Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: "Ausreinigungsbehandlung" sinnvoll?

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670

    Standard "Ausreinigungsbehandlung" sinnvoll?

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Bei mir steht bald wieder der Besuch bei der Kosmetikerin an und ich überlege, ob ich eine Ausreinigungsbehandlung (also Pickel, Mitesser entfernen lassen etc.) machen lasse? Meine Frage ist also, ob solche Behandlungen sinnvoll sind oder ob sie die Haut sogar schädigen können (es wird ja meist ganz schön rumgequetscht) oder ob dies sogar eher sinnvoll ist, weil man somit regelmäßig zur Erneuerung der Haut beitägt?!?

  2. #2
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    immer AUAAAA!

    aber ich hab beste erfahrungen...ein schönes gefühl, dass der dreck mal rauskommt!

  3. #3
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von 2eve5 Beitrag anzeigen
    immer AUAAAA!

    aber ich hab beste erfahrungen...ein schönes gefühl, dass der dreck mal rauskommt!


    Kann mich dem nur anschliessen!

    LG
    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    196
    Ich finds auch super. Seh danach zwar erst immer aus wie durch den Fleischwolf gezogen aber nach ein paar Stunden ists toll.

    Aussrr die Löchlein von meinen Milien. Die bleiben ein wenig länger rot.

  5. #5
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Eigentlich ist die Ausreinigung für mich der wesentliche Grund, zur Kosmetikerin zur gehen. Normales Peeling, Masken etc. kann man ja zur Not selber machen, da ist halt nur der Relaxfaktor bei der Behandlung höher. Aber die manuelle Ausreinigung kriege ich selber nie so gründlich hin, an Milien traue ich mich gar nicht mit einer Lanzette heran, und meine Kosmetikerin kriegt es so hin, daß ich hinterher trotzdem nicht wie ein verquetschter Streuselkuchen aussehe. Und auf die Dauer macht es den Teint definitiv klarer.

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Ich gehe schon seit Drei Jahren nicht dorthin.
    Und nömlich habe eine nette Frau kennengelernt,sie ist eine Kosmetikerin und hat auch eine Firma,wo sie Behandlungen anbietet.
    Sie erzähle mir,die "Ausquetscherei" ist total Out und macht eigentlich keinen Sinn.Sie würde davon abraten,aber es gibt immer noch Kundinnen,die darau bestehen die "volle Reinigung" machen zu lassen.
    Und das ist die Meinung einer Fachfrau,sie arbeitet schon mehr als 20 Jahre in ihrem Studio..
    LG
    mohnblume

  7. #7
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    1. ich würde es machen lassen wenn ich jemand finden würde der es besser kann als ich selbst. war schon ein paar mal bei der kosmetikbehandlung und das ausreinigen war folgendermaßen: kosmetikerin drückt einfach ein paar minuten an mitessern rum die ich mir selbst weitaus weniger schmerzhaft in kürzerer selbst ausgedrückt hätte. wenn ich nach hause komme sehe ich aus wäre ich von gelsen zerstochen oder ähnliches und kann noch mal nacharbeiten weil die hälfte der unreinheiten einfach ausgelassen wurde..

    2. geht kaum jemand so oft zur kosmetik wie es notwendig wäre. zb habe ich eine freundin die völlig begeistert ist vom ausreinigen, die macht sich das nie selbst und hat schon eine woche nach der behandlung wieder deutlich sichtbare mitesser, die bleiben dann solange bis sie nach 4 wochen wieder dort ist.. da lieber regelmäßig selbst drücken

    also meiner meinung nach völlig sinnlos.
    i'm blonde, what's your excuse?

  8. #8
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    196
    Stimmt! Das die meisten Fachfrauen nur wild rumdrücken ist mir auch schon aufgefallen.

  9. #9
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Dannkönnen es eigentlcih keine "Fachfrauen" sein. Ich kenne die Prozedur mit Vorab-Reinigung, Enzympeeling und Bedampfung, dann ist die Haut schön weich, das Ausreinigen tut nicht übermäßig weh, durch die Arbeitsbeleuchtung und die Perspektive sieht die Kosmetikerin ja auch viel besser als ich selber. Hinterher desinfizieren und eine beruhigende Maske, und ich schwör', dann sieht man nix!

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Zitat Zitat von Rebecca de W. Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist die Ausreinigung für mich der wesentliche Grund, zur Kosmetikerin zur gehen. Normales Peeling, Masken etc. kann man ja zur Not selber machen, da ist halt nur der Relaxfaktor bei der Behandlung höher. Aber die manuelle Ausreinigung kriege ich selber nie so gründlich hin, an Milien traue ich mich gar nicht mit einer Lanzette heran, und meine Kosmetikerin kriegt es so hin, daß ich hinterher trotzdem nicht wie ein verquetschter Streuselkuchen aussehe. Und auf die Dauer macht es den Teint definitiv klarer.
    Kann ich nur unterschreiben.
    Viele Grüße, Lilalucy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 11:36:59
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •