Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Flauschiger Familienzuwachs

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623

    Standard Flauschiger Familienzuwachs

    Anzeige
    Zwei Jahre habe ich gesucht - und nun endlich vor ein paar Wochen einen Zwergspitz-Welpen ergattert. Wir freuen uns total auf den Kleinen und holen ihn Mitte September zu uns, weil wir erst dann Urlaub haben und ich gerade am Anfang ganz viel Zeit mit ihm verbringen will.

    Als ich Kind war hatten wir zwar einen Hund, aber ich erinner mich nicht mehr an die Anfangszeit ... Deshalb brauche ich von euch ein paar Tipps, worauf ich mit dem Kleinen achten muss. Er wird knapp 4 Monate sein, wenn wir ihn holen. Wie mach ich ihm den Start bei uns so schön wie möglich?

    Außerdem möchte ich wissen: Wart ihr mit euren Hunden in der Welpenschule oder habt ihr selbst erzogen? Wer kann mir Tipps zum Barfen geben (er wird bisher so gefüttert)? Und nimmt hier jemand seinen Hund mit ins Büro? Meiner wird an 3 Tagen in der Woche mitkommen, wie klappt das bei euch?

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Schöööön!!!

    Verträgt sich der Welpe denn auch mit den Kaninchen?

    Im ersten Moment dachte ich, Du hättest Kaninchennachwuchs bekommen.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Huhu Elke,

    deshalb ist es ein Zwergspitz geworden, wollte einen kleinen Hund ohne Jagdtrieb, und da fällt vieles schonmal weg (die ganzen kleinen Terrier und so).

    Ne, Kaninchennachwuchs geht nicht, alle kastriert. Es sollte keine Probleme geben, die Nins an den Hund zu gewöhnen. Obwohl er kleiner bleiben wird als unsere großen Hasis (Hund ausgewachsen: ca. 3 Kg - unser Riesenmädchen: gute 6 Kg ). Ach, ich freu mich so. Wär es doch schon ein paar Wochen weiter ... *quengel*

    Edit: das ist er übrigens, als wir das letzte Mal da waren - da ist er gerade aufgewacht, hatte ein Nickerchen gemacht.
    http://www.bilder-hochladen.net/files/63kk-1p.jpg
    Geändert von frl-v-boedefeld (24.08.08 um 18:03:04 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.08
    Beiträge
    117
    der is ja niedlich

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ohha, der ist ja zum umfallen niedlich Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit zusammen

    Stöber doch mal durch eine Buchhandlung, ich finde einen Ratgeber nie verkehrt daheim zu haben. Und viele sind ja durchaus informativ und kompetent.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,172
    Ohhh, das ist so Einer, wie die "Nanny" Fran Fine ihn hat ? Sooooo süß

    Wir waren in der Welpenschule und hatten eine sehr gute, es hat mir ( und Hund ) immer viel Spaß gemacht

    Zum Barfen kannst Du Dich super hier informieren:
    http://www.gesundehunde.com/forum/
    http://www.gesundehunde.de/
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ich kann dir diesen link empfehlen http://www.barfers.de/barfintro.html

    viel spaß mit dem kleinen

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ohhh, das ist so Einer, wie die "Nanny" Fran Fine ihn hat ? Sooooo süß
    Ja stimmt, die hatte auch einen, Chester.
    Danke dir für die Links, da werd ich mal schauen!

    Carrie, werd mich auf jeden Fall noch einlesen, aber Infos aus erster Hand so wie hier sind ja auch immer gut.

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,172
    Wie kleine Ewoks *Herzchenmal*

    Bestimmt kann Dir Deine Züchterin erst mal einen Futterplan zusammenstellen und mitgeben. Habt ihr bei euch einen Schlachthof in der Nähe ? Bei uns gibt es da direkt angeschlossen eine "Futterquelle"
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Anzeige
    Sehr niedlich, der Kleine. Du kannst den Einzug sicher kaum erwarten, oder?

    Auf dieser Seite hier gibt es auch viele Infos zum Barfen: http://www.der-gruene-hund.de/ (und dann unter "Ernährung").

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 21:39:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •