Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Problem mit Waschmaschine...

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880

    Standard Problem mit Waschmaschine...

    Anzeige
    ...unsere Waschmaschine gibt nach 9 Jahren langsam den Geist auf - habe seit 2 Wochen große Probleme beim Waschen. Letzte Woche war die Wäsche nach Beendigung des Waschvorgangs trotz Schleudern triefend nass - diese Woche ist es noch schlimmer. Während EINES Waschvorganges, ist die Hälfte der Wäsche gewaschen bzw. triefend nass - der andere Teil der Wäsche ist komplett trocken und wurde gar nicht gewaschen...

    Außerdem ist die Maschine schneller fertig, als sie sein müßte. Bei 60° braucht sie normalerweise 2 Stunden; ist jetzt nach 1,5 Stunden fertig - bei 30° Wäsche bräuchte sie 1 Std. 40 Minuten, ist aber bereits nach einer Stunde fertig!

    Letztendlich muss ein Waschmaschinenmonteur sich das anschauen; aber hat jemand von euch schon das gleiche Problem gehabt oder eine Idee, was es sein könnte bzw. was man vorab selber machen könnte?
    Geändert von Exuser 22 (22.08.08 um 19:08:26 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Triefnass geblieben ist die Wäsche bei mir, weil die Pumpe kaputt war. Allerdings schleuderte sie ewig herum und brauchte generell viel länger als sonst (Wäsche war eben trotzdem nass geblieben)
    Sorry, mehr weiß ich nicht.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Trotzdem danke!

    Es ist zum kotzen momentan - alles geht kaputt. Der Staubsauger funktioniert (fast) nicht mehr, die Kaffeemaschine fällt beinahe auseinander, unser Sonnenschirm ist halb zerfetzt, der Brausekopf jeweils in der Badewanne und Dusche ist undicht usw.

    Hoffe SEHR, dass die Waschmaschine nicht total hinüber ist bzw. eine Reparatur nicht zu teuer! Erstens haben wir gerade nicht das Geld für eine neue und zweitens keine Lust, unser Weihnachtsgeld darin zu investieren (was eh erst Ende November kommt und wir solange ggf. auch gar nicht warten könnten)...

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Wenn die Hälfte der Wäsche nass und die andere Hälfte trocken war kann es ja eigentlich nur sein, dass die Trommel sich überhaupt nicht gedreht hat.
    Wenn die Waschmaschine 9 Jahre alt ist würde ich an deiner Stelle mich mit dem Gedanken vertraut machen dass eine Reparatur sich nicht lohnt.

    Viele Grüße
    LieseLotte
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Ich hatte es befürchtet!

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich habe übrigens sehr gute Erfahrungen gemacht mit günstigen, gebrauchten Geräten von der Waschmaschinenzentrale.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Waschmaschinenzentrale? Habe ich noch nie gehört! Was ist das genau?

    Meinst Du, es lohnt sich, einen Monteur zumindest schauen zu lassen, oder kann ich mir das sparen?

    Wieviel kosten heute eigentlich Waschmaschinen? Kenne die Preise nicht, weil unsere letzte haben wir 1999 gekauft zu DM-Zeiten...

  8. #8
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Also, ich habe meine vor ca. 2 Jahren gekauft - neu, von Beko (türkisches Fabrikat) - extragroße Trommel (6 kg Fassungsvermögen), 1600 U, sparsam. War ein Angebot bei Karstadt: 299 Euro inkl. Lieferung. Und ich bin immer n0ch zufrieden!
    Z.B. findest Du hier was:
    http://www.karstadt.de/produktAnzeig...15&pid=3118488

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Dankeschön! Das ist ja wirklich nicht soo teuer; kann man dann auch mal "zwischendurch" kaufen...

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Anzeige
    Hast Du denn mal geschaut ob die Trommel sich während des Programms dreht? Wie schon geschrieben kann nur ein Teil der Wäsche nass sein und der andere trocken, wenn sich nix dreht. Dann könnte es der Keilriemen sein. Der ist leicht gewechselt und auch nicht teuer. Evtl ist er auch nur heruntergerutscht.
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 14:28:04
  2. Waschmaschine
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.09.07, 15:30:11
  3. Waschmaschine :)
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 22:12:08
  4. MAC und die Waschmaschine :)
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 13:51:35
  5. Waschmaschine
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 13:16:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •