Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: @Kölnkenner

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Wenn man auf dieses snobby "wir sind was Besseres als der Rest der Welt Publikum steht" die nach dem Motto ich bin zu schön für diese Welt durch DUS schlendert, ist Düsseldorf ggf geeigneter.

    Ich find die Einkaufsatmosphäre in Köln besser. Es gibt eine gute Auswahl an Geschäften und grad in der Nähe des Apropos schöne, kleinere Shops im gehobenen Segment ohne dieses üble Düsseldorfer Getue. Meine Meinung

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist und wo/wie Du gerne shoppst, aber in der Engelbertstraße bis Ecke Roonstraße (am besten mit der S-Bahn bis Zülpicher Platz fahren) gibt es nette kleine Lädchen und auch am und um den Brüsseler Platz herum gibt es einige feine Lädchen in der Richtung.

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Mäusken hat ja schon alles gut beschrieben, ich finde Köln zum shoppen immer suuuuuuuuuper.

    Suchst du denn was bestimmtes in Köln? Kosmetikmarken? Oder eher Klamotten?

    Besser als Düsseldorf, da gefällts mir gar nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Köln ist zum Shoppen super, weil es a) (fast) alles gibt, was das Herz begehrt und b) trotz der Größe der Stadt doch alles recht nah beineinander liegt. Von der Schildergasse ist man z.B. flugs in der Mittelstrasse (dort gibt es u.a. auch Konplott) und in der Ehrenstrasse.

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich greife den Thread noch mal auf, da ich nächste Woche in Köln bin (wg. Absolventenkongress) und im/am Perlenpfuhl übernachte.

    Haben die Kölner/innen unter uns, Tipps wo man abends italienisch oder chinesisch essen kann? Nette Bistros /Cafes in der Nähe sind ebenfalls willkommen.

    Brauche ich für einen Shoppingtrip in der City (ich denke da an MAC Store, Douglas, Esprit, Schuhgeschäfte etc.) eine Tagekarte oder sind die Geschäfte in Laufnähe.
    Tempora mutantur.

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Der Perlenpfuhl ist doch mitten im Zentrum in Rufweite von Hoher Straße und Schildergasse, und da hast Du alle größeren Geschäfte fußläufig erreichbar. Etwas gemütlicher und szeniger wird es Richtung Ehrenstrasse - hier gibt es auch nette Cafes und Bistros, die edlen Geschäfte sind auf der Mittelstraße und rundum.

    Mein Geheimtipp zum Essen für diese Jahreszeit, wenn es kein Chinese oder Italiener sein muss: der Bieresel auf der Breite Strasse (fast an der Ehrenstrasse) hat eine umfassende und abwechslungsreiche Karte mit Muschelgerichten - für den, der es mag, sicherlich ein Erlebnis. Der Laden ist sonst eher urig und nicht schick und außerdem hat man hier Gelegenheit, gleich auch das Kölsch kennenzulernen (ich meine das Bier). Hier gibt es ein Filmchen: http://www.wdr.de/studio/koeln/wdrpu...bieresel.jhtml
    Geändert von Mäusken (11.11.08 um 01:16:45 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Danke für die Infos, Mäusken. Dann muss ich an meine Laufschuhe denken.

    Leider esse ich keine Muscheln, doch der Film sieht sehr vielversprechend aus. Vielleicht gehe ich da zum Nicht-Muscheln-Essen hin.
    Tempora mutantur.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •