Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kennt ihr das? Hautschmerzen bei Erkältung...

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Kennt ihr das? Hautschmerzen bei Erkältung...

    Anzeige
    Ich habe gerade eine Sommergrippe und fühle mich hundeelend.

    Aber was ich mal gern wüßte: Kennt ihr das, wenn die Haut so komisch weh tut, obwohl sie gar nicht beansprucht wurde?
    Ich habe das auch bei großer Erschöpfung manchmal.
    Was ist das?

    Sonst noch wer mit Sommergrippe?

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ich kenne das, wenn ich mir vorne links mit den Fingern durch die Haare fahre, dann fühlt sich das wie "wund" an. Das habe ich seit einer Erkältung vor ein paar Jahren.


    Gute Besserung!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hast du auch Fieber? Ich kenne sowas nur, wenn ich auch Fieber habe! Da sind wohl die Nervenenden irgendwie leicht in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Erkältung ist ja auch eine Art Entzündung - und die verschont wohl manchmal die Nervenenden auch nicht.
    Wenn es zu arg ist, versuch es mal mit Aspirin oder Paracetamol. Das senkt Fieber und hilft gegen Schmerzen.

    Gute Besserung!!

    lg
    Struppi

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Genau, ich kenne es auch mit Fieber- oder kurz davor. Da hab ich das bei ner Erkältung auch meist.
    Ich kann inhalieren empfehlen und jmd, der dich etwas pflegt und tätschelt

    Gute Besserung, du Arme!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #5
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364
    Ich habe das manchmal auch, wenn ich entweder krank werde (Grippe) oder total geschafft und überarbeitet bin. Dann tut mir selbst die Kleidung auf der Haut weh und wenn ich die Haare kämme, schmerzt es auch

    Wünsche Dir gute Besserung und alles Liebe, lass Dich ein bissl verhätscheln und pflegen

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    196
    Gute Besserung Frika!

    Bei mir fühlt sich das immer an als ob man einen Körper mit Größe 40 und eine Haut mit Größe 36 gequetscht hat.

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Danke für eure Beileidsbekundungen und Genesungswünsche. Bin schon wieder auf dem Wege der Besserung. Sommergrippe vermutlich. Hoffe, daß ich dann dieses Jahr wenigstens bis Weihnachten verschont bleibe.

  8. #8
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich kenne das nur, indem ich Berührungen generell schlecht ertrage, wenn ich krank bin.

    Gute Besserung.

  9. #9
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Ich würd jetzt mal Schüßler salze Nr.7in D6,3x, 9x tägl. 2Tage lang nehmen. Ach ja Eisen ergänzen. Gute Besserung! Der Pendler

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    Diese Schüßler Salze kosten in meinen Augen nur Geld und bringen nichts, ebenso wie homöopathische Mittel, Umckaloabo und die ganzen restlichen Mode-Placebos.
    Meine Mutter hat mich früher bei den schmerzhaftesten fiebrigen Mandelentzündungen immer nur homöopathisch behandelt. Wenn ich meine Tage hatte und vor Bauchschmerzen nicht mehr aufrecht stehen konnte, hab ich irgendwelche Kügelchen gekriegt, die noch weniger als nichts geholfen haben. Ich mußte erst die Treppe runterfallen und mir die Zähne ausschlagen bis ich die Erfahrung machen durfte, daß es Schmerzmittel gibt, die wirklich helfen.

    Aber gegen Erkältung gibt es nichts. Außer Tee, Schlafen und wahlweise einen Stoß Frauenzeitschriften oder Kinderlesebücher. Trotzdem danke für den gutgemeinten Rat.
    Geändert von Frika (21.08.08 um 20:32:54 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Erkältung - was tut ihr?
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 13:43:39
  2. Erkältung
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 12:21:37
  3. Erkältung
    Von Sportfreundin im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 11:36:01
  4. Erkältung
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.02.05, 09:52:29
  5. Erkältung
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.01, 10:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •