Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frühmorgens Randale vor dem Haus...

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076

    Standard Frühmorgens Randale vor dem Haus...

    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin immer noch ein bisschen daneben....:

    Zurzeit schlafe ich nachts relativ schlecht und wache oft auf. Mein Mann hatte heute morgen Frühschicht, ging um 4.30 Uhr ausser Haus, da war ich schon wach. Ca. 15 min. später höre ich laute Stimmen von draussen (schlafe unterm Dach. Schlafzimmer mit Balkon u. Balkontür offen), Glasklirren.

    Natürlich bin ich sofort aufgestanden, auf den Balkon gegangen und geguckt, ob unsere Autos vor der Garage/auf der Straße okay sind. Da seh ich auf der anderen Straßenseite (gegenüber ist ein Maisfeld) 4-5 Jugendliche laufen alle mit Baseball Caps und einer trug einen weißen Cowboyhut (nein, ich war absolut nüchtern und hab nicht geträumt). Die haben dann schnell das Weite gesucht. Da ich davon ausgegangen bin, dass sie "nur" eine Bierflasche oder so zerdeppert haben, bin ich wieder ins Bett.

    Am Morgen dann nach dem Aufwachen waren schon Männer von der Stadt da mit Hub- und Kehrwagen und da wurde mir erst klar, dass die Typen den Spiegel an der Kreuzung zerstört hatten. Ich hab den Männern auch gesagt, was ich mitgekriegt habe und die Polizei hat bei mir angerufen. Ich sollte doch bitte das nächste mal gleich nachts anrufen, wenn ich sowas mitkriege. Eine Bushaltestelle einige 100 m weiter vorne hatten sie wohl auch stark beschädigt.

    Naja, einerseits hat die Polizei ja recht, andererseits: bei uns laufen doch einige Betrunkene vorbei, soll ich dann vorsichtshalber immer die Polizei anrufen, wenn ich meine, es ist einem eine Flasche runtergefallen oder wenn´s ein bisschen lauter wird? Man will ja auch nicht als Denunziant dastehen oder wie jmd., der den ganzen Tag vom Balkon guckt und schaut, ob sich die anderen richtig verhalten oder mal falsch "husten".....

    Und: die Typen waren so schnell weg, selbst wenn ich gleich bei der Polizei angerufen hätte, bis die in schnellstens 10 min. dagewesen wären, ist von den Tätern nix mehr zu sehen.

    Ist Euch sowas ähnliches auch schon mal "vor dem Haus" / "vor der Nase" passiert?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Hallo,
    ich habe mal, als ich spät abends nach Hause kam, jemanden an einem geparkten Auto "rummachen" sehen. Sah aus als ob er es aufbrechen wollte. Als er mich gesehen hat ist er weggelaufen. Ich habe dann die Polizei angerufen. Trotz meiner wenig aussagekräftigen Beschreibung - ja, ich war betrunken - haben sie ihn erwischt und ich musste Monate später als Zeugin vor Gericht aussagen.

    Viele Grüße
    LieseLotte
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Nicht bei uns in der Straße, aber 3 Straßen weiter an einem Kreisel, an dem auch eine Bank und eine Telefonstelle steht, ist schon oft randaliert worden.
    Beziehungsweise bei uns in der Straße hat sich auch schon einige Male jemand an meinem Rad zu schaffen gemacht, das dort an einer Laterne befestigt ist.
    Wenn ich merke, das vor der Tür was los ist, geh' ich erstmal selbst raus (oder schicke meinen Freund ) und verscheuche die. Wenn sie darauf nicht reagieren, würde ich auch immer direktdie Polizei rufen.......ich bin da nicht zimperlich.

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen

    Ist Euch sowas ähnliches auch schon mal "vor dem Haus" / "vor der Nase" passiert?
    Ständig...

Ähnliche Themen

  1. Wer ist der Chefkoch im Haus???
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.02.05, 13:46:47
  2. Wer von euch hat ein Haus?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 19:43:44
  3. suche Haus...........!!
    Von milk im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 11:49:24
  4. ungeschminkt aus dem Haus?!
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.07.03, 20:25:45
  5. unser Haus...
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 16:56:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •