Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 86

Thema: Wie geht es eigentlich Patrick Swayze?

  1. #21
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Wo ist eigentlich Angelika
    das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Treibt sie sich evtl. im Forumkeller rum?
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  2. #22
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    SIch befürchte ja nichts Gutes und hoffe, Geli hat sich nicht zurückgezogen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #23
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830

    NdP,gleicherJahrgag?
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  4. #24
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich weiß ja was ein Gag ist, aber ein Jahrgag?

    Aber falls Du wissen willst, ob ich so alt wie Swayze bin. Nein.

    Ich denke den Bauchspeicheldrüsenkrebs wird er nicht überleben und dann ist es auch schon egal, ob und wie viele er raucht. Er stirbt eh.
    Bauchspeicheldrüsenkrebs ist ein aggressiver Krebs, der tödlich endet.

    Beeindrucken tut mich allerdings, dass er sich dennoch nicht zurückzieht und auf einer schönen Insel dauerurlaubt, sondern im wortwörtlichen Sinne arbeitet, bis er tot umfällt.
    Wahrscheinlich tut er das nicht, weil er sonst darauf warten würde zu sterben, auch wenn dies sein Leben wohl eher verlängern könnte.

  5. #25
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    ndp du hast schon recht.

    aber ich habe schon einmal empfohlen sich mit den sterbephasen von elisabeth kübler ross zu beschäftigen.

    das könnte deine sichtweise ändern

    http://www.oasis.at/reli/projekt/3/phasen.htm

    für mich schaut es schon sehr nach phase 2 aus, jedoch kenne ich patrick swayze nur aus den medien.
    daher kann man das nie ganz genau bestimmen.

    lg

  6. #26
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Was mich an dieser Seite stört ist die Chronologie.
    Sein Bewusstsein sehe ich als persönliches Ergebnis seiner Krankheitsphasen.
    Das entspricht mMn. der Erkenntnis, ich werde wahrscheinlich sterben, aber ich werde versuchen das zu verhindern.
    Trotzdem werde ich leben wie es mir passt und dabei auch noch etwas leisten so lange ich das kann, denn sonst bin ja schon tot.
    Das ist das, was er macht und viele andere vor ihm auch gemacht haben.

    Er kann einiger dieser Phasen zudem schon längst hinter sich haben, sogar schon mehrfach und seine Methode gefunden haben, damit umzugehen. Andere dort aufgeführte wird er möglicherweise nie haben.
    Ich würde mir nicht anmaßen wollen, seine Phasen zu beurteilen, glaube aber wohl, dass er schon längstens alles geklärt hat und die Phase 6 damit vollendet hat.
    Er wird auch selbst wissen wie gering seine Chancen sind.

    Für mich ist es eindeutig, wie er sich entschieden hat.
    Er wird mMn. wohl eher mit der Zigarette in der Hand sterben als aufzuhören.
    Er weiß genau, dass es ihn auch nicht retten würde, wenn er aufhört.

    Zudem sind die Gifte einer Chemo um ein Vielfaches stärker und giftiger für den Körper als die aus den Zigaretten. Das scheinst Du zu vergessen, obwohl Du das doch besser wissen solltest.

  7. #27
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Nur mal so zur Info.
    Nur jeder 3. an Bauchspeicheldrüsenkrebs Erkrankte ist Raucher.

    Wurde der Krebs bei der Operation komplett entfernt und war darüber hinaus nicht größer als zwei Zentimeter, dann überleben etwa 40 Prozent der Betroffenen ein Pankreaskarzinom mindestens noch zwei Jahre.

    Haben sich schon Metastasen gebildet, sind sie meist innert eines Jahres tot.

    Nur 5% überleben überhaupt die ersten 5 Jahre nach der Diagnosestellung.

    Nach einer totalen Entfernung der Bauchspeicheldrüse beträgt der Grad der Behinderung 100 Prozent.

  8. #28
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    ndp die chronologie läuft nicht immer gleich ab, es ist eine spirale.
    wart ich such ein bild: hier findest du eines:http://www.pflegewiki.de/wiki/Sterbe...C3%BCbler_Ross

    das heißt er kann von einer höheren phase wieder in eine nicht so hohe zurückfallen.
    aber wie du schon sagst dass können wir hier nicht beurteilen.


    aber sag mal, warum sollte ich vergessen dass eine chemo stärker ist als zigaretten?
    ich habe nichts in dem zusammenhang geschrieben???


    ich meine nur dieses arbeiten bis er tot umfällt kann auch als flucht und "nicht warhaben wollen" gedeutet werden. wenn man es jetzt von der anderen seite aus betrachtet

  9. #29
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    ich meine nur dieses arbeiten bis er tot umfällt kann auch als flucht und "nicht warhaben wollen" gedeutet werden. wenn man es jetzt von der anderen seite aus betrachtet
    Ich finde es total in Ordnung, dass er das macht.
    Was schlägst Du vor, was er anstatt tun sollte. Rumsitzen und darauf warten, dass er tot umfällt?
    Sorry, ich verstehe Dich gerade nicht wirklich.

  10. #30
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Anzeige
    @sbbnico: Welcher Mensch möchte denn gerne sterben? Ich verstehe das nicht. Es gibt einige sehr alte Menschen, denen das Leben wirklich alles geboten hat, die nichts mehr selbst können, die einsam sind, die sagen vielleicht, dass sie sterben möchten.

    Aber jemand wie Swayze, der eine Frau hat, die er liebt, der geliebt wird, der wird immer gegen die Krankheit kämpfen. Und er weiß sicher, dass diese Krankheit tödlich ist.

    Dieses ganze theoretische Gerede: In einer Lungenklinik, in der es sehr viele Patienten mit Lungenkrebs gibt (NdP, nicht auf dich bezogen! , die wissen, dass sie sterben werden, da habe ich so viele Aschenbecher gesehen wie in meinem Leben noch nie. Da gab es draußen Raucherhäuschen! Die Leute bekamen Morphium, trotzdem rauchten sie. Es war das einzige, was sie noch hatten, die Ärzte haben es auch nicht verboten. Warum auch, in diesem Stadium tut eine Zigarette es nicht mehr, da heilt nichts.

    Also soll man den Mann rauchen lassen. Ich bin überzeugt, der hat oft so starke Schmerzen, der verdrängt nichts. Der will nur noch ein paar Momente auf dieser Welt sein. Sei es ihm doch vergönnt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Patrick Swayze todkrank
    Von Jill im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 21:55:04
  2. @deelite: Wie geht es eigentlich mit Glotze Justin?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.08, 21:45:09
  3. Wie geht eigentlich TOTO?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.03, 22:48:12
  4. Geht Ihr eigentlich ins Solarium?
    Von Cookie im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 22:07:31
  5. Wie geht das mit den smilies eigentlich???
    Von Exuser 22 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.02, 18:09:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •