Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: An die Mamas die mehr als ein Kind haben, oder haben wollen...

  1. #11
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für eure Antworten. Fand ich total interessant zu lesen.

    @Babs
    Ich denke wenn die zwei sich super verstehen würden, was man natürlich nie weiß, haben sie sich einander ein Leben lang. Vielleicht hab ich auch zu romantische Vorstellungen weil ich mir genau das für mich selbst immer gewünscht habe.

    Meine Geschwister sind 7 (Schwester) und 11 Jahre (Bruder) jünger wie ich. Mit meiner Schwester hatte ich bis sie 18 war ein sehr schlechts Verhältnis. Ich war fest davon überzeugt das ich NIE mit ihr zurechtkommen würde. Jetzt verstehen wir uns gut, sind aber grundauf verschiedene Menschen. Mein Bruder war halt mein "Baby", für ihn war ich fast gleichwertig mit unserer Mama. (Er hat oft aus Versehen Mama zu mir gesagt... *grins*) Es war eigentlich so wie Mala beschreibt. Aber jetzt hab ich auch nicht mehr viel von ihm, er ist 17 und interessiert sich grad nicht wirklich für die Familie...

    @larafabienne
    Das mit den Wickelkinder hab ich mir auch gedacht - das muss nicht sein. genauso möchte ich nicht mit nem Zwillingswagen durch die Gegend wandern müssen.

    @Mäusken
    Das mit dem abgeschoben fühlen hab ich auch bedacht. Wenn das zweite bald kommen sollte, dann schon ein halbes Jahr bevor er in den Kindergarten geht, oder wenn er schon eine Weile drin ist.
    Das berufliche spielt nicht so die Rolle, bin nicht scharf darauf wieder zurück in meinen alten Job zu gehen.
    Vom Alter - ich bin jetzt 28 - geht es einigermaßen. in unserer Pekip-Gruppe bin ich die zweitjüngste, die meisten sind ab 35 aufwärts. Daher wollen die alle auch recht schnell das zweite Kind da ihnen auch die Zeit davonläuft. Aber ich denke wenn ich mit 30/31 das zweite bekommen würde, wäre es auch noch okay und nicht gerade eine Risikoschwangerschaft.

    @Joelle
    Das hört sich wirklich super an! Find ich toll das deine Große schon so mithilft.

    Wahrscheinlich kommt irgendwann der Tag an dem ich weiß das JETZT der richtige Zeitpunkt ist. Solche Dinge muss man wohl einfach auf sich zukommen lassen! Und bis es soweit ist, genieß ich die Zeit die ich mit meinem "Großen" für uns alleine habe.

    Schönen Abend euch allen!

    Liebe Grüße
    Karini

  2. #12
    Registriert seit
    07.08.08
    Beiträge
    117
    meine schwester und ich sind ziemlich genau 2 Jahre auseinander. wir haben uns immer super verstanden (selbst während der pupertät kam ich mit ihr immer noch besser aus mit meinen eltern ) und haben ein total enges verhältnis.. sie ist so ziemlich der einzige mensch, dem ich wirklich bedingungslos alles erzählen würde und sie hatte halt auch immer ne vorbildcharakter für mich..
    vieles macht dann einfach mehr spaß, zB bei urlauben hat man immer wen zu spielen..
    allerdings muss man nicht glauben, dass vom alter her eng zusammenliegende geschwister nen gleichen freundeskreis haben (hatten wir nie!), aber ich hab es in meinem bekanntenkreis noch nie erlebt, dass sich so solche geschwisterpaare gar nicht verstanden haben...
    ich kenne allerdings eine familie, da liegen die beiden jungs 9 jahre auseinander... die sind bei fast als einzelkinder aufgewachsen, haben sich jetzt als erwachsene auch nicht so viel zu sagen...

  3. #13
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,226
    Anzeige
    Meine Töchter sind drei Jahre auseinander(ich war schwanger mit der zweiten als die ältere zwei Jahre alt war;was für ein Satz).Als Teenager mit Dreizehn und Vierzehn hatten die beiden nicht viel am Hut miteinander;klar da war die kleine ja noch Zehn,Elf,aber jetzt wo beide über zwanzig sind hängen sie zusammen ,gehen zusammen weg und haben das beste Verhältnis(obwohl es manchmal auch kracht),so wie man sich das wünscht als Mama.
    Ich tendiere eher für einen kurzen Abstand zwischen den Kindern.

Ähnliche Themen

  1. ... auch schöne Nägel haben wollen
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 12:22:10
  2. Lola: Haben-wollen!
    Von juleika im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.04, 10:33:47
  3. Für alle die Pink Sugar haben wollen
    Von Crazymaus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.02.04, 15:28:48
  4. Hättet ihr DIE damals in der Klasse haben wollen?
    Von Morticia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 12:32:18
  5. Auch Schminkbuch haben wollen !!!!! :)
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 15:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •