Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: farbenwahl

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,352

    Standard farbenwahl

    Anzeige
    hallo,

    ich habe mir 2 jogging-samthosen in weinrot + petrol gekauft.

    könnte mich jemand aufklären, was ich noch dazu kombinieren kann ausser schwarz+weiss?

    irgendwie sind die farben schwer zu kombinieren. gut zu weinrot passt zb dunkelgrün, hat noch wer tips?

    danke!!!!
    lg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Orange könnte ich mir zu beiden Farben gut vorstellen.

    Evtl. auch Türkis, Lindgrün, Beige, Violett, Brauntöne... kommt halt immer auf den jeweiligen Ton an.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,790
    Ich würde rosa oder pink zu weinrot und helles blau, türkis oder grün zu petrol kombinieren. Und hellgrau oder beige natürlich zu beiden Farben.

    Viele Grüße
    LieseLotte
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    dunkelbraun und dunkelgrau
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Lila zu petrol und senfgelb zu weinrot

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Du machst Dir echt SOLCHE Gedanken nur fürs Joggen?!?

    Nun ja, zu Weinrot passen rosa, pink, lila, knallrot und orange am besten. Zu petrol türkis, hellblau, die ganze beige bis braun Palette, pink bis lila geht auch.

    Schwarz, weiß, grau geht zu beidem, macht aber kein besonderes Statement.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Zu Weinrot sollen knallrot und orange passen ? Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen.


    @ Seren

    Zu welchem Anlass trägst Du Samt-Jogginghosen ? Tatsächlich zum Sport ?

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Welche Farben als zusammen passend empfunden werden, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Gewohnheit, Kulturkreis, Fantasie, Objekt, Materialien, Verwendungszweck.

    Bei Kleidung kommt es natürlich darauf an, ob die Farbkombination z.B. für den Einsatz im Büro dezent sein soll oder auffallend und temperamentvoll für einen Abendauftritt, oder just for fun im sportlichem Umfeld.

    Wenn man sich eine Farbwelt "Orient" vorstellt, oder "Vulkan", dann passen weinrot, knallrot und orange sehr gut zusammen. Aber das ist keine konventionelle Farbkombination wie für ein Vorstellungsgespräch bei einer Bank, da sind wir uns sicher einig.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #9
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Meiner Meinung nach passen alle Farbtöne, in denen es Edelsteine gibt, gut dazu. Also rubinrot, smaragdgrün, ametyhst... und so weiter.

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,352
    Anzeige
    hi,

    nööööööö kein sport - für zuhause *lach*, hausanzug, jogging-anzug, wie sagt ihr dazu?

    ich habe mir jetzt zur weinroten hose den oberteil dazugekauft -gibts übrigens bei h&m
    eine schwarze hose habe ich mir auch noch gekauft.

    lg
    seren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •