Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Euer Bekanntenkreis

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929

    Standard Euer Bekanntenkreis

    Anzeige
    Hallo Community,

    wie setzt sich eigentlich Euer Bekannten-/Freundeskreis zusammen?

    Verbindet alle Eure Bekannten/Freunde etwas bestimmtes? Lernt(et) Ihr die meisten beim Job, beim Sport, oder über Freunde kennen?

    Meine beste Freundin vor Ort habe ich bei einem Auftrag kennen gelernt (meine "ältere" beste Freundin kenne ich schon seit 20 Jahren, die wohnt aber 180 km entfernt von mir), zwei andere Freundinnen sind die Mütter von Kindergartenfreundinnen meiner Tochter. Und der restliche Bekanntenkreis, das sind alles Menschen, die ich eben so im Laufe der Zeit bei verschiedenen Gelegenheiten kennen gelernt habe.

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Okeeeeh, offenbar hat niemand Lust mitzumachen *schmoll*

    Ey, antworten. Oder ich werf mit Muffins *g*

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Meine allerengsten Freunde stammen noch aus Schulzeiten, sind also ehemalige Klassenkameraden. Der nächstengere Kreis besteht aus (ehemaligen) Arbeitskollegen einer meiner Nebenjobs, Mitstudenten und Menschen, die ich im Ausland kennengelernt habe. Dann kommen noch die, die ich über meinen Freund oder andere Freunde kenne

  4. #4
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,851
    Also, meine älteste Freundin kenne ich aus der Schulzeit, sie lebt nur leider nicht mehr hier in Berlin, wie sehen uns nur selten. Mein ältester Freund lebt hier, wir kennen uns, seit wir 6 Jahre alt sind und wir sehen uns regelmäßig. "Neu" dazugekommen sind die Freunde meines Lebensgefährten, primär zwei Ehefrauen der Freunde. Auch hier besteht regelmäßiger Kontakt. Und dann gibt es noch zwei Kollegen aus dem Büro, Männlein und Weiblein, auch hier relativ regelmäßige Treffen, wenngleich auch seltener, da wir uns ja jeden Tag im Büro sehen.

    @ Nisi, bekomme ich trotzdem nen Muffin?
    "Das hier... ist von Mathilda."

  5. #5
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Schule,Studium, Arbeit, Sport.

  6. #6
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen

    @ Nisi, bekomme ich trotzdem nen Muffin?
    Aber selbstverfreilich Special of the day: Butterscotch.
    Ist das genehm?

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Guten Tag,

    Freunde = total unterschiedlich, einige verstehen sich untereinander auch nicht *bittetrenntdiebeiden*

    Bekannte...sehr viele durch Sport oder "von früher".

    Was ich mir aber verbitte sind Freundschaften / Bekanntschaften in der Firma. Nein, danke, seit einiger Zeit mag ich das nicht mehr so.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    PS: Nisi, wechselst Du Deinen Avatar jetzt minütlich?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Die meisten durch Freunde oder Bekannte, die es in meinem Leben gar nicht mehr gibt, die also eigentlich nur Zuträger waren Dann Uni, und dann kommen die Jobs.

  10. #10
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Meine beste Freundin habe ich vor 20 Jahren in der Berufsschule kennengelernt. Meine zweitbesten (eigentlich fast gleichwertig) Freunde sind Arbeitskollegen meiner Schwester.
    Dann gibt es noch etwas oberflächlichere Freundschaften mit Arbeitskolleginnen/kollegen von mir und meinem Schatz.

    Die Freundeskreise untereinander kennen sich nur von 1-2 x sehen auf Geburtstagsfeiern oder so. Die sind alle so unterschiedlich, das würde auf Dauer nicht passen glaube ich. Und ich finde es auch gut, wenn nicht jeder mit jedem zusammengluckt. So ist es abwechselungsreicher.


    So, aber ich möchte jetzt kein Muffin. Ich hatte gerade ein Franzbrötchen mit Zimt

Ähnliche Themen

  1. Olympia: Euer schönster und euer traurigster Moment
    Von vocalise im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.08, 10:02:55
  2. Entwicklungsverzögertes Kind im Bekanntenkreis
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 11:55:59
  3. Euer Bad...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 18:28:41
  4. euer bett :)
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 10:15:35
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 01:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •