Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Ebay will weg von Auktionen und hin zu Festpreisen

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479

    Standard Ebay will weg von Auktionen und hin zu Festpreisen

    Anzeige
    Verstehe das wer will.... fuer mich macht das ueberhaupt keinen Sinn.
    Bin mal gespannt wann das kommt:
    http://www.appscout.com/2008/08/ebay...n_auctio_1.php
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Stört mich überhaupt nicht. Meine eigenen Sachen verticke ich zu bestimmt 80% über Festpreis, weil mir Auktionen zu unsicher sind in Hinblick auf den zu erzielenden Erlös. Und als Käuferin habe ich keine Lust, eine Auktion fünf Tage zu beobachten, nur um dann festzustellen, dass mein Limit dann bereits überschritten ist, um mich dann den nächsten Auktionen für diesen Artikel zuzuwenden - ist mir zu zeitaufwendig.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    OT zu Ebay:
    Ich finde, Ebay ist ein wenig größenwahnsinnig geworden. Die sollten besser Acht geben, dass ihnen nicht alle Leute davon laufen. Das kann sehr schnell gehen. Mehr als eine Plattform haben sie doch nicht zu bieten. Wenn es genügend Leuten stinkt, haben andere Webseiten die Chance populär zu werden und schon wars das.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ebay ist sowieso nicht mehr das was es Mal war. Es sind ja fast nur noch Gewerbliche Leute dort zu finden und ja sehr vieles zu Festpreisen-leider. Denn das ist meist absolut kein Schnäppchen mehr, da wird unheimlich viel ramsch für teueres Geld verkauft. Bin leider auch schon öfters reingefallen mit den Sachen.
    Und die Leute die Auktionen machen und Privatleute sind, verkaufen oft auch nur noch das was eigentlich in den Altkleider gehört. Das sind meine bisherigen Erfahrungen. Vor gut 3 ahren war das noch nicht so, da haben sich die eute mehr Mühe gegeben und die Sachen waren durchaus noch tragbar.
    Schade.

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    OT zu Ebay:
    Ich finde, Ebay ist ein wenig größenwahnsinnig geworden. Die sollten besser Acht geben, dass ihnen nicht alle Leute davon laufen. Das kann sehr schnell gehen. Mehr als eine Plattform haben sie doch nicht zu bieten. Wenn es genügend Leuten stinkt, haben andere Webseiten die Chance populär zu werden und schon wars das.
    Da stimme ich dir zu! Über Ebay kann ich auch nur noch depremiert den Kopf schütteln. Ab und an mache ich noch ein Schnäppchen, aber bei Ebay verkaufe ich schon lange nicht mehr. Das ist einfach nur Streß und Ärger. Ich verkaufe sehr gerne auf dem Flohmarkt, bringt vielleicht weniger als bei Ebay, aber ich entscheide, ob ich es für den Preis hergebe oder nicht, spare mir die bekloppten Gebühren und lerne nette Leute kennen.
    Es wäre dringendst nötig, daß Ebay ernsthafte Konkurenz bekommt! Ebay macht so einfach keinen Spaß mehr!
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Na ja, es soll ja ein Auktionshaus sein.Wie passt das denn dann noch zusammen??
    Hood.de erfreut sich deswegen wachsender Beliebtheit und wenn mehr Leute reingucken wird das auch fuer die Verkaeufer wieder interessant. Ebay saegt an dem Ast auf dem sie sitzen. Fuer mich ist eBay sowieso gestorben.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ja, irgendwie ist Ebay seiner (ihrer?) Sache ziemlich sicher.

    Meine letzte Rechnung bei denen ist ca 21 €, das bin ich echt erschreckt...

    Käufer bewerten nicht nach Geldeingang (für mich unverständlich, was wollen die noch?), Paypal kostet nicht wenig Geld für mich als Verkäufer...

    Langsam nervt es, ich werde mich da mal rarer machen. Als Käufer kann man gute Schnäppchen machen, aber sonst? Frustrierend, genau.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Bobbi Beitrag anzeigen
    Hood.de erfreut sich deswegen wachsender Beliebtheit und wenn mehr Leute reingucken wird das auch fuer die Verkaeufer wieder interessant.
    Ich hab durch Deine Posts vor ein paar Tagen das erstemal davon gehört. Leider ist das Angebot für mich da sehr gering, und irgendwie habe ich das Prinzip dort auch nicht verstanden.

    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Käufer bewerten nicht nach Geldeingang (für mich unverständlich, was wollen die noch?), Paypal kostet nicht wenig Geld für mich als Verkäufer...
    Du meinst, Verkäufer werten nicht sofort nach Geldeingang? Halte ich als Verkäufer auch so, denn dann ist der Vorgang ja noch nicht abgeschlossen. Was weiß ich, was sich der Käufer noch leistet: reklamiert Nichteingang, reklamiert die Ware, zeigt mich bei ebay an, gibt mir eine schlechte Bewertung - ich will erst sehen, dass er zufrieden ist, dann bekommt er meine Bewertung (und ich bin eine ganz ordentliche Verkäuferin, kann also mit Selbstbewusstsein auftreten).

    Komisch, ich finde Paypal gar nicht so teuer. Hier mal 50 cents, da mal 1,28 Euro (pro Vorgang). Ich bin froh über jeden Käufer, der per Paypal zahlt - ich werde automatisch benachrichtigt (muss nicht täglich mein Konto kontrollieren), habe die Zahlung schnell und kann so die Lieferung schnell heraussenden und bin den Vorgang los, und muss nicht meine Bankverbindung in die Welt herausposaunen. Ich bin hochzufrieden mit Paypal.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Ja, irgendwie ist Ebay seiner (ihrer?) Sache ziemlich sicher.

    Meine letzte Rechnung bei denen ist ca 21 €, das bin ich echt erschreckt...
    Äh, aber nicht von 1 Euroverkäufen.

    Es muss ja keiner bei ebay verkaufen. Man kann seine Sachen auch kostenlos im Inserat bzw. vergleichbaren Zeitungen, die es überall gibt oder am schwarzen Brett der Supermärkte anbieten.

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    ...
    Du meinst, Verkäufer werten nicht sofort nach Geldeingang? Halte ich als Verkäufer auch so, denn dann ist der Vorgang ja noch nicht abgeschlossen. Was weiß ich, was sich der Käufer noch leistet: reklamiert Nichteingang, reklamiert die Ware, zeigt mich bei ebay an, gibt mir eine schlechte Bewertung - ich will erst sehen, dass er zufrieden ist, dann bekommt er meine Bewertung (und ich bin eine ganz ordentliche Verkäuferin, kann also mit Selbstbewusstsein auftreten).
    ...
    Ich bewerte den Käufer sofort nach Geldeingang bei mir, weil ich es fair finde.
    Aber Fairness ist gerade nicht angesagt, scheints.

    So etwas was du schilderst, ist mir aber zum Glück noch nicht untergekommen und ich habe auch 600+ Bewertungen.


    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Äh, aber nicht von 1 Euroverkäufen.
    ...
    Das stimmt, habe auch gerade gesehen, dass es eine Menge Zeugs war und sich mit den kleinen Beträgen zu einem großen summiert haben, folglich.*seufz*

    Klar, du hast recht, man muß nicht bei Ebay verkaufen und das werden auch immer weniger "normale" VK machen wollen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. ebay O-Cent-Auktionen auch mit Turbolister?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.08, 19:49:40
  2. Ebay mal wieder - Auktionen geloescht
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 13:44:20
  3. kuriose Auktionen ;-)
    Von Nico-in-Newyork im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 11:57:59
  4. Ebay Betrugsfall - Ebay USA
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 16:09:11
  5. ebay Auktionen
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.01, 20:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •