Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

Thema: Flauschiger Familienzuwachs

  1. #21
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nisifeh
    MIR doch egal. Ihr müsst einen Rüden nehmen, und er muss Niles heissen *basta*
    Du bist sooo dermaßen süß! *dickenknutschergeb*

  2. #22
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    *lach*

  3. #23
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,762
    Dieser Knopf sieht wirklich ganz allerliebst aus - viel, viel Freude damit.

    Zum Barfen kann ich aus erster Hand nichts sagen, weiß aber das bei unserer Gruppe (Leonberger) mittlerweile einige auf diese Art des Fütterns umgestiegen sind und mit dem Erfolg mehr als Zufrieden sind.
    Traue mich bei meinem Mädchen nicht ran, da sie eh krank ist und wir in einer Mietwohnung mit Holzdielen wohnen. Sollte das Rohfutter durchschlagen, gäbe es mit Sicherheit ... Mecker!

    Zum Thema Hund im Büro: mein Püppchen darf mit, da eigentlich alle bei uns Hunde mögen. Sie liegt aber auch wirklich sehr lieb und ruhig rum und jeder der das Bedürfnis hat, darf sie streicheln. Wenn mal Geschäftspartner oder Kunden kommen, findet sie meistens Anklang. Außerdem macht sie auch ganz schön was her, falls wir Weibchen mal alleine sein sollten.
    Richtig drollig finde ich unsere Azubine mit ihr - die beiden haben fast eine Gewichtsklasse - falls die Azubine mal zulegen würde.
    Eigentlich habe ich den Eindruck, sie tut dem Betriebsklima gut. Wenn sie mal nicht mehr ist, werde ich nicht die einzige mit Tränen sein - aber soweit ist es ja noch nicht
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  4. #24
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Nisifeh Beitrag anzeigen
    .....

    Aber ich bin da vielleicht auch kein Maßstab, bei mir fängt Hund erst ab Kniehöhe an.

    ....
    das dachte ich mir auch mein geschmack geht ja eher in die richtung von geruchsvictim - wir hatten einen neufi bei so kleinen hunden habe ich prinzipiell angst, dass ich auf sie drauftrete, wenn ich mal meine kontaktlinsen nicht trage...

    aber süß ist der kleine trotzdem!!!

    nein, spaß beiseite. mit barfen habe ich keine erfahrung. aber eine welpenschule würde ich dir auf alle fälle empfehlen (die impfungen wird er in dem alter ja wohl schon haben) und zwar bald. nicht nur des gehorsams wegen. da du länger keinen hund hattest, wirst du selbst auch einiges lernen, es macht spaß und für hundi ist es wichtig, dass er viel kontakt zu artgenossen hat.
    es gibt für mich nichts schlimmeres, als kleine hunde, die nicht erzogen werden.

    du wirst sehen, es tut euch beiden gut.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #25
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Bin gespannt was die Nins sagen meine beiden fanden das immer sehr spannend

    Wie mein Flo noch allein war, hat er den Westi meiner Schwiegereltern in Spe total genervt... ist ihm ständig hinterher *LOL* dafür kam ja dann auch seine kleine Prinzessin Lilly.

    LG Gaby

  6. #26
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,762
    Hatte ich ganz vergessen - Hundeschule ist unbedingt empfehlenswert!
    Nicht nur für den Hund, besonders für das andere Ende der Leine.
    Was ich bei unserem Guru kynologisch alles gelernt habe - unglaublich!
    Die Erziehung des Hundes musste ich allerdings, sehr zu Recht, selbst übernehmen.
    Für den Hund ist es wichtig, mit anderen Hunden zusammen zu kommen. (Eigentlich ein bißchen wie eine Still- und später Krabbelgruppe für Kinder).
    Grade so ein kleiner Hund lernt da unter Aufsicht, sich stärkeren gegenüber angemessen zu verhalten.
    Wenn du Glück hast, tauscht ihr dort auch mal Hunde. Ist schon recht spannend, mal so ganz das Gegenteil an der Leine zu haben.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  7. #27
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Vielen Dank für die tollen Tipps, such gerade nach ner Hundeschule in der Nähe!

    Ja, über die Größe witzeln alle, hab mich schon dran gewöhnt. Aber mit dem Berner Sennenhund (den ich ebenfalls gern hätte) wäre die Bürosache viiiieeel schwieriger geworden, deshalb was kompaktes.

  8. #28
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    ohje, aber einen spitz ins büro mitnehmen?
    das ganze hat doch nichts mit der größe zu tun sondern mim charakter *meine meinung*.
    ich hab einen golden retrivier, das sind reine wohnungshunde und vor allem sind sie still.
    ich kenne nur drei menschen in meinem umfeld die einen spitz haben und alle drei hunde sind schecklich und absolut nicht erziehbar sry ich hoffe du hast mehr glück.
    was auch fast nicht geht ist ein cocker spaniel. die sind auch ziemlich schwer erziehbar.

  9. #29
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Ne, das hatte schon seine Gründe, und mit nem großen Hund wäre es bei mir nicht gegangen. Einen Cocker hatten wir in nächster Verwandschaft auch schonmal, der war sehr gut erzogen. Kommt halt echt immer aufs Tier drauf an und vor allem auf den Menschen am anderen Ende der Leine, was man draus macht.

  10. #30
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Nicht meine Rasse (ich bräuchte - wäre ich nicht allergisch - ein riesiges, kurzhaariges Untier), aber der ist ja wohl zuckersüß*herzchenmal*
    So eine Knutschkugel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 21:39:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •