Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Euer Bekanntenkreis

  1. #21
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Ich kenn nur Pellmänner. Was sind denn Franzmänner? (Diese Franzbrötchen?)

  2. #22
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Und ich füge hinzu, dass ich bis zum heutigen Tage nichts von Franzbrötchen gehört habe.

    Meine Freunde? Die Freundschaften, die ich heute noch pflege? Die stammen zum Teil aus meinem Verein (Square Dance), zum Teil ist es der Bekanntenkreis meines Exfreundes, ein paar ehemalige und gegenwärtige Arbeitskolleginnen, und Bekannte und Freunde von Freunden. Aus der Kindheit und Schulzeit pflege ich keine Kontakte mehr, da ich zum Studium aus meiner Geburtsstadt weggezogen bin und mich nichts wieder auf Dauer dorthin bringen könnte, die Freunde aus dem Studium sind verstreut in alle Welt - ein paar Jahre kann man eine Freundschaft auch über Entfernungen weg pflegen, aber selten bis in alle Ewigkeit.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #23
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Meine beste Freundin kenne ich seit der 5.Klasse, das sind jetzt 30 Jahre, Wahnsinn!!! Eine weitere Freundin habe ich 2000 auf einem Forum einer Rockband kennengelernt und später auch persönlich getroffen, als sie dann nach HH zog. Sie wohnt jetzt witzigerweise gar nicht weit weg.
    Das wars.
    Mein Mann ist mein bester Freund, und seine Bekannten sind auch meine. Eigene Bekannte habe ich ca. 2 vom Hallo-sagen auf der Straße.
    Und einige nette Damen habe ich hier kennegelernt


    OT:
    Franzbrötchen

    Riechen mir manchmal zu sehr nach Butter , schmecken aber meistens fein
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #24
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Das sind sowas wie Zimtschnecken Und was sind Pellmänner ?

  5. #25
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Meine beste Freundin habe ich in der Ausbildung kennengelernt - wir kennen uns 13 Jahre. Andere Bekannte/Freunde sind Freunde von meinem Freund erst gewesen (jetzt natürlich immer noch)...Ansonsten halte ich es nach dem Motto "Lieber Qualität als Quantität". Habe sehr wenige, aber sehr gute Freunde! Bin auch kein Typ, der 3x die Woche mit Freunden telefonierten oder sich regelmäßig 1x die Woche oder 1x im Monat mit Freunden trifft. Kann durchaus vorkommen, dass wir uns Monate gar nicht sehen...


    Ansonsten ist wie bei hibernating mein Freund auch gleichzeitig mein bester Freund! Sehe es nicht so, dass man seiner besten Freundin mehr erzählt und ihr näher ist als dem eigenen Freund. Im Zweifelsfall würde ich eher mit ihr "Schluss machen" als mit meinem Freund. Weiß nicht, wer mal gesagt hat, dass Freunde wichtiger als der eigene Partner ist!
    Geändert von Exuser 22 (21.08.08 um 19:22:30 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,359
    "Franzbrötchen" sagen wir eigentlich zu Milchbrötchen, anderswo auch Mundbrötchen genannt, also mit Milch gebackene Brötchen ohne Zimt. Aber da scheint es wohl mehrere Varianten zu geben, dank Wiki und meinen beiden Vorschreiberinnen.

    Neue Bekanntschaften ergeben sich bei mir meist im Urlaub, die längste währt jetzt 35 Jahre! Ansonsten auch von VH-Kursen, aus dem I-Net, von der Arbeit und vom Verband. Da ich nebenher freiberuflich arbeite, komme ich viel herum und lerne neue Leute kennen. Aber meist sind es eben nur Bekanntschaften, richtige Freundschaften sind es dann schon weniger.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #27
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich finde aber Quantität und Qualität schließt sich nicht aus
    Und der Partner/die Freundin/xy ist wichtiger, finde ich schwierig, mein Leben wäre ohne jede(n) einzelne(n) von ihnen um einges ärmer.......auc wenn der emotionale Bezug natürlich unterschiedlich ist

  8. #28
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Da hast Du Recht; und da ich diesbezüglich sehr genau bin, habe ich eigentlich nur eine wirkliche Freundin! Habe vor einigen Jahren rigoros "aussortiert" - viele nutzen diesen Begriff geradezu inflationär für jeden, den sie 2x mal getroffen haben...

  9. #29
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Das stimmt ich betreue einen jungen Mann, der auch jeden, der ihn nach dem Weg zum Bahnhof fragt, als seinen Freund bezeichnet.......wir arbeiten noch an der Definition Freund-Bekannter-Fremder
    Ich sage glaube ich oft einfach Freund anstatt Bekannter, weil ich Angst habe jemandem auf den Schlips zu treten Ich vertraue einfachdarauf, dass die Leute selbst auch ein gefühl dafür haben in welcher Beziehung wir zueinander stehen

  10. #30
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Anzeige
    Hallo!

    Meine besten Freundin kenne ich seit meinem 1. Gymnasiumsschultag vor 9 Jahren. Seitdem sind wir unzertrennlich.
    Die sonst wichtigen Leute habe ich über eine ehemalige Freundin kennen gelernt, mit der wir mittlerweile aber eigentlich weniger zu tun haben. Wir sind vier, fünf Leutchen und vertrauen uns gegenseitig alles an.

    Sonst habe ich noch "Bekannte", mit denen ich ab und zu ausgehe, aber die ich nicht wirklich Freunde nenne. Die kenne ich von überall und haben auch keinerlei Verbindung (zwar kennen sich die meisten durch Geburtstage, Partys ect. aber sind untereinander nicht befreundet). Die meisten davon noch von der Schulzeit, Arbeit, von meinem ehemaligen Nebenjob, von meinen Eltern, aus der Siedlung...

    Lg
    Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

Ähnliche Themen

  1. Olympia: Euer schönster und euer traurigster Moment
    Von vocalise im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.08, 10:02:55
  2. Entwicklungsverzögertes Kind im Bekanntenkreis
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 11:55:59
  3. Euer Bad...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 18:28:41
  4. euer bett :)
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 10:15:35
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 01:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •