Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Bevor Ihr von Eurer Schwangerschaft wusstet...

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    59

    Standard Bevor Ihr von Eurer Schwangerschaft wusstet...

    Anzeige
    ...
    Geändert von delete3 (29.01.09 um 22:28:18 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Vernünftig leben so oder so - ich meine natürlich bg gerecht;)

    Zitat Zitat von Mrs. Pepper Beitrag anzeigen
    Würde mich mal interessieren. Ich lebe nämlich schon eine Zeitlang wie ein Mönch
    Ich hoffe nicht wie ein Mönch im Mittelalter ! Das könnte eventuell nicht so gut sein
    HG Der Pendler

  3. #3
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Ich habe das damals ganz merkwürdig erlebt. Ich war Mitte Januar auf einer Fete und trank Fruchtsaft, woraufhin ein guter Freund fragte, ob ich etwa schwanger sei. Dabei wusste ich das damals selbst noch nicht, aber es war irgendwie instinktiv, dass ich zu dem Saft griff, allerdings rauchte ich zu dem Zeitpunkt noch. Nun ja, ganz wenig später wusste ich dann, dass ich tatsächlich schwanger war und hörte auch von heute auf morgen auf zu rauchen.

    Ich denke aber nicht, dass man wie ein Mönch leben muss, wenn man nicht gerade übermäßig Alkohol zu sich nimmt. Mal ein Glas Wein oder Sekt schadet dem Baby sicherlich nicht zu dem Zeitpunkt.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich hab schon immer geraucht, halt auch in den ersten Wochen als ich von der SS noch nix wusste.

    Als der Test dann positiv war und ich ins Wohnzimmer kam (wir haben früher in der Wohnung geraucht) wurde mir von jetzt auf gleich total übel davon. Hab dann natürlich auch nicht geraucht in der SS. Dafür am Abend nach der Geburt wieder angefangen

    Alkohol hab ich auch nicht getrunken.

  5. #5
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard rauchen

    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Dafür am Abend nach der Geburt wieder angefangen
    Das ist jetzt nicht wahr ! Und kein schlechtes Gewissen ? Vielleicht rauchst du ja heute nicht mehr ? - Hoff- HG Der Pendler

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Doch ich rauche immer noch. Warum sollte ich ein schlechtes Gewissen haben?

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich hab vorher mal gelegentlich eine Zigarillo geraucht (eigentlich nur im Sommer oder mal im Urlaub).

    Und auch ab und an mal ein Glas Wein getrunken oder einen guten Grappa nach dem Essen. Das letzte mal haben wir Silvester gefeiert, aber auch nicht so, dass ich betrunken gewesen wäre. Ca. 2 Wochen später hab ich erfahren, dass ich schwanger bin. Seitdem hab ich natürlich nicht mehr geraucht und bis auf einen Probierschluck Wein im 4. oder 5. Monat keinen Alkohol mehr getrunken. Ach ja, seitdem gibts auch keinen Camembert und Rohmilchkäse mehr.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #8
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    59
    Hi. Danke für Eure Antworten.
    Also, ein Mönch hat ja auch ab und zu mal einen Wein getrunken Nee, also so ein Gläschen trinke ich wohl.

    Aber wie war das mit dem Alkohol vor der Schwangerschaft? Ich spreche da jetzt diejenigen an, die die Pille oder sonstige Verhütungsmaßnahmen abgesetzt haben, um schwanger zu werden. Bei denjenigen war es ja sozusagen nicht unwahrscheinlich, dass sie irgendwann schwanger werden würden.

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    @Mrs. Pepper:

    Da hätte ich dann schon vorsichtshalber fast 12 Jahre nix mehr trinken und nicht mehr rauchen dürfen, vorsichtshalber mal Folsäure einnehmen müssen...etc. Wir haben ja so lange darauf gewartet - bwz. die letzten 3 - 4 Jahre hatte ich eigentlich schon mit dem Kinderwunsch abgeschlossen.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  10. #10
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Anzeige
    ich habe noch nie geraucht und alkohol habe ich gaaanz selten mal getrunken. seit dem ich die pille abgesetzt habe (6 monate vor der SS) habe ich auf alkohol ganz verzichtet. bin da vielleicht auch etwas "vorbelastet" durch ein wirklich sehr abschreckendes beispiel im bekanntenkreis.....
    Geändert von musika (23.08.08 um 18:05:04 Uhr)
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

Ähnliche Themen

  1. wusstet Ihr??
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 21:19:44
  2. Wußtet Ihr, daß Jerry...
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.12.02, 23:03:07
  3. Wusstet ihr...
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 23:28:32
  4. Wusstet ihr...
    Von Jeanny im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.02, 13:14:08
  5. Wußtet Ihr, daß
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.01, 16:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •