Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: CSS-Zahnzusatzversicherung?

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168

    Standard CSS-Zahnzusatzversicherung?

    Anzeige
    Hallo

    ich überlege mir schon seit Jahren eine Zahnzusatzversicherung zuzulegen, wurde aber jedes Mal davon abgehalten, weil es hieß, die lohnen sich nicht.

    O.g. Versicherung hört sich jetzt aber wirklich gut an und mich würde interessieren, ob jemand von euch diese Versicherung kennt bzw. gutes oder schlechtes darüber gehört hat?

    Viele Grüße
    allure

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,097
    Hallo,

    ich schleiche um sie wie um die Barmenia, Beide sind preisgleich aber unterscheiden sich etwas in den Leistungen.

    Das Problem ist, die CSS ist so jung, daß es kaum Testberichte gibt ( ich glaube, es gibt sie seit einem Jahr ) und ich weiss nicht, was ist, wenn sie wieder vom Markt verschwindet ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Hallo

    Ökotest hat CSS im Mai die Bestnote für die Zahnzusatzversicherung gegeben und EIGENTLICH vertraue ich den Schweizern

    http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgp.cgi?doc=67430

    http://www.presseportal.de/pm/63270/...ersicherung_ag

    Zum Vergleich "Barmenia vs CSS" bin ich über diese "Unterhaltung" gestolpert

    http://www.wegweiser-zahnzusatzversi...ry.php?id=1414

    Viele Grüße
    allure

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,896
    Ich habe die GoDentis-Zusatzversicherung von der DKV und bin sehr zufrieden. Diese Versicherung übernimmt auch die Kosten für PZR (2x pro Jahr). Man muss allerdings mind. eine PZR pro Jahr nachweisen, damit der Versicherungsschutz greift. Eine Kombi aus Prophylaxe und Versicherung.

    LG
    Mr. B

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,097
    [FONT=Verdana]Ja, darüber bin ich damals auch gestolpert ( der Thread müsste hier noch rumschwirren ).[/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]Bei der PZR muss man aber wohl noch entscheiden, ob sie komplett abgerechnet kann und medizinisch notwendig ist.[/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]Die Barmenia zahlt nicht für Füllungen und Zahnbehandlungen, die CSS allerdings für keine bereits fehlende Zähne ( das macht die Barmenia, bis zu 2 ). [/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]Stiftung Warentest konnte die CSS noch nicht testen, weil sie erst zu spät auf den Markt kam ( Stand 2007 ), deswegen bin ich auch so verunsichert, weil, sie können den Tarif testen aber nicht den Leistungsfall. Bei der Barmenia ist bekannt, daß sie zuverlässig eintritt.[/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]Viele Grüße[/FONT]
    [FONT=Verdana]Hopi[/FONT]

    PS: da ist der Thread http://www.beautyboard.de/showthread...hlight=zahn%2A
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich hab mich für die Signal Iduna entschieden, da sie mehr Leistungen bietet, z. Bsp. den Ersatz für fehlende Zähne , ganz hinten fehlen mir zwei, Brille ist auch mit drin und vieles mehr.
    Geändert von jerry (22.08.08 um 23:13:55 Uhr)
    +


  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Die Versicherung haben wir erst seit wenigen Monten, da gibt es nicht viel dazu zu sagen

  8. #8
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Anzeige
    Danke für eure Hilfe und Infos

    Ich glaube ich warte noch mit der Entscheidung und beobachte noch ein bisschen wie sich die CSS entwickelt

    Ich muß jetzt eh erstmal 3 Kronen machen lassen (das zahlt die Zusatzversicherung ja sowieso noch nicht) und meinen Zahnarzt werde ich bei der Gelegenheit dann auch fragen, was er von der CSS hält

    Viele Grüße
    allure

Ähnliche Themen

  1. Zahnzusatzversicherung - Zahnspange?!
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 10:32:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •