Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ein-/Ausreise nach Spanien mit ungültigem Personalausweis

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886

    Standard Ein-/Ausreise nach Spanien mit ungültigem Personalausweis

    Anzeige
    Ich hätte da mal eine etwas doofe Frage, aber vielleicht ist das ja schon jemandem von euch auch passiert.

    Wir, also mein Freund und ich, fliegen Samstag morgen für eine Woche nach Malaga und jetzt hat er festgestellt, dass sein Personalausweis genau in dieser Woche ungültig wird. Er fliegt also mit gültigem Ausweis in D. ab und beim Rückflug ist der Ausweis ungültig. Einen Pass hat er natürlich auch nicht. Er sieht das ziemlich locker und will sich auch keinen neuen vorläufigen Ausweis besorgen. So nach dem Motto, was soll denn passieren, die lassen mich schon wieder ausreisen. Ich seh das aber nicht so locker und meine, er muss unbedingt noch hin und sich einen zumindest einen vorläufigen Ausweis besorgen. Nun brauch ich überzeugende Argumente :-)
    Auf geht´s!

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Padme Beitrag anzeigen
    Ich hätte da mal eine etwas doofe Frage, aber vielleicht ist das ja schon jemandem von euch auch passiert.

    Wir, also mein Freund und ich, fliegen Samstag morgen für eine Woche nach Malaga und jetzt hat er festgestellt, dass sein Personalausweis genau in dieser Woche ungültig wird. Er fliegt also mit gültigem Ausweis in D. ab und beim Rückflug ist der Ausweis ungültig. Einen Pass hat er natürlich auch nicht. Er sieht das ziemlich locker und will sich auch keinen neuen vorläufigen Ausweis besorgen. So nach dem Motto, was soll denn passieren, die lassen mich schon wieder ausreisen. Ich seh das aber nicht so locker und meine, er muss unbedingt noch hin und sich einen zumindest einen vorläufigen Ausweis besorgen. Nun brauch ich überzeugende Argumente :-)
    Die Dinger gibt es auch noch an den meisten deutschen Abflughäfen, bis dahin hast Du Zeit ihn zu überzeugen...

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Bei mir war es vor drei Jahren genauso, ich wollte auch nach Spanien und habe dann überall erklärt, dass ich den neuen schon beantragt habe (was ja auch stimmte) und konnte überall problemlos passieren.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Wie's mit Spanien ist, weiß ich leider nicht, aber meine Kollegin ist letzten Monat in die Niederlande geflogen und hat erst am Abflugtag gemerkt, dass ihr Perso abgelaufen war.
    Sie durfte trotzdem ein- und wieder ausreisen.
    Wird doch wohl innerhalb der EU auch so sein?

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Wird doch wohl innerhalb der EU auch so sein?
    Genau das.

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Genau das.
    Da würde ich besser noch mal googlen...

    Jedes Land auch innerhalb der EU kann die Einreise ohne Perso oder Reisepass verweigern. Portugal z.B. verweigert die Einreise selbst mit vorläufigem Perso.

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Wenn Dein Freund so stur ist, und meint, keinen Ersatzausweis zu benötigen musst Du ihn halt notfalls in Spanien lassen...da ist er dann selbst schuld.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Wenn Dein Freund so stur ist, und meint, keinen Ersatzausweis zu benötigen musst Du ihn halt notfalls in Spanien lassen...da ist er dann selbst schuld.
    Was auch passieren kann: Er landet in Spananien und darf dann nicht einreisen...

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Was auch passieren kann: Er landet in Spananien und darf dann nicht einreisen...
    Das Land kannte ich noch gar nicht. Kann nicht in Europa sein.

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Wie meinst du das?

    Ist mal einem Freund von mir passiert. Der wollte nach London. Er war schon mal ein paar Wochen vorher dort und er hatte einen Auftrag in London. Nun, die Behörden glaubten ihm nicht dass er lediglich für zwei Wochen einreisen will und vermuteten Schwarzarbeit ect. Sie schickten ihn wieder heim! DAS ist kein Witz. Er wurde in den nächsten Flieger zurück nach CH gesteckt.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.07, 17:03:59
  2. Rücksendung zu Mango nach Spanien?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.07, 08:52:20
  3. Päckchen nach Spanien versenden
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.06, 10:32:22
  4. Reise nach Spanien?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 18:12:06
  5. Billige Fluglinien nach Spanien?!
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 21:38:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •