Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Haarfarbe...als Kind und heute

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,214
    Bis zur Pubertät waren meine Haare sehr dicht, aber glänzend und wellig. So in der Pubertät wurden sie dann doch recht kraus und unbändig. Dick waren sie weiterhin. Haarfarbe ist mehr oder weniger geblieben. Früher waren sie mal pechschwarz, heute sind sie so schwarzbraun... nicht mehr 100% pechschwarz.

    Das ist bis heute so geblieben. Ich habe viele Jahre langes Haar getragen, aber weil ich mit dem Gekräusel (also nicht lockig, einfach nur kraus und abstehend; fliegendes Haar) nicht zurecht kam, hab ich sie vor kurzem abschneiden lassen.

    Ich mag meine Haare eigentlich gar nicht... sie sind so dick und neigen zum krausen, dass es schwer ist, sie zu bändigen. Mit dem Kurzhaarschnitt geht es, aber ich hätte gerne langes, glattes Haar. (auch mit einem Glätteisen bekomme ich sie nicht gebändigt bzw. die Pracht beginnt nach ein, zwei Stunden wieder, sich zu krausen)

    Hinzu kommen seeehr viele graue Haare. Und das mit 31. Viele beneiden mich um mein dichtes, sehr dickes (Pferde)-Haar. Aber wenn die wüssten, wie schwierig das zu bändigen ist..

    Wenn ich Fotos sehe, wo ich so 10 Jahre alt war, bin echt erstaunt.. da war die Haarstruktur schon anders. Zwar sehr dick, aber eben glatt, leichte Wellen. Heute habe ich Pferdehaare Die grauen, die sich immer mehr hinzugesellen, sind übrigens noch störrischer als die "normalen" Haare

    Meine Azubine hat ganz feines, mittelblondes Haar. Die kann jeden Schnitt tragen, und er sitzt. Sowas hätte ich auch gern. In der Schule nannten sie mich früher "Baumwolle" - ein Beweis dafür, was für einen Kräuselkopf ich habe. Damals musste ich natürlich auch immer den gleichen Kurz-Haarschnitt tragen, den meine beste Freundin trug. Und die hatte ganz glattes Haar. Das ich dann damit nicht zurecht kam, war klar. Aber ich war zu blöd, das zu erkennen und bin immer rumgelaufen wie ein geplatzter Besen ("Teenie-Sünden" in den frühen 90ern )

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich bin auch mit pechschwarzen Haaren auf die Welt gekommen und dann blond geworden. Hellblond als Kind, jetzt nachgedunkelt zu mittelblond mit hellblonden Straehnen von Sonne und Meer.

    Komischerweise hat sich vor ein paar Jahren mein spaghetti-glattes Haar angefangen zu wellen, aber nur die "Unterwolle", das gebleichte Deckhaar ist immernoch glatt . Meistens sieht es ziemlich doof aus, deshalb hab ich fast nie die Haare offen
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    ich bin mit ganz schwarzen Haaren auf die Welt gekommen.
    Die sind dann leider ALLE ausgefallen und ich hatte bis 3 Jahre ein Glatze

    danach war ich kastanienbraun, seit ich 15 bin, hab ich aber nie wieder meine Naturfarbe gelassen

  4. #4
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,762
    Meine Haare hätten von Natur aus nie die Farbe geändert Dunkelblond mit etwas Asche drin (O-Ton des Friseurs vor ...35 Jahren!). Dank verschiedener Firmen und Friseure habe ich im rot/braun Bereich alles ausprobiert. Auch mal richtig blond, aber das sah einfach nur falsch aus.

    Die Struktur hat sich auch nicht großartig verändert. Feine Haare hatte ich immer, nur sind sie im Laufe der Jahre immer dichter geworden.

    Vielleicht sind sie jetzt etwas welliger als früher, aber Wuthörner und Wirbel die einfach nicht wollen was ich will, hatte ich schon immer.

    Frisurmäßig lege ich mich nicht mehr ins Zeug. Wir, meine Haare und ich, haben uns darauf geeinigt: ich lege die Länge fest und sie machen damit was sie wollen oder können. So sehe ich oft auch aus. Fast kein Tag mit der gleichen Frisur, aber da die Machtkämpfe wegfallen, gibt es auch höchst selten einen richtigen "Bad-Hair-Day".

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    bei der Geburt hatte ich feine glatte dunkle, fast schwarze, Haare. Als Kind dann blonde wellige Haare und seit der Pubertät lockig und Dunkelaschblond bis Aschbraun.

    So viel zur Naturhaarfarbe. Seit dem 17. Lebensjahr aber alle möglichen Schattierungen ausprobiert. Meine Naturhaarfarbe hab ich vor 2 jahren das erste Mal wieder gesehen, hab mal den Ansatz ca. 6 cm breit wachsen lassen, da ich meine echten Haare mal wieder sehen wollte. Leider sind sie abe rmittlerweile zu grau als das ich ohne Tönung auskommen würde.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,868
    Bei der Geburt sah ich sehr südländisch aus - dunkle Haut und dunkelbraune Haare. Die wurden aber schnell mittelblond. Nachdem ich sie mit ca. 9 abschneiden musste wurden sie langsam dunkler und dicker. Seitdem sind sie hell-asch-braun und solange ich nur wenige graue entdecke bleiben sie auch so.
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.08
    Beiträge
    311
    Als Kind hatte ich hellblonde und recht "fisselige" (feine) Haare, die mir wohl mein Vater mitgegeben hat. Bis zur Pubertät hat sich dann zunehmend das eher Südländische meiner Mutter durchgesetzt und laut Friseur habe ich nun schokobraune Haare auf Aschblond mit einigen naturblonden Strähnen und weder besonders dickes noch dünnes Haar. Außer einer leichten Farbänderung (ins Graue ) wird sich an meinem Haar dann wohl auch nur noch die jeweilige Länge ändern .
    Ich vermute, das sich hormonelle Einflüsse bei Erwachsenen nur auf Dicke und Anzahl der Haare auswirken, zumindest nicht auf die Pigmentierung (mit Ausnahme von Grau ).
    Liebe Grüsse
    Ela

  8. #8
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Als Kind hatte ich sehr viele dicke hellblonde Haare, die total gerade ohne jede Welle waren. Als Teenie habe ich das immer total verflucht, NICHTS hat gehalten.

    Inzwischen sind meine Haare nachgedunkelt, aber immer noch mittelblond..und die Haarstruktur hat sich total geändert - ich habe immer noch viele viele Haare auf dem Kopf, aber die sind entschieden feiner und somit formbarer geworden...und seit ein paar Jahren habe ich richtige Wellen - für mich immer noch ein kleines Wunder!

  9. #9
    Registriert seit
    12.08.08
    Beiträge
    59
    als baby hatte ich auch ganz schwarze haare. aber auch jetzt hätte ich nichts dagegen, sie würde wieder nachdunkeln...fand das irgendwie schöner an mir. bei den meisten dunkeln sie ja glaube ich auch eher nach im laufe der zeit, vllt. kann ich ja hoffen.

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,477
    Die Haarfarbe Dunkelbraun ist bei mir geblieben, abgesehen von den paar Grauen .
    Die Strukrur hat sich aber geändert, als Kleinkind Locken, Schulalter bis ca. 12 glatte Haare, danach bis heute Locken/Wellen. Schwangerschaft und Stillzeit änderte nichts daran (im Gegensatz zu meiner Schwester).

Ähnliche Themen

  1. zeitpunkt für ein kind
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 12:54:13
  2. Kind mit Zwangsstörungen?
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 13:56:35
  3. Kind und Job
    Von Caligula im Forum That's Life
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 19:41:16
  4. Die Verniedlichung und ihr Kind
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 18:44:08
  5. welche Haarfarbe hattet ihr als Kind?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 23:08:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •