Wir alle kennen diverse Weisheiten bezüglich Ernährung!

Welche stimmen eurer Meinung nach überhaupt nicht?

Bei mir sind es besonders zwei - einmal finde ich es absoluten Quatsch, dass behauptet wird, man solle nicht nebenbei zu essen (also nicht vor dem TV, am PC, beim Lesen etc.), weil man dann viel mehr ißt. Stimmt definitiv nicht - das Gegenteil ist richtig, wenn man nebenbei noch mit etwas anderem beschäftigt ist, ißt man doch viel weniger, weil man abgelenkt ist - außerdem braucht man viel länger (das Sättigungsgefühl setzt erst nach 20 Minuten ein). Wenn ich nur esse und nichts anderes nebenher mache, esse ich viel mehr, weil ich mich nur darauf "konzentriere"! Zumindest meiner Meinung nach...

Zum zweiten soll man unbedingt frühstücken, weil man sonst den Tag über viel mehr ißt und weniger leistungsfähig ist! Stimmt aus meiner Sicht überhaupt nicht! Frühstücke unter der Woche nie (habe keinen Hunger) und bin nicht weniger leistungsfähig als am Wochenende, wo ich frühstücke. Außerdem habe ich deswegen auch keinen Heißhunger den ganzen Tag - im Gegenteil, wenn ich unter der Woche mich zwinge, zu frühstücken, habe ich viel früher und viel schneller wieder Hunger und esse an dem Tag insgesamt viel mehr!