Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Malediven

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Malediven

    Anzeige
    Hi,

    wir möchten die letzten beiden Novemberwochen auf die Malediven. Ich war vor langer Zeit mal auf Ihuru, einer Winzinsel und hoffe wieder auf Entspannung pur.

    Wer von euch war dort und kann mir eine Insel empfehlen, oder auch abraten?

    Für Tipps wäre ich dankbar, bei dem Angebot bin ich leicht überfordert.
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Jennifer,
    abraten würde ich persönlich von allen Inseln die eine hohe Bettenanzahl haben.
    Oder auch 2 stöckige Bungalows. Wir waren vor 1.5 Jahren auf Helengeli. Eine kleine Insel. Bungalows mit offenen Bad. Keine Glotze, kein DVD, keine Stereoanlage auf dem Zimmer.
    Nicht upscale mit Unterwasserrestaurant. Eine schöne kleine Barfußinsel zum sich Wohlfühlen. Mit Wassertaxitransfer den wir auch unbedingt wollten.
    Kann die Insel nur empfehlen. Bhatala ist auch sehr schön, leider nicht mehr auf dem deutschen Markt buchbar.
    Das Maledivenforum ist sehr brauchbar. hab jetzt die genaue Site nicht im Kopf, wurde aber hier schon in anderen Threads genannt.
    Gebucht haben wir bei Maldivian .Die sind sehr kompetent dort und beraten sehr gut. Hatten HP und das war ausreichend für uns.

    Den Flug fand ich "den Killer", schlimmer als nach Capetown non stop. Aber den sitzt man ja dann doch auf einer Pobacke aus. War DUS MLE direkt mit rot weiß. Weiß nicht, ob die Condor bequemer ist. Transfer gab es auch bei Maldivian und war sehr gut organisiert.

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Hallo Jennifer

    ich kenne und liebe Velavaru und Veligandu und kann sie 100% weiterempfehlen. Beides sind kleine Barfußinselchen

    Außerdem klein und empfehlenswert sind:
    Mirihi
    Komandhoo (nicht zu verwechseln mit Kandooma)
    Angaga
    Vakarufahli (wird aber glaube ich gerade umgebaut)

    Abraten würde ich von den ganzen "xx-Islands", wie z.B. Sun Island, Fun Island, das ist eher was für Leute, denen nach 1 Tag Ruhe die Decke auf den Kopf fällt und die Remmidemmi brauchen

    Hier der link zum Malediven-Forum:

    http://www.malediven-community.com/c...0&posts=197994

    Viele Grüße
    allure

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Liebe sunshine, liebe allure,

    tausend Dank schon mal, dann fange ich auf Grundlage der Namen an zu recherchieren, das macht es einfacher.

    Sun, meinst du weil man nachts fliegt und kaum Platz hat? Habe ich irgendwo gelesen. Die Zeitverschiebung mit 4 Stunden ist ja sehr angenehm. Kapstadt ist ja auch ein Nachtflug und nicht viel kürzer, oder?

    Non-stop wäre natürlich nett und von Düsseldorf auch o.k, von Köln fliegt wahrscheinlich keiner.
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    19.10.00
    Beiträge
    404
    Jennifer,

    ich kann Dir Filitheyo und Kanuhura empfehlen, beide kleine Barfußinseln mit Erholung pur. Letztere Insel ist zwar etwas teurer aber ihr Geld wert.

    LG,
    Anke

  6. #6
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo Jennifer,

    ich war vor drei Jahren auf der Insel Vilamendhoo, traumhaft schön.

    Ja, der Flug war heftig. Wie lange es alles gedauert hat kannst Du unten in meinem Bericht lesen

    Viel Spaß bei der Auswahl einer Insel

    LG


    Edit: Schau mal, mein Bericht von damals
    http://www.beautyboard.de/showthread...ht=vilamendhoo
    Geändert von Melli77 (21.08.08 um 09:21:07 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Off Topic, sorry, aber ich muss mal loswerden: ich würd soo gern mal auf die Malediven fliegen!! Stelle es mir wunderschön vor War jemand mal in diesem Unterwasser-Restaurant?
    Liebe Grüße, PinkMartini

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von jennifer Beitrag anzeigen
    Liebe sunshine, liebe allure,

    tausend Dank schon mal, dann fange ich auf Grundlage der Namen an zu recherchieren, das macht es einfacher.

    Sun, meinst du weil man nachts fliegt und kaum Platz hat? Habe ich irgendwo gelesen. Die Zeitverschiebung mit 4 Stunden ist ja sehr angenehm. Kapstadt ist ja auch ein Nachtflug und nicht viel kürzer, oder?

    Non-stop wäre natürlich nett und von Düsseldorf auch o.k, von Köln fliegt wahrscheinlich keiner.

    Vilhamendoo ist auch schön. Als wir auf die Malediven geflogen sind, hatten wir erst Vilha gebucht. Dann gab es diverse Berichte im Forum, daß dort gebaut werden sollte. Daraufhin buchten wir um und flogen nach Helengeli.

    Der Nachtflug Jennifer runter ist nicht das Problem. Die Beinfreiheit ist halt nicht die beste. Wobei bei ja die Condor ebenso wie die LTU die "gehobene Sitzklasse" anbietet.
    Der Flug nach Kapstadt war bei mir ein Tagesflug, musste noch in München umsteigen.
    Von Köln wirst Du nicht nach Male kommen, da bleibt Dir DUS oder FRA.
    Kapstadt war etwas länger von der Flugzeit her aber auch ein Killer in Eco.

    VG
    Sun

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Das ist gut zu wissen Sun, dass es nach Kapstadt auch Tagesflüge gibt. Ich höre immer nur von Nachtflügen, die ja nicht umsonst red eye flights heißen, und die ich gern vermeide.

    Das Unterwasserrestaurant habe ich in den Prospekten auch bewundert, aber das ist ja auf der absoluten First Class Insel und die Preise sind für mich nicht von dieser Welt...

    Danke Melli, für den link. Dein Flug war ja superheftig. Ich bin damals von Frankfurt geflogen, das war nicht so schlimm. Aber diesmal soll es natürlich von Düsseldorf abgehen, wenn möglich.

    Wobei ich gestern bei meinen Recherchen auf Bali gestossen bin (da war ich noch nie), es ist günstiger, gibt auch traumhafte Ecken und ich schwanke, da ich ja eigentlich auch bald ein neues Auto brauche und irgendwann mal anfangen müsste etwas zu sparen....

    Wobei meine Erinnerung an meinen einzigen Maldivenaufenthalt (Ihuru) noch sehr lebendig ist und ich es als besonders traumhaft schöne Erinnerung auf ewig abgespeichert habe.
    Liebe Grüße
    jennifer

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Jennifer, ob es jetzt noch reine Tagesflüge sind weiß ich nicht. Wir sind gegen 10 Uhr in DUS los und kamen gegen Mitternacht in Kapstadt an.

    Die First ClassInseln sind ja nett anzusehen. Ich find nur damit verlieren die Inseln leider auch ihr Flair.

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. Urlaub/Malediven
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 16:28:41
  2. Malediven= Traumurlaub???
    Von juuules im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.05, 23:57:10
  3. Malediven
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.03, 00:27:14
  4. Malediven
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.01, 17:27:00
  5. Malediven Spa Aufenthalt
    Von Naima im Forum Beauty & Wellness-Reisen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.01, 12:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •