Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Gesucht wird ein neuer Topf

  1. #1
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,851

    Standard Gesucht wird ein neuer Topf

    Anzeige
    Guten Abend!
    Heute beim Gulaschkochen stellte ich wieder fest, für solche Gerichte muss ein neuer Topf her. Ich hab das Fleisch in einem normalen, unbeschichtet Topf angebraten und es ist - wie immer - sofort angebappt. Ich vergesse dann immer, dass ich einen neue Topf kaufen muss, da ich Kalbfleischgulasch u.ä. dann doch zu selten mache. Aber auch alles andere, was in dem Topf angebraten werden soll, bleibt am Topfboden kleben.

    Ist eine Kasseroll eine sinnvolle Investition dafür?
    Oder doch ein gusseiserner Topf?

    Das neue Objekt sollte so 5-7 Liter fassen

    Was könnt ihr so empfehlen?
    "Das hier... ist von Mathilda."

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Das ist dochnormal,dass das Fleisch etwas anhängt, das löst sich doch wieder. Ich mache Gulasch und Braten usw. immer inx einem unbeschichteten Topf, das wird wunderbar.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,851
    Nee, ich meine nicht das "normale" anbappen , brennt es eher an und an der Topfseite ist alls verkohlt und das bleibt leider auch so.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Noch ein Strich für Le Creuset oder Küchenprofi oder was auch immer. Anbraten kann man darin wunderbar. Und die schließen auch sehr gut, so dass das Gargut auf kleinster Flamme vor sich hinschmurgeln kann ohne Feuchtigkeitsverlust. Der Marmite ist ein feiner Topf, ein Allrounder sozusagen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Aber ist ein Le Creuset mit einem Fassungsvermögen von 7 L nicht etwas sehr schwer? Also dann noch mit Inhalt. Der wiegt dann doch sicher gut und gerne 10 kg. Gut sind die, keine Frage! Ich habe auch einen, aber einen kleineren, er ist wunderbar. Aber für so ein Riesentopf wäre der für mich zumindest nichts.
    Ich bereite mein Gulasch in einem stinknormalen (aber guten) Topf. Aber ich brate das Fleisch auch nicht darin an, von daher habe ich dieses Problem nicht.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,851
    Zitat Zitat von Angelika Beitrag anzeigen
    ...
    Es gibt natürlich sch... Töpfe, deren Boden so dünn ist, dass die Herdplatte fast durchscheint. Vielleicht hast du so ein Exemplar?
    Dann hast du natürlich Recht. Das ist höchstens zum Nudeln kochen gut.
    ...
    Angelika, ja, genau so einen Topf habe ich... Zum Nudelkochen reicht er, aber sonst...
    Ich werde mich nun mal in der Welt von Le Creuset umsehen, vielen Dank für Eure Tipps!
    "Das hier... ist von Mathilda."

  7. #7
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,851
    Danke für den Amazon Tipp, liebe Angelika, da kostet die Bauernpfanne momentan "nur" 56,96 statt 79 €...
    Hm, Durchmesser 28 cm, zwar nur 3,25 l Vassungsvermögen, aber vielleicht reicht das ja auch aus. So oft gibts nun auch kein Gulasch o.ä...

    Die Le Creuset Töpfe sehen schon toll aus...Aber die Preise sind bisweilen, nun ja, etwas hoch... Aber so schön, dass man die Töpfe auf den Tisch stellen und dirket daraus servieren kann.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  8. #8
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,851
    Die Serie hab ich mir gestern auch im Internet angesehen! Ich muss da eh bald hin und werd mir das mal live ansehen... Das grün ist jedoch echt ... bäh... Blau klingt besser!
    "Das hier... ist von Mathilda."

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Bei einem Brigitte Abo gibt es jetzt 4 Creuset Minitöpf dazu da passen zwar nur 0,25l rein, die sind aber so süß

  10. #10
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,851
    Anzeige
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Bei einem Brigitte Abo gibt es jetzt 4 Creuset Minitöpf dazu da passen zwar nur 0,25l rein, die sind aber so süß
    Danke für den Hinweis!
    "Das hier... ist von Mathilda."

Ähnliche Themen

  1. Topf-Set
    Von Penelope im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.07, 16:25:04
  2. Welcher Topf?
    Von Exuser34 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.02.07, 12:51:59
  3. Topf kaputt
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 14:53:25
  4. Handsan im Topf?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 19:24:52
  5. Ein neuer Duft wird gesucht
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 08:52:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •