Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 105

Thema: so, muss mich auch mal wieder ausheulen und dann die lieben Eltern.

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard so, muss mich auch mal wieder ausheulen und dann die lieben Eltern.

    Anzeige


    Hi,

    Ich habe zur Zeit ein paar dicke Probleme am Hals. Welche will ich hier jetzt nicht ausbreiten. Nix kriminelles, nix mit Drogen, keine solchen Sachen
    Trotzdem sehr existenziell und alles andere als lustig und sehr beklemmend.

    Von meiner Mama habe ich schon seit einem halben Jahr gar nichts mehr gehört.... Obwohl ich mich in den letzen Jahren dauernd um sie gekümmert habe da es ihr nicht gut ging usw. Jetzt scheint es ihr wieder gut zu gehen und da ist wohl Sendepause.
    Will dazu sagen dass ich sie die letzte Zeit zu diversen Anlässen, Festen, Einladungen, Ausflügen. Weihnachten, Geburtstagen IMMER eingeladen habe. Von ihr kam NICHTS. Sie hat mich in den letzten 4 Jahren EINMAL bei ihr daheim zum Abendessen eingeladen, das war es.

    Mein Vater habe ich letzte Woche angerufen und ihn gebeten ob er mir bei einer bestimmten Sache helfen kann, kann er nicht. Das ist ok, wenn er nicht kann, dann kann er nicht. ABER, keine Nachfrage... nix. Keine Anrufe mehr, nix. Er könnte mir durchaus helfen mit kleinen Dingen, aber ne, da kommt er gar nicht auf die Idee.

    Ok, ich bin alt genug um ohne sie zu leben, trotzdem finde ich es krass. Denn so schlecht wie gerade jetzt ging es mir noch nie. Und dass sie da einfach auf Durchzug und Sendepause stellen finde ich schon etwas abartig.

    Oder wie seht ihr das? Einfach alles abhacken. Kontakt komplett abbrechen. Sich nicht mehr melden und Ärsche Ärsche sein lassen?

    Ich könnte sie gerade auf den Mond schiessen und das meine ich ernst.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Sorry, das tut mir leid für Dich!
    Geht das denn schon lange so?
    Hatten Sie mal das Gefühl, daß sie Dich auf den Mond schießen wollten? Nur so könnt eich mir halbwegs vorstellen, warum Eltern sich so verhalten - wenn man halt ihre Geduld verbraucht hat...

    Tut mir jedenfalls leid für Dich!
    Gibt´s keine Verwandschaft, die vermitteln könnte (Tanten, Onkel, Großellis oder so?)?

  3. #3
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Och Caroline, das tut mir leid!

    Gab es denn irgendwelche Unstimmigkeiten zwischen euch? Manchmal im Leben gibt es ja leider solch blöde Missverständnisse, die einen Bruch verursachen, ohne dass man weiß wieso und warum...

    LG, Sylvia
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich könnte heulen, wenn ich sowas lese, und weiss leider gar, gar keinen Rat. Arme Caro *schluck*


    ...
    Ich habe zu meiner Mutter seit.. 37 Jahren keinen Kontakt. Ärsche Ärsche sein lassen. Oder NIchtmütter Nichtmütter sein lassen. Aber glaube mir, besser geht es einem damit auch nicht wirklich.

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Svea Beitrag anzeigen
    Hatten Sie mal das Gefühl, daß sie Dich auf den Mond schießen wollten? Nur so könnt eich mir halbwegs vorstellen, warum Eltern sich so verhalten - wenn man halt ihre Geduld verbraucht hat...
    Also ich bin kein Teenie mehr, ich bin 40 und es geht auch nicht um Hausaufgaben oder solches. Sondern wirklich um was ernstes. Mich schockiert einfach dieses Schweigen und das absolute Desinteresse. Aber vielleicht muss man das ab einem bestimmten Alter tatsächlich abhaken? finde es trotzdem komisch.

    Zitat Zitat von Svea Beitrag anzeigen

    Gibt´s keine Verwandschaft, die vermitteln könnte (Tanten, Onkel, Großellis oder so?)?
    nope
    ich habe ja auch keinen Streit, darum geht es nicht. Mich wundert es einfach dass sich Eltern, auch wenn das Kind erwachsen ist, NULL interessieren.

    Wie ist das bei euch älteren hier anwesenden werten Damen?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich glaube, in so einer Situation bleibt einem nur das Aufgeben.

    Oder die Mutterrolle an ihrer statt zu übernehmen. Dann musst DU Euch zusammenhalten, und damit Deinen Frieden machen.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von sylvia_esp Beitrag anzeigen
    Gab es denn irgendwelche Unstimmigkeiten zwischen euch?
    nein.
    Nur dass wir uns wohl grundsätzlich gar nichts zu sagen haben, das manifestiert sich halt jetzt wo nicht alles Friede, Freude..... ist. Ist halt anstrengend...
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Nisifeh Beitrag anzeigen
    Ich glaube, in so einer Situation bleibt einem nur das Aufgeben.

    Oder die Mutterrolle an ihrer statt zu übernehmen. Dann musst DU Euch zusammenhalten, und damit Deinen Frieden machen.
    Das empfehle ich dir auch - leider.

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Nisifeh Beitrag anzeigen
    Ich glaube, in so einer Situation bleibt einem nur das Aufgeben.

    Oder die Mutterrolle an ihrer statt zu übernehmen. Dann musst DU Euch zusammenhalten, und damit Deinen Frieden machen.
    Hast wahrscheinlich recht. Aber dann gebe ich lieber auf. (ich habe schon so viel probiert, dass ich nicht mehr will)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Anzeige
    Aber normal ist das nicht! Meine Eltern leben beide leider nicht mehr, sie standen mir wirklich immer bei, auch als ich längst erwachsen war und selbst ein Kind hatte. Gerade in der Not ist das doch wichtig...

    Ich bin ja nun auch Mutter einer erwachsenen Tochter... und uns haben gerade schlimme Zeiten erst recht zusammengeschweißt, als ich mich von ihrem Vater trennte und dann auch noch schwer krank wurde...

    Mich macht das richtig traurig, Caroline, was du schreibst...
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 19:17:09
  2. Muss mich jetzt auch mal bei euch ausheulen
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 17:36:56
  3. Muss mich mal ausheulen...
    Von Seraphim im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 20:30:48
  4. Darf ich mich auch mal bei Euch ausheulen???
    Von Stefanie1981 im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 18:35:14
  5. Ich muss mich mal ausheulen :/
    Von Firefly im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 15:17:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •