Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Bevor Ihr von Eurer Schwangerschaft wusstet...

  1. #21
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nisifeh Beitrag anzeigen
    Man soll nicht Katzen meiden, man soll Katzenkot meiden.

    Und Haustiere zu meiden, weil sie die verschiedensten Krankheiten übertragen könnten, das müsste man, wenn man dermaßen panisch veranlagt wäre, nicht nur in der Schwangerschaft.
    Richtig! Seh ich auch so.

    Sollen jetzt alle Schwangeren oder Frauen mit Kinderwunsch ihre Tiere weggeben, aussetzen oder wie auch immer?
    Das Geld für den Toxoplasmosetest würde ich schon investieren. Ich wurde von meiner Frauenärztin - die selbst Tiere hat - gut beraten.

    Ansonsten muss ich den Ausführungen vom Pendler im großen und ganzen zustimmen: Folsäure nur mal ein paar Tage vor dem Eisprung nehmen, bringt nicht viel. Gesund ernähren und Giftstoffe meiden wie alles was zum Renovieren/Lackieren/Streichen benötigt wird finde ich auch wichtig.
    Aber wieso bei Kinderwunsch nicht mal ein Schluck Wein genossen werden darf, versteh´ich nicht ganz.

    @Der Pendler
    Es tut mir sehr leid, dass Euer 2. Kind schwerstbehindert war. Und ich kann schon verstehen, dass man nach so einer Situation super vorsichtig und penibel ist.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #22
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    @Elke.H

    Das ist einer der Gründe warum ich mich mit Ernährung/ Umweltgiften/Gesundheit allgemein beschäftigte ! Irgendwie wird einem erst in so einer Situation klar, wie wichtig es ist auf sich zu achten.
    Von "Haustiere abgeben" habe ich nicht gesprochen, ich muß sie aber nicht (wie es ja manche aus übertriebener Tierliebe tun) küssen oder mich ablecken lassen.(auch übrigens bei Vögeln verbreitet). Wenn ich da z.B an unseren Hund denke, wo der überall seine Schnautze hat ...... Den würd ich nicht gern im Bett haben wollen!

  3. #23
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Geht mir auch so. Hund im Bett wäre bäh.

    Aber ich gestehe, dass ich meine Katze manchmal auf die 12 (Stirn) knutsche. Die riecht so gut.

    Aber mit Tierliebe hat das natürlich nichts zu tun.

    Pendler, wenn man das mit Eurem kranken Kind weiss (ich wusste es bisher nicht) sieht man vieles natürlich anders. Mir tut das auch sehr leid für Euch.

  4. #24
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Der blaue Dunst unterschätzte Gefahr ?

    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Doch ich rauche immer noch. Warum sollte ich ein schlechtes Gewissen haben?
    Nun die Gefahr für das Kind ist immer noch da. Im Rauch sind "Zellgifte" die einfach überall haften, in Vorhängen, im Sofa, auf der Tapete, in deiner Lunge usw. (wie wars z.B beim Stillen ?) und deiner Umgebung (natürlich somit auch deinem Kind) schaden. Es ist vergleichbar mit einem "zuviel" an Sonne - Sonnenbrand - der Körper merkt sich den Brand und viel später (manchmal Jahrzente später ) bekommst Du Hautkrebs. Wer eine rauchende Mutter (wie auch ich ) hatte hat ein um ein vielfaches erhöhtes Risiko an Krebs (Lunge/Kehlkopf/Speiseröhre etc.die Liste ist lang) zu erkranken. Du siehst ich bin nicht auf der "sicheren Seite".
    Vom Raucher selbst rede ich jetzt mal gar nicht. Na ja, ich möchte eigentlich nicht immer der "Buhmann""Die Spassbremse" sein. Das ist auch nicht immer so lustig für mich!
    Ich (als Nichtraucher) frage mich ohnehin was am Rauchen schön ist. Du siehst das du ein schlechtes Gewissen haben solltest, ist also gar nicht so weit hergeholt!
    [/QUOTE] Zitat Nisifeh
    Pendler, wenn man das mit Eurem kranken Kind weiss (ich wusste es bisher nicht) sieht man vieles natürlich anders. Mir tut das auch sehr leid für Euch.[/QUOTE]
    @Nisifeh@Elke.H
    Danke euch.Das war aber eigentlich nicht der Grund warum ich das hier schrieb. Die Zeit heilt viele Wunden und dieses Erlebnis ist jetzt schon 15 Jahre zurück. Vermutlich ein "Schubs" vom Schicksal.
    Geändert von Der Pendler (24.08.08 um 14:21:24 Uhr)

  5. #25
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Nisifeh Beitrag anzeigen
    Man soll nicht Katzen meiden, man soll Katzenkot meiden.

    Und Haustiere zu meiden, weil sie die verschiedensten Krankheiten übertragen könnten, das müsste man, wenn man dermaßen panisch veranlagt wäre, nicht nur in der Schwangerschaft.
    Danke!

    Und wegen der Toxoplasmosegefahr: Dann sollte man prophylaktisch auch kein Gemüse mehr essen und keine Blumen-/Gartenerde mehr anfassen!

    Mit den entsprechenden Hygienemaßnahmen (die auch außerhalb einer Schwangerschaft gelten sollten) sind solche Infektionen eigentlich schwer möglich!!
    Ich bin z.B. trotz jahrenlangen engen Zusammenwohnens mit Katzen noch immer toxoplasmosenegativ!

    lg
    Struppi

  6. #26
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Irgendwie doch eine recht vernünftige Einstellung ...... wenn Du jetzt noch blutgruppengerecht lebst also bei A z.B Tomaten/ Paprika/Kartoffeln /Nachtschattengewächse allgemein wegläßt vegetarisch lebst ......oder bei 0 Weizenprodukte (ja neee schon klar !)....was kann dann noch schief gehen
    Du machst das schon da hab ich keine Sorgen Herzliche Grüße Der Pendler

  7. #27
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    242
    @ der Pendler: mal ne Frage zur Blutgruppengerechten Ernährung..wie sollte sich eine Frau denn ernähren, wenn ihr ungeborenes Baby eine andere Blutgruppe besitzt als sie selbst?

  8. #28
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    @robmans-kruemel
    Gute Frage! Das weiß ich nicht ! Das wär doch mal ne Frage an Dr.D'Adamo ! Ich würde zunächst mal davon ausgehen, sich nach der Bg der Mutter in der Ernährung zu richten. Erst nach der Geburt wird ja erst die Bg des Kindes festgestellt, wenn der Rehsusfaktor ein anderer als der der Mutter ist, könnten sich Antikörper bilden (daher bekommt eine Mutter mit Rehsusfaktor negativ auch eine/oder mehrere Anti-D Spritzen) Es ist ja ohnehin die Frage, was das Kind von der Mutter im Mutterleib bekommt. Der Mutterkuchen filtert ja eine Menge Schadstoffe vielleicht auch andere Stoffe die dem Kind schaden könnten.Herzliche Grüße Der Pendler
    Geändert von Der Pendler (24.08.08 um 19:55:50 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Irgendwie doch eine recht vernünftige Einstellung ...... wenn Du jetzt noch blutgruppengerecht lebst also bei A z.B Tomaten/ Paprika/Kartoffeln /Nachtschattengewächse allgemein wegläßt vegetarisch lebst ......oder bei 0 Weizenprodukte (ja neee schon klar !)....was kann dann noch schief gehen
    Du machst das schon da hab ich keine Sorgen Herzliche Grüße Der Pendler
    Vegetarisch? In der Schwangerschaft? Bist Du wahnsinnig???

    Davor und danach gerne, aber doch nicht in der Schwangerschaft...

  10. #30
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,889
    Anzeige
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Vegetarisch? In der Schwangerschaft? Bist Du wahnsinnig???

    ..
    Nein, ist er nicht. Ich habe zwei fleischlose Schwangerschaften hinter mich gebracht und beide Kids sind pumperlgesund. Und ich bin bei Gott nicht die einzige vegetarisch lebende Frau auf der Welt, die Kinder kriegte
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. wusstet Ihr??
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 21:19:44
  2. Wußtet Ihr, daß Jerry...
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.12.02, 23:03:07
  3. Wusstet ihr...
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 23:28:32
  4. Wusstet ihr...
    Von Jeanny im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.02, 13:14:08
  5. Wußtet Ihr, daß
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.01, 16:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •