Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Schminken sich die Frauen in eurem Umfeld?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Schminken sich die Frauen in eurem Umfeld?

    Anzeige
    Ich bin in meiner Umgebung irgendwie die einzige, die mehr "macht" als nur die Wimpern zu tuschen und vielleicht ein bißchen Puder aufzulegen.

    Gelegentlich komme ich mir deshalb ein bißchen komisch vor wenn um mich herum alle natur pur sind und ich hab alles im Gesicht, von Foundation-Primer bis Gel-Eyeliner.

    Die einzige, die das irgendwie zumindest ein bißchen versteht, ist komischerweise meine Mutter (59). Die versteht es, wie wichtig es mir ist, gut geschminkt zu sein. Dabei ist sie keine aufgebrezelte Tussi, sondern eher eine gut gepflegte Frau, die ihrem Stil seit Jahrzehnten treu ist.

    Aber obwohl sich in meinem Umfeld so ziemlich alles, von der durchgeknallten Künstlerin bis hin zur Businessfrau, befindet, ist für die meisten sogar Lipgloss ein Highlight für besondere Anlässe.

    Ich stech da irgendwie voll raus....

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Bei mir ist es bunt gemischt.
    Bei der Arbeit ist die Hälfte etwa ungeschminkt, die andere Hälfte nur dezent geschminkt (darunter fall auch ich), allerdings sind wir auch nur sehr wenig Frauen dort

    Im Freundeskreis gibt es die ganz ungeschminkten und die dezenten, im Bekanntenkreis kommen auch noch die stärker geschminkten dazu.

    Meine Mutter und Schwestern schminken sich ebenfalls nur dezent.

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    293
    Ich gehe ja noch zur Schule und die Mädchen in meinem Alter (17-20) schminken sich praktisch gar nicht. Die jüngeren (12-14) dafür umso mehr .

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Frika, mir geht's genauso wie dir
    Viele Mädels in meinem Umfeld (hauptsächlich Uni) schminken sich auch nie. Allerdings verstehe ich oft nicht, wie man so wenig aus sich machen kann (ich meine jetzt bezogen auf das nichtvorhandene Make up). Was ist denn dabei mal einen Pickel oder Augenringe abzudecken oder die Wimpern ganz leicht zu tuschen Man muss ja nicht das volle Programm fahren - das verlangt ja keiner! Aber bei vielen Mädels, die ich kenne stoßen ja schon die kleinsten Maßnahmen auf Ablehnung. Neulich sollte ich von einer Freundin schöne Fotos machen....als sie sich beschwerte, dass ihr Gesicht immer so auf den Fotos glänzte, bot ich ihr ein bisschen Puder an. Darauf guckte sie mich nur entsetzt an und lehnte ab. Sowas verstehe ich immer nur schwer, ich meine da ist doch nichts bei
    Ich komme mir auch immer nen bisschen komisch vor und frage mich, was sie wohl über mein Make up denken mögen. Aber ich fühle mich nun mal so wohl Natürlich toleriere ich auch, wenn man sich nicht schminken mag - ganz klar! Aber wenn ich dann ein echt hübsches Mädel sehe, dass halt nur leider etwas blass und farblos wirkt oder Hautprobleme hat, dann frage ich mich halt oft, warum sie nicht zu ein paar kleinen Beautytricks greift....Ich meine über ihr Klamottenstyling machen die Mädels, die ich kenne, sich ja auch sehr viel Gedanken.
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,588
    Also ich bin ja so der Typ, der immer wieder vom einen Extrem ins andere fällt - typisch Schütze halt.

    In meinem Umkreis gibt es alles : gar nix (meine Mama), Wimperntusche und fertig, der immergleiche blaue Kajal zu blauen Augen und auch das volle Programm, nur um den Müll runter zu bringen.

    Ich decke je nach Lust und Laune alle Bereiche ab, nehme mir aber immer vor, morgens mehr zu machen - aber : ich kämpfe um jede Minute, die ich länger schlafen kann!!!

    Eine Kollegin hat immer den morgentlichen Totalausfall und trägt zum Gammellook (als Produktions-Laborantin geht das noch ok, trotzdem wünsche ich ihr immer im geheimen ein Bügeleisen) türkisen Lidschatten ohne jedes andere Makeup - das spar ich mir dann doch. Halbschwanger gibt es nicht!!!
    Never judge a book by its cover...

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Die Arbeitskolleginnen schminken sich dezent. Eine benutzt immer sehr deckende Foundation, das seiht schon pastig aus und wirkt wie "muß ja sein, egal wie es aussieht". Dabei ist ihre Haut nicht "schlecht"... Sonst nimmt sie nichts.

    Meine beste Freundin schminkt sich dezent mit Kajal, Mascara, Puder, Foundation. Allerdings immer dieselbe Kajalfarbe.

    Eine andere Bekannte hat immer einen Rand am Haaransatz von zu dunkler Foundation.

    Ich benutze selbst eher wenig, selten Foundation, eher TM, Mascara, Kajal hin und wieder, nuden Lippenstift.Eher langweilig
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #7
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen

    Eine Kollegin hat immer den morgentlichen Totalausfall und trägt zum Gammellook (als Produktions-Laborantin geht das noch ok, trotzdem wünsche ich ihr immer im geheimen ein Bügeleisen) türkisen Lidschatten ohne jedes andere Makeup - das spar ich mir dann doch. Halbschwanger gibt es nicht!!!

    Hab ich dich erwischt..so sprichst du also über mich!!Wir sehen uns am Montag!



    Also..außer 2 anderen bin ich die einzige,die sich komplett schminkt.
    Alle anderen laufen pur herum, die ein oder andere vielleicht Mascara aber das war es auch schon.

    Viel interessanter finde ich,dass außer mir niemand ein Pflegeprogramm hat.

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,588
    Wenn Du meine Kollegin wärst, würde ich mich auf Montag freuen !!!
    Never judge a book by its cover...

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Bei meinen Bekannten ist es auch sehr gemischt.
    Meine Freundinnen schminken sich aber fast Alle,aber,ich würde sagen eher minimalistisch (höchstens Puder,Kayal,Wimperntusche,Lippenstift).
    Ich finde es schade,dass sich Frauen so wenig schminken,ich kenne nämlich keine,die ungeschminkt wirklich gut aussieht.
    Meine Mutter und meine Schwester gehen nie ungeschminkt aus dem Haus,wobei sie nie "bunt" aussehen.
    Ich fühle mich nicht wohl ohne mein Zeug:MF,Puder,Rouge,Kayal,Wimperntusche,etc.
    Ausserdem mag ich die Schminkrituale und bin zu alt ungeschminkt rumzulaufen.
    LG
    mohnblume

  10. #10
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Anzeige
    Zitat Zitat von Frika Beitrag anzeigen
    ...
    Die einzige, die das irgendwie zumindest ein bißchen versteht, ist komischerweise meine Mutter (59). Die versteht es, wie wichtig es mir ist, gut geschminkt zu sein. Dabei ist sie keine aufgebrezelte Tussi, sondern eher eine gut gepflegte Frau, die ihrem Stil seit Jahrzehnten treu ist.

    ....
    So ähnlich wie deiner Mutter geht es mir (49) auch. Ich bezeichne mich als gut gepflegte Frau und schminke mich dezent, benutze zwar selten Foundation, eher TM, aber dafür so gut wie immer E/S, etwas Kajal, Mascara, Rouge, etwas Puder, Lippenstift und Gloss. Und meine Freundinnen machen es genauso wie ich, während in der Firma, wo wenige Frauen in meinem direkten Umfeld sind, auch etliche gänzlich ungeschminkt sind.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 13:33:31
  2. Was befindet sich in/auf eurem Nachtschränkchen?
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 25.12.05, 12:12:53
  3. Frauen unbekleidet unter sich....
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.04, 14:56:25
  4. Schminken bei MAC kostet 40 € - lohnt es sich?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 13:18:13
  5. wie Stars sich schminken!?
    Von katrin** im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.00, 16:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •