aber niemand wusste das :-(

    ich dachte ja, das es Escada Collection ist, aber ist * Margaretha Ley * denn ein ganz anderer Duft? *peinlichfrag*

    Lara
    der Duft in den Collectionflakons ist Margaretha Ley und den bekommst Du bei Douglas!
    Gaultier macht das auch so ,immer ein anderer Flakon aber immer sein Classic als Inhalt!

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mizzi Beitrag anzeigen
    der Duft in den Collectionflakons ist Margaretha Ley und den bekommst Du bei Douglas!
    Gaultier macht das auch so ,immer ein anderer Flakon aber immer sein Classic als Inhalt!
    Hallo zusammen,
    sorry, dass ich mich zum "Kluscheißen" melde, aber zufällig gehören diese beiden Düfte in mein Lieblingsrepertoire und Escada Collection und Escada Margaretha Ley sind 2 völlig unterschiedliche Düfte. Der Duft im wunderschönen "Escada-blauen-Samt-Outfit" (erscheint/erschien jedes Jahr tatsächlich in anderem Outfit) ist "Escada Collection" und riecht, soweit ich mich erinnere, u.a. nach Pflaume mit einer Cola-Note (die genauen Ingredienzien kann ich euch morgen sagen, ich muss heute abend in meinem schlauen Parfum-Buch nachschauen - wenn es denn jemanden interessiert).

    Escada "Margaretha Ley" ist der klassische Duft von Escada und riecht eher pudrig:

    Escada - Margaretha Ley:
    Blumig orientalisch
    Kopfnote: Galbanum, Bergamotte, Hyazinthe, Mandarine,Kokosnuss , Pfirsich
    Herznote: Orangenblüte, Ylang- Ylang, Jamin, Gartennelke
    Basisnote: Zeder, Moos, Vanille

    Der Escada-Collection riecht ganz anders, alledings m.E. auch in die orientalische Richtung. Trotzdem kann ich leider die Frage nicht beantworten, ob es ihn noch irgendwo gibt - ich habe ihn einmal vor Jahren in der Zentral-Drogerie in München ergattert, aber seitdem nie wieder gesehen - vielleicht einmal bei Escada direkt anfragen?

    H.G.
    eve

Ähnliche Themen

  1. Kennt ihr diesen Duft ?
    Von Dufte Biene im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.08, 11:30:35
  2. Wer kennt diesen Duft ?
    Von Dufte Biene im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 11:10:51
  3. kennt jemand diesen Duft?
    Von Lenchen im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 21:57:29
  4. wer kennt diesen duft??
    Von NoName im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.05, 15:35:45
  5. Wer kennt diesen Duft?
    Von ulli im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.04, 21:12:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •