Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: duftkerzen/raumduft

  1. #11
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Ein tolles Thema,

    Anzeige
    ich liebe Duftkerzen.

    Es gibt soviele Tolle, ich wünsche mir meistens zu Weihnachten von meiner Schwiegermutter eine schöne Duftkerze.


    laPrarie - Silver Rain, die kann ich wirklich nicht lange brennen lassen
    Heeley Duftkerzen
    Lily & Lotus Blossom
    Crabtree Duftkerze * Evelyn Rose*
    Aqua die Parma
    Nez â Nez http://www.ausliebezumduft.de/index.php?cPath=40_666

    Toll finde ich solche Duftkerzen immer zu einem schönen Bad oder einem romantischen Abend, oder einfach nur zum Chillen

    Es gibt ja auch von Keiko Mecheri Duftkerzen, meine Freundin hat eine bei sich zuhause, und das ganze Haus duftet, obwohl sie die nicht mal 10 Minuten brennen lässt!
    Sie brennen wirklich alle schön ab und man merkt einfach, ob es eine qualitativ hochwertige Kerze ist oder nicht!

    Liebe Grüsse
    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  2. #12
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Ich mache meine Duftkerzen selbst weil ich die günstigen nicht riechen kann bzw. Kopfschmerzen bekomme und die hochwertigen mir einfach zu teuer sind, ich finde die Preise schon fast unverschämt.
    Außerdem kann ich wenn ich sie selbst mache Duftintensität und Farbe selbst bestimmen.
    Zur Zeit mag ich am liebsten Karma (ein Lush-Duft) und Rice, Flower & Shea.

  3. #13
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    sorry ich lese das erst gerade. Also im Wesentlichen kann ich unterschreiben was Susi bereits geschrieben hat - mit Ausnahme von cire trudon, die kenne ich nicht, denke aber man kann sich da defintiv auf die Kerzenfachfrauen verlassen.

    Ansonsten würde ich immer überlegen wo und wann, bzw. zu welchem Anlass die Kerze brennen soll. Ich wähle das genauso aus wie ein Parfum für mich selber. Es ist ja ein großer Unterschied ob sie z.B. massenkompatibel sein soll (z.B. wenn besuch kommt), auch Männern gefallen muss oder nur der besten Freundin, oder ob sie etwas ganz persönliches sein soll.

    Z. B. würde ich ins Bad nie eine große Duftkerze stellen, weil die meisten Kerzen viel zu lange brennen müssen (der Wachsteller sollte ganz flüssig sein) bevor man sie wieder löschen kann - das dauert mindestens eine Std (vor allem wenn die Kerze neu ist. Solange ist man oft nicht im Bad. Im bad ist z.B. Gurke ein toller Duft - gibt es z.B. von Tocca (die auch kleine kerzen extra fürs Bad anbieten), die alle sehr fein und nicht überdosiert sind im Duft oder von ShinebyScott, die ich sehr schön finde und vor allem bezahlbar.

    Oder z.B. wenn man nach einem Essen - da finde ich es unangenehm wenn sich Blütendüfte mit den Essensgerüchen mischen - man denke nur mal an Fisch mit Jasmin da würde ich z.B. frische Zitrusnoten oder auch etwas Leckeres auf der Schokoabteilung als eine Art (zusätzliches) Dessert nehmenempfehlen. ich habe mal eine Gewürznelkenkerze zum Grünkohlessen kombiniert - das war toll!

    Meine persönliche Rangliste ist zur Zeit folgende:
    ungeschlagene Nummer 1 in Duft, Brenndauer und Optik
    Mariage Freres - ich kenne ca. 2/3 und finde sie alle toll!!
    leider nicht an jeder ecke zu bekommen, man kann sie aber problemlos direkt ordern. besonders toll finde ich, dass sie refills anbieten, die diese Kerzen langfristig erschwinglich machen.

    No 2 immer noch Diptyque
    Brenndauer , Qualität super und die Vielfalt der Düfte ist einfach ungeschlagen. dafindet jeder etwas für jeden Anlass!

    No 3 D.& L.Company
    das absolut Entzückendste was ich jemals in der Hand hatte - sensationell , aber leider teuer!

    No 4 Baobab
    spektakulär in der Größe, tolle Düfte ein gutes Preis/Leistungsverhältnis weil sie lange brennen.

    No 5 Modern Alchemy
    tolles Konzept, tolle Düfte , sehr schöne Optik - allerdings stört mich, dass sich nach ner zeit grundsätzlich ein leichter Geruch nach (Mazola)Pflanzenöl dazugesellt.

    Dann gibt es noch ein paar schöne Spezialisten von JimmyJane
    die kann man wie ganz normale Duftkerzen benutzen aber auch wenn das wachs flüssig ist und - weil es einen niedrigen Schmelzpunkt hat als Massagebalsam. Praktischerweise befindet sich die Kerze in einem (sehr schönen) weißen Porzellanbehälter mit Gießtülle - der Hit im Schlafzimmer die Düfte sind toll und der Balsam ist wirklich angenehm auf der Haut, nicht klebrig oder so.

    Den beste Wiederverwertung haben imho die kerzen von Molton brown - in sehr schönen großen und hochwertigen Kerzengläsern (Überfangglas nennt man das glaube ich) die machen sich super im Bad und/oder für Stifte etc.

    Das beste Preis/Leistungsverhältnis haben imho die Kerzen von Votivo
    hübsche Verpackung, schönes schlichtes Design, große Auswahl an Duftnoten, tadellose Qualität, akzeptabler Preis (um die 30 Euro) 50 Std Brenndauer und hinterher hat man richtig gute , schlichte Wassergläser (ich nehme sie z.B. als Zahnputzgläser, weil sei perfekt in meinen EdelstahlWandbehälter passen)

    Und generell wurde ich gerade bei Duftkerzen keine billigen nehmen - dann lieber ganz normale Kerzen ohne Duft nehmen und einfach ein Sprüher Parfum in die Luft. Die Leute vergessen leider immer, dass da Öle verbrannt werden, und mich gruselt z.B. die Vorstellung, welche Giftstoffe womöglich entstehen, wenn man minderwertige Kunstaromen abfackelt. Außerdem finde ich 1 Euro pro Std. Brenndauer jetzt angesichts der Preise die andere Dinge so kosten, nicht zu teuer. Ist für mich ein bezahlbarer Luxus - man muss die Dinger ja nicht jeden tag stundenlang abbrennen und viele Kerzen beduften den Raum auch ohne zu brennen.

    Ansonsten stöber einfach mal im Duftarchiv bei den Kerzen - da sind jede Menge beschrieben, die ich auch alle getestet habe.

    lg.
    Geändert von vestiario (03.09.08 um 00:23:58 Uhr)
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  4. #14
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    Liebe Vestario,
    Liebe anderen Duftdamen,

    vielen Dank für die ausführlichen Antworten, toll, dieses Wissen hier!
    Ich sehe schon, das nächste mal, wenn ich bei Ludwig Beck bin werde ich mal schnuppern gehen!
    Gibt es den bei den hochpreisigeren Sachen auch Firmen, von denen ihr abraten würdet? So quasi als Ausschlussverfahren?

  5. #15
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Neues vom Kerzenmarkt, meine Damen
    Mona di Orio bringt 3 Duftkerzen Ebony, Mauve und Taupe heraus - es wird allerdings erst Ende Oktober geben.
    Gerochen hab ich sie auch noch nicht, aber

    1. klingen die Duftbeschreibungen wunderbar
    2. ist das Design zum Niederknien **verliebtherzchenmal*
    3. werden sie hergesellt von Cire Trudon (älteste Kerzenmanufaktur der Welt)

    Ein leider nur sehr kleines Foto und die Duftnoten gibt es im hier Duftarchiv / Mona di Orio Duftkerzen
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,264
    Diesem Thread sei Dank, habe ich nun die Baobab Collection von 8 kleinen Kerzen zum Probieren gekauft. Ich konnte mich nicht nur für eine entscheiden und die Gefahr dass ich dufttechnisch daneben liege, war mir dann doch zu gross. Nun kann ich mich durchtesten und zu Tanzania habe ich eh einen besonderen Bezug .

    Von Cire Trudon haben mich auch einige gereizt, allen voran Revolution, Abdel Kader und Odalisque, hmmm *schwärm* .

    Aber mit Baobab habe ich nun eine bunte Mischung für jede Jahreszeit und Stimmung .

    Enka warst du schon im München zum Schnuppern???

  7. #17
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    @ Samoa was ist das für eine Collection von 8 Kerzen, die du gekauft hast - ich habe bisher nur die 4erKollektionen gesehen .. wo hast Du die denn gefunden??
    frag ich einfach mal ..
    lg.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  8. #18
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  9. #19
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,264
    Zitat Zitat von vestiario Beitrag anzeigen
    @ Samoa was ist das für eine Collection von 8 Kerzen, die du gekauft hast - ich habe bisher nur die 4erKollektionen gesehen .. wo hast Du die denn gefunden??
    frag ich einfach mal ..
    lg.
    Bei Wuchsi, aber nun ist sie nicht mehr auf der HP , war wohl das letzte Set, oder so.

    Ach ja Frau Joelle hat sie wieder gefunden .

  10. #20
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Anzeige
    oh merci jetzt seh ich's auch - oh wie schön!! *aufdieFingerklopffesttackerundaufkeinenFallbestel lweilkeinGeld*
    Berichte mal, ich kenne nur die Masai Spirit

    lg.


    p.s. ist ja bald Weihnachten
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

Ähnliche Themen

  1. Raumduft gesucht!
    Von nikenome im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.07, 12:09:15
  2. To go: Düfte und Raumduft
    Von fredi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 16:47:57
  3. Galliano Raumduft
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 15:48:41
  4. raumduft
    Von urs im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.06, 13:31:38
  5. Raumduft zum Wachwerden?
    Von Vania im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 13:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •