Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Hilfe bei unreiner Haut

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Wow, schon so viele Antworten. Das ist ja wirklich nett.

    Das mit dem viel ausprobieren ist sicherlich ein Problem. Bin ständig am hoppen, weil ich immer denke, es müsste die perfekte Pflege für mich geben. Und je schlechter die Haut ist, desto ungeduldiger bin ich. Dabei weiß ich eigentlich, dass es sinnvoll ist, mal ne Weile bei ner Pflege zu bleiben. Bin eigentlich im Moment halbwegs zufrieden mit Produkten von LRP. Nur die Effaclar Cremes (Efflclar K oder A.I.) vertrage ich halt nicht, wegen der Salicylsäure.

    Ich hatte übrigens mal richtige Akne, habe auch Isotretinoin dagegen genommen. Danach hatte ich meine Haut eingermaßen im Griff. Nur seit ich schwanger bin, spinnt sie eben wieder ein bisschen und es ist halt schwieriger dagegen vorzugehen, weil man nicht mehr alles benutzen darf.

    Dachte mir, vielleicht gibt es ja so ne entzündungshemmende Creme, die gut ist.

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Wie wäre es dann mit einer Teebaumölserie? Teebaumöl pur auf einzelne Pickel geht auch (nur nicht in Augennähe). Das wirkt auf jeden Fall entzündungshemmend. The Bodyshop hatte mal so eine Serie, in der Apo könnte es aber auch was geben.

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen
    Dachte mir, vielleicht gibt es ja so ne entzündungshemmende Creme, die gut ist.
    Für den ganz akuten Fall kann ich dir noch zusätzlich die Azulen Paste von Dr.Eckstein empfehlen.

    Abends sanft einmassieren,allerdings nur auf die betroffenen Stellen.

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Genau, die Azulenpaste ist wirklich super. Aber noch besser und der HG von vielen hier: die Origings Out of Trouble Maske! Die ist einfach genial, vorallem punktuell über Nacht aufgetragen, ist der Pickel am nächsten Morgen schon fast verschwunden.

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Was habt ihr eigentlich immer mit diesem viel trinken? Warum soll die Haut dadurch reiner werden? Bei mir hat sich da noch nie etwas am Hautbild verändert.

    @Threadersteller: Wie lange hast du die Bha Produkte verwendet? Könnte auch einfach eine Erstverschlimmerung gewesen sein.
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Was ist denn der Wirkstoff, in der OoT?
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Also drin sind u.A. Zinkoxide, Kampfer, Salicylsäure(aber weiter hinten in der Inciliste), "colloidal sulfur" (weiß grad das deutsche Wort nicht-Schwefel, oder?)

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Danke, claira
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  9. #9
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    erst einmal willkommen bei uns
    ich würde es an deiner stelle mal mit minimalprogramm versuchen,ganz wichtig ist die tägliche reinigung,danach nur ein schönes hydrolat zb hammamelis,melisse oder ringelblume und dann in ruhe lassen
    bei mir hats gewirkt,ich hab schon seit wochen eine reine und geschmeidige haut,so das ich jetzt tagsüber wieder ein leichtes feuchtigkeitsgel benutzen kann
    achso,ich vergaß,in meine hydrolate hab ich ein paar tropfen D-Panthenol reingemixt,das heilt unglaublich und hat meine unterlagerungen vertrieben
    LG Lara
    Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen!

    M.Gandhi

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Was habt ihr eigentlich immer mit diesem viel trinken? Warum soll die Haut dadurch reiner werden? Bei mir hat sich da noch nie etwas am Hautbild verändert.

    @Threadersteller: Wie lange hast du die Bha Produkte verwendet? Könnte auch einfach eine Erstverschlimmerung gewesen sein.
    was trinkst du denn genau?

    eigenltlich darf man ja nur reines Wasser zählen, also wenn jemand mineralwasser trinkt, und cola und kaffee und säfte....muss/soll man noch immer 1,5l Wasser (Leiungswasser/Stilles Mineralwasser) trinken.

    lg

Ähnliche Themen

  1. DMS-Kosmetik bei unreiner Haut
    Von Medusa666 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 15:20:45
  2. Peeling bei unreiner Haut??
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 11:52:23
  3. anti-age bei unreiner haut?*hilfe*
    Von joia1 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.02, 18:17:11
  4. TT - hilfe bei unreiner haut?
    Von alosa im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 22:30:37
  5. Feuchtigkeitsmaske bei unreiner Haut?
    Von Scarlett im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.00, 08:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •