Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 105

Thema: so, muss mich auch mal wieder ausheulen und dann die lieben Eltern.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Och Caroline, das tut mir leid!

    Gab es denn irgendwelche Unstimmigkeiten zwischen euch? Manchmal im Leben gibt es ja leider solch blöde Missverständnisse, die einen Bruch verursachen, ohne dass man weiß wieso und warum...

    LG, Sylvia
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von sylvia_esp Beitrag anzeigen
    Gab es denn irgendwelche Unstimmigkeiten zwischen euch?
    nein.
    Nur dass wir uns wohl grundsätzlich gar nichts zu sagen haben, das manifestiert sich halt jetzt wo nicht alles Friede, Freude..... ist. Ist halt anstrengend...
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Aber normal ist das nicht! Meine Eltern leben beide leider nicht mehr, sie standen mir wirklich immer bei, auch als ich längst erwachsen war und selbst ein Kind hatte. Gerade in der Not ist das doch wichtig...

    Ich bin ja nun auch Mutter einer erwachsenen Tochter... und uns haben gerade schlimme Zeiten erst recht zusammengeschweißt, als ich mich von ihrem Vater trennte und dann auch noch schwer krank wurde...

    Mich macht das richtig traurig, Caroline, was du schreibst...
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von sylvia_esp Beitrag anzeigen
    Aber normal ist das nicht! Meine Eltern leben beide leider nicht mehr, sie standen mir wirklich immer bei, auch als ich längst erwachsen war und selbst ein Kind hatte. Gerade in der Not ist das doch wichtig...

    Ich bin ja nun auch Mutter einer erwachsenen Tochter... und uns haben gerade schlimme Zeiten erst recht zusammengeschweißt, als ich mich von ihrem Vater trennte und dann auch noch schwer krank wurde...

    Mich macht das richtig traurig, Caroline, was du schreibst...
    Tja, da ticken meine wohl anders. Als ich mich von meinem letzten Partner trennte war das erste Problem das mein Vater mit mir besprechen wollte sein Emailprogramm und dass er damit Probleme hat. DAS IST KEIN WITZ!
    Ich findet es also auch nicht kindisch wenn man auch in meinem Alter vielleicht mal Beistand von den Eltern erwartet? Und wenn es nur emotionaler Art ist.

    Tut mir leid dass deine Eltern nicht mehr leben.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich finde das überhaupt nicht kindisch! Es tut mir sehr leid für Dich, caroline, und es muss Dir sehr weh tun.

    Leider kann man da nichts erzwingen, damit es DIR wieder besser geht, wäre es am besten, wenn Du damit abschließen könntest. Das ist leichter gesagt als getan, ich weiß.

    Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du einen lieben Menschen hast oder findest, mit dem Du Dein Problem besprechen kannst, bzw. der Dir hilft.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  6. #6
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,906
    Liebe caro, nein, es überhaupt nicht kindisch, sich als Erwachsener Beistand von seinen Eltern zu holen. Es ist traurig, dass sich machne Eltern nicht mehr um das Wohl ihrer erwachsenen Kinder sorgen.
    Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten für Dich: Sag Deiner Mutter ins Gesicht wie Du Dich fühlst und hoffe auf eine Reaktion, oder lass es und stell Dich in Zukunft darauf ein, dass sie Dir in schwierigen Zeiten keine Hilfe sein wird (ich meine mich an einen ähnlichen Thread von Dir zu erinnern...?). So wirst Du zumindest nicht enttäuscht.

    Was auch immer in Moment bei Dir los ist, ich hoffe, Du kannst es schnell und positiv lösen!
    "Das hier... ist von Mathilda."

  7. #7
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Niemals ist das kindisch, wenn man sich auch als erwachsener Mensch noch Unterstützung von den Eltern wünscht. Auch wenn sie vielleicht in einer Sache an sich nicht helfen können, so sollte man doch zumindest die emotionale Unterstützung erwarten dürfen. Neben dem Partner und den eigenen Kindern sollten die Eltern eigentlich diejenigen sein, die einem am nächsten stehen und eben jederzeit ein offenes Ohr für die Probleme der Kinder haben... Für mich ist das wirklich schwer nachzuvollziehen...
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Wenn das Verhältnis die letzten 20 Jahre schon wenig emotional und distanziert ist und jeder letztendlich seinen eigenen Weg geht, dann kann man nicht erwarten, dass sich das ändert, weil es einem selbst gerade schlecht geht.

    Alleine wenn ich schon lese, dass sie dich einladen musste, dann verstehe ich das nicht, ehrlich gesagt. Denn wenn ich nachhause wollte, dann bin ich hingefahren.
    Wäre nie auf die Idee gekommen da eine Einladung abzuwarten.
    Umgekehrt hat mich meine Mutter alleine (also ohne meinen Vater) an meinem jeweiligen Wohnort gerade 2x besucht, wo deine Mutter doch schon recht häufig bei Dir zu Besuch war.

  9. #9
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Es würde bei den meisten Eltern wohl zu weit führen, wenn Sie sich nach dem Befinden ihrer Tochter nach der Trennung von ihrem Lebensabschnittspartner erkundigen würden, zumal für die Generation deiner Eltern sowas eh eher nix Seriöses/Ernstes ist.
    ...
    Ich bezweifle, dass man die Stellungnahme seiner Eltern zu Trennungen wirklich braucht.
    Die Stellungnahme nicht, aber oftmals sehr wohl eine emotionale Unterstützung, Anteilnahme oder wie immer man das nennen mag. Als sich meine Tochter vor ein paar Monaten von ihrem langjährigen Freund trennte, wusste sie, dass sie hier bei uns Tag und Nacht willkommen ist, wenn sie emotionalen Beistand braucht... Überhaupt ist das zwischen uns selbstverständlich, wenn sie Rat braucht oder in Not ist, bin ich "die letzte Instanz", und umgekehrt ist es genauso.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  10. #10
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Egal wie alt man ist, es sollte zwischen Eltern und Kindern immer die Möglichkeit bestehen, sich Beistand und Rat zu holen...........von beiden Seiten.
    Ich finde es sehr traurig, wenn es nicht so ist.
    Genau so muss man auch mal eine Kritik äussern können, ohne womöglich hinterher nicht mehr miteinander zu sprechen.

    Mir geht es ähnlich wie Mrs. Pepper, habe auch zu einem Familienmitglied keinen Kontakt mehr. Habs schon des öfteren wieder versucht.........ging ne Weile gut.........dann wieder das selbe. Immer machte ich den ersten Schritt.
    Nun hab ich auch beschlossen, es so auf sich beruhen zu lassen, weil es mich nur Nerven kostet, traurig und wütend macht und am Ende doch nichts bringt.
    Dieses Familienmitglied hat mich durch sein Verhalten im Laufe der Jahre allerdings so enttäuscht, daß es für mich endgültig abgehakt ist.

    @caroline
    War Euer Verhältnis immer schon so?

    @NdP
    ich finde es kommt immer darauf an wie lange man mit dem jeweiligen Partner zusammen war und wie das Verhältnis der Eltern zu ihm war.
    Meine Mama wäre schon sehr traurig, wenn sich Herr Schnuffi und ich trennen würden.
    Und sie dürfte ca. die gleiche Generation wie carolines Eltern sein.
    Geändert von Schnuffi (25.08.08 um 00:12:38 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 19:17:09
  2. Muss mich jetzt auch mal bei euch ausheulen
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 17:36:56
  3. Muss mich mal ausheulen...
    Von Seraphim im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 20:30:48
  4. Darf ich mich auch mal bei Euch ausheulen???
    Von Stefanie1981 im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 18:35:14
  5. Ich muss mich mal ausheulen :/
    Von Firefly im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 15:17:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •