Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Ebay will weg von Auktionen und hin zu Festpreisen

  1. #11
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Ich bewerte den Käufer sofort nach Geldeingang bei mir, weil ich es fair finde.
    Das ist nach den ebay-Regeln eigentlich auch das Normale. Der Part des Käufers besteht eigentlich nur im bezahlen.

    Wenn man prinzipiell versicherten Versand anbietet, dann hat man auch immer einen Nachweis und der Käufer kann nicht behaupten, dass er nix bekommen hat. Bittet er nach der Ersteigerung selbst um unversicherten Versand, trägt er das Risiko alleine.

    Sicher gibt es überall und sowohl bei den Verkäufern wie bei den Käufern schwarze Schafe. Aber so viele sind das auch wieder nicht.

    Den Verkauf am schwarzen Brett kann ich im Übrigen nur empfehlen.
    Bei Kosmetik und Klamotten ist das aber eher Unüblich.

  2. #12
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Das ist nach den ebay-Regeln eigentlich auch das Normale. Der Part des Käufers besteht eigentlich nur im bezahlen
    Wo steht das? Meinst Du die ebay-GRUNDSÄTZE? Da steht nichts von einem "muss". Es heißt dort

    "Was versteht man unter „Bewertung“?
    Käufer und Verkäufer können sich bei jeder Transaktion gegenseitig bewerten, indem sie Bewertungskommentare abgeben."

    Und für mich ist die Transaktion erst abgeschlossen, wenn beide Seiten ihren Teil erledigt haben. Ich sehe nicht, wo ich mich unfair verhalte.

    Übrigens hat sich noch keiner meiner Kunden beschwert über eine zu spät erfolgte Bewertung. Und die meisten Verkäufer bewerten mich ebenfalls erst, wenn ich meine Bewertung abgeben habe (so bin ich überhaupt erst darauf gekommen).
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #13
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    ...
    "Was versteht man unter „Bewertung“?
    Käufer und Verkäufer können sich bei jeder Transaktion gegenseitig bewerten, indem sie Bewertungskommentare abgeben."

    Und für mich ist die Transaktion erst abgeschlossen, wenn beide Seiten ihren Teil erledigt haben. Ich sehe nicht, wo ich mich unfair verhalte.

    ...
    Sie "können" es also tun, können es aber auch lassen. Wenn dies so wäre, dann hat sich das Ganze bald erledigt. Dann gibt es eben keine Bewertungen mehr und ebay kann sich nicht mehr einmischen, kann aber auch nicht HELFEN, wenn irgendwas daneben geht.
    Das ist dann rein Privatsache.

    Ich verstehe eben nicht, dass der Vk auch noch irgendwas AUSSER Geld erwartet. *seufz*
    Im Vergleich: wenn man in einem Laden etwas kauft, bekommt der Vk doch auch nicht noch ein Schreiben vom Käufer als Dank/Bewertung.

    Wenn du soweit gut gefahren bist, Mäusken, ist es doch ok.

    Zum Thema:
    Auf jeden Fall wird ebay dann keine Gemeinschaft mehr sein, oder ein Auktionshaus, sondern ein Vermittlungs-Versandhaus, wo sich die gewerblichen Verkäufer gegenseitig unterbieten MÜSSEN ohne Ende.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #14
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ... tatsächlich STEHT ES in den ebay-regeln, daß der verkäufer VOR dem käufer bewerten soll(te).
    weiß jemand wo? bin zu faul es rauszusuchen
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #15
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    ich find ebay sowieso in letzter zeit doof - ich kann nichtmal mehr nen gebrauchtes parfüm einstellen, ohne dass ich mich via post (kostet geld) oder paypal (will ich nicht haben) verifiziere - und warum? weil die marke oft als fälschung verkauft wird. super... wie wahrscheinlich ist es wohl, dass ich eine halbe flasche parfüm, mit ovp und douglasaufkleber fälsche?

    und vor nem monat waren es noch marken, die man kannte - mitlerweile sind es alle marken und hinz & kunz oder müller und meier - sind natürlich alles marken, die potenziell eine große anzahl an plagiaten aufweisen könnten... grrr...

  6. #16
    Registriert seit
    30.07.08
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Komisch, ich finde Paypal gar nicht so teuer. Hier mal 50 cents, da mal 1,28 Euro (pro Vorgang). Ich bin froh über jeden Käufer, der per Paypal zahlt - ich werde automatisch benachrichtigt (muss nicht täglich mein Konto kontrollieren), habe die Zahlung schnell und kann so die Lieferung schnell heraussenden und bin den Vorgang los, und muss nicht meine Bankverbindung in die Welt herausposaunen. Ich bin hochzufrieden mit Paypal.
    Hier mal ein interessanter Bericht über PayPal:
    http://www.daserste.de/plusminus/bei...a6njxv5~cm.asp

    Für mich bleibt PayPal weiterhin im 'Tunlichst-Vermeide-Feld'. Viele mögen (bisher) keine Problem dort haben, aber deren - sowie eBay's - Willkürverhalten machen das Ganze immer etwas unberechenbar. Und das ist bei finanziellen Dingen keine gute Ausgangslage.

    Würde mir auch wünschen, dass hood populärer wird. Das wäre dann eine echte Alternative.

  7. #17
    Registriert seit
    02.07.08
    Beiträge
    260
    Guten Abend,

    meine Ebaymeinung habe ich ja bereits kundgetan. Mittlerweile bin ich an dem Punkt angelangt, wo ich nichtmal mehr kaufen mag. Entweder man kauft bei gewerblichen Händlern, die wenn man das Porto hinzurechnet meist teurer sind als im Geschäft und es gibt unter den Privatverkäufern leider genug schwarze Schafe, die ihren eigenen Müll anbieten und sich dann aufregen, wenn man sie freundlich darauf anschreibt.

    Bei Parfums bin ich besonders vorsichtig. Leider bin ich schon zweimal einer eindeutigen Fälschung aufgesessen.

    Dann und wann macht man ja noch ein Schnäppchen, doch dies geschieht sehr selten.

    Ich kann mir gut vorstellen, daß es ebay auf den Kopf fällt, wenn sie weiter so größenwahnsinnig sind. Bin mal neugierig, wie es für ebay ist wenn im September ricardo und ots eins werden.

    Grüße V.

  8. #18
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    ... tatsächlich STEHT ES in den ebay-regeln, daß der verkäufer VOR dem käufer bewerten soll(te).
    weiß jemand wo? bin zu faul es rauszusuchen
    Da wird wohl keiner fündig werden.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #19
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Ebay als Plattform mag inzwischen nicht mehr der Hit sein , aber bei Artikeln wo große Gewinnspannen dazwischen liegen - unübertroffen . Beispiel Kupplung defekt : Werkstatt nur Ersatzteil Kupplung 140 Euro . Autoteile Inet ca 100 bis 120 und teurer .
    Ebay Händler Shop in Berlin seriöse Adresse liefert aus oder verschickt ( 6,95 ) oder man kann abholen : 41,00 Euro !!! Neuware komplett und 2 Jahre Garantie ! Mein Mechaniker hats geprüft super Teil - genialer Preis er war platt .
    ( Festpreis Sofortkauf ) lg light

  10. #20
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Anzeige
    Also, ich finde auch, dass man bei Ebay super schnäppchen machen kann. Allerdings würde sich das erledigen, wenn Ebay wirklich nur noch Festpreis anbietet. Ich würde dann auch nicht mehr bei Ebay verkaufen wollen, denn man zahlt ja dann auch noch Festpreisgebühr. Bei einem Startpreis von 1€ ist die Auktion kostenlos (bis auf die Verkaufsgebühr)

    Zum Thema Bewertung:
    Ich bewerte erst, wenn der Käufer bewertet hat.
    Ich sehe das so wie Mäusken... für mich ist die Transaktion erst abgeschlossen, wenn der Käufer seine Ware hat und auch zufrieden ist.
    Nicht jeder Käufer, der schnell zahlt ist ein guter Käufer. Es gibt viele dreiste Leute, die immer etwas zu meckern finden und eventuell sogar richtig unverschämt und beleidigend werden.

Ähnliche Themen

  1. ebay O-Cent-Auktionen auch mit Turbolister?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.08, 19:49:40
  2. Ebay mal wieder - Auktionen geloescht
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 13:44:20
  3. kuriose Auktionen ;-)
    Von Nico-in-Newyork im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 11:57:59
  4. Ebay Betrugsfall - Ebay USA
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 16:09:11
  5. ebay Auktionen
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.01, 20:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •