Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Hilfe bei unreiner Haut

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381

    Standard Hilfe bei unreiner Haut

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nachdem ich bereits jahrelang (!) hier mitgelesen habe, habe ich es nun endlich über mich gebracht, mich hier anzumelden.

    Und da ich zur Zeit ein echtes Problem mit meiner Haut habe, habe ich gleich mal eine Frage an euch:

    Zur Zeit leide ich unter ziemlich unreiner Haut. Ich habe hier im Forum schon viel gelesen und weiß daher, was gegen unreine Haut helfen kann. Ich habe auch selbst seeehhhr viel ausprobiert. Jetzt kommen wir zu meinem Problem:
    Retinol oder BPO darf ich zur Zeit nicht benutzen, da ich schwanger bin. Salycilsäure kann ich nicht verwenden, da ich sie nicht vertrage (irgendwie verursacht sie bei mir noch mehr Unreinheiten).

    Habt ihr vielleicht Tips für mich, welche Produkte mir helfen könnten?

    Vielen Dank schon mal.

    Antje

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Erstmal..herzlich Willkommen

    Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch selbst seeehhhr viel ausprobiert
    Das ist auch so ein Problem..dieses sehr viel ausprobieren obwohl ich es gut nachvollziehen kann und es damals auch gemacht habe.

    Fällt dein Hautbild denn noch unter "normal" unreine Haut oder ist es eher Akne?

    Bei mir war es ein Ding dazwischen und so habe ich es in den Griff bekommen:

    1x im Monat zu einer Kosmetikerin
    3 Liter Wasser über den Tag verteilt trinken,zwischendurch mal eine Kur mit Blutreinigungstee
    Zinkkapseln
    Dann die konsequente Pflege.

    Im Reformhaus gibt es eine spezielle Serie für sehr unreine Haut und zwar von Dadosens

    http://www.dadosens.de/de/produkte/purderm.html

    Die ist wirklich sehr gut.

    Wichtig ist es auch dabei zu bleiben und nicht ständig zu wechseln

    Zusätzlich 1 mal die Woche ein Gesichtsdampfbad und anschlißend eine Heilerdemaske.
    Gibt es auch Gebrauchsfertig in kleinen Beutelchen im Reformhaus.

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    Was ist denn dieser Blutreinigungstee?
    all about beauty

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von exrunwaymodel Beitrag anzeigen
    Was ist denn dieser Blutreinigungstee?

    Gibts in Apo's und Reformhäusern,lose oder im Filterbeutel.

    Mischungen aus diversen Pflanzen die "entgiftend" und entwässernd sind.

    3 Tassen am Tag und ganz wichtig,viiiiiel zusätzlich Trinken.

    Jeder reagiert unterschiedlich aber kann sein,dass sich die Verunreinigungen erst verstärken,bei mir war es so aber mein durchhalten wurde belohnt

    Natürlich nicht zu empfehlen,wenn man z.B. kurz vor der Hochzeit nochmal eben schnell was gutes für sein Hautbild tun möchte

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    Und der heißt wirklich so, nicht, dass die mich dann auslacht in der Apotheke
    all about beauty

  6. #6
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von exrunwaymodel Beitrag anzeigen
    Und der heißt wirklich so, nicht, dass die mich dann auslacht in der Apotheke
    Keine Sorge

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    1
    Ich habe auch so eine Probleme...Unreinheiten...
    Du könntest z.B. EFFACLAR A.I. ausprobieren, wenn deine Haut fettig ist.
    Oder CICAPLAST (La Roche Posay)...Aber wenn du eher Aknes hast, dann SKINOREN Creme (rezeptpflichtig) könnte dir helfen.
    Es ist sehr wichtig auch die ausgeglichene Ernährung! Ich meine viele Gemüse und Obst und weniger Schokolade, Süssigkeiten. Und natürlich auch viel Wasser!

    P.S. Den "Blutreinigungstee" werde ich schon mal ausprobieren! Das ist eine gute Idee!

    Viel Glück!

  8. #8
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Wow, schon so viele Antworten. Das ist ja wirklich nett.

    Das mit dem viel ausprobieren ist sicherlich ein Problem. Bin ständig am hoppen, weil ich immer denke, es müsste die perfekte Pflege für mich geben. Und je schlechter die Haut ist, desto ungeduldiger bin ich. Dabei weiß ich eigentlich, dass es sinnvoll ist, mal ne Weile bei ner Pflege zu bleiben. Bin eigentlich im Moment halbwegs zufrieden mit Produkten von LRP. Nur die Effaclar Cremes (Efflclar K oder A.I.) vertrage ich halt nicht, wegen der Salicylsäure.

    Ich hatte übrigens mal richtige Akne, habe auch Isotretinoin dagegen genommen. Danach hatte ich meine Haut eingermaßen im Griff. Nur seit ich schwanger bin, spinnt sie eben wieder ein bisschen und es ist halt schwieriger dagegen vorzugehen, weil man nicht mehr alles benutzen darf.

    Dachte mir, vielleicht gibt es ja so ne entzündungshemmende Creme, die gut ist.

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Wie wäre es dann mit einer Teebaumölserie? Teebaumöl pur auf einzelne Pickel geht auch (nur nicht in Augennähe). Das wirkt auf jeden Fall entzündungshemmend. The Bodyshop hatte mal so eine Serie, in der Apo könnte es aber auch was geben.

  10. #10
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Anzeige
    Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen
    Dachte mir, vielleicht gibt es ja so ne entzündungshemmende Creme, die gut ist.
    Für den ganz akuten Fall kann ich dir noch zusätzlich die Azulen Paste von Dr.Eckstein empfehlen.

    Abends sanft einmassieren,allerdings nur auf die betroffenen Stellen.

Ähnliche Themen

  1. DMS-Kosmetik bei unreiner Haut
    Von Medusa666 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 15:20:45
  2. Peeling bei unreiner Haut??
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 11:52:23
  3. anti-age bei unreiner haut?*hilfe*
    Von joia1 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.02, 18:17:11
  4. TT - hilfe bei unreiner haut?
    Von alosa im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 22:30:37
  5. Feuchtigkeitsmaske bei unreiner Haut?
    Von Scarlett im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.00, 08:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •