Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: @Kölnkenner

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard @Kölnkenner

    Anzeige
    Ich werde demnächst mal in Köln sein und möchte da gerne mal ein bißchen shoppen gehen!

    Wie weit ist es vom Hauptbahnhof in die Innenstadt bzw. findet man die City problemlos?

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Noémi Beitrag anzeigen
    Ich werde demnächst mal in Köln sein und möchte da gerne mal ein bißchen shoppen gehen!

    Wie weit ist es vom Hauptbahnhof in die Innenstadt bzw. findet man die City problemlos?
    Direkt links vom Hauptbahnhof ist nicht zu übersehen der Dom, an dem vorbei und man kommt in die Hohe Straße und ist mitten auf einer Einkaufsstrasse - Spaß macht es hier aber nicht, da von Touristen überlaufen. Nach 10 Minuten kreuzt die Hohe Straße die Schildergasse, hier wird es entspannter. Hier gibt es z.B. einen riesigen Douglas, aber auch hier sind hauptsächlich Filialisten angesiedelt. Sehenswert ist aber z.B. Peek & Cloppenburg, architektonisch und von der Auswahl her.

    Wer es etwas origineller und frischer haben will, der kommt nach weiteren 10 Minuten und einem Abbieger nach rechts am Karstadt vorbei auf die Breite Straße und von dort aus auf die Ehrenstraße. Hier gibt es tolle Markengeschäfte und recht junge Filialisten sowie nette Cafes und Bistros. Links von der Ehrenstrasse gibt es ein Viertel mit wirklich noblen Adressen, Pfeilstraße und Mittelstrasse.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Noémi Beitrag anzeigen
    Ich werde demnächst mal in Köln sein und möchte da gerne mal ein bißchen shoppen gehen!

    Wie weit ist es vom Hauptbahnhof in die Innenstadt bzw. findet man die City problemlos?

    Mein Tipp: Nimm vom HBF die S18 und fahr nach Düsseldorf zum Shoppen.

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Objection: Köln ist zum shoppen viel schöner als Düsseldorf.

  5. #5
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Objection: Köln ist zum shoppen viel schöner als Düsseldorf.
    Aber will man mehr als Nippes kaufen lohnt sich ein Ausflug in die Landeshauptstadt.

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Wenn man auf dieses snobby "wir sind was Besseres als der Rest der Welt Publikum steht" die nach dem Motto ich bin zu schön für diese Welt durch DUS schlendert, ist Düsseldorf ggf geeigneter.

    Ich find die Einkaufsatmosphäre in Köln besser. Es gibt eine gute Auswahl an Geschäften und grad in der Nähe des Apropos schöne, kleinere Shops im gehobenen Segment ohne dieses üble Düsseldorfer Getue. Meine Meinung

  7. #7
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist und wo/wie Du gerne shoppst, aber in der Engelbertstraße bis Ecke Roonstraße (am besten mit der S-Bahn bis Zülpicher Platz fahren) gibt es nette kleine Lädchen und auch am und um den Brüsseler Platz herum gibt es einige feine Lädchen in der Richtung.

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Mäusken hat ja schon alles gut beschrieben, ich finde Köln zum shoppen immer suuuuuuuuuper.

    Suchst du denn was bestimmtes in Köln? Kosmetikmarken? Oder eher Klamotten?

    Besser als Düsseldorf, da gefällts mir gar nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Köln ist zum Shoppen super, weil es a) (fast) alles gibt, was das Herz begehrt und b) trotz der Größe der Stadt doch alles recht nah beineinander liegt. Von der Schildergasse ist man z.B. flugs in der Mittelstrasse (dort gibt es u.a. auch Konplott) und in der Ehrenstrasse.

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    Ich greife den Thread noch mal auf, da ich nächste Woche in Köln bin (wg. Absolventenkongress) und im/am Perlenpfuhl übernachte.

    Haben die Kölner/innen unter uns, Tipps wo man abends italienisch oder chinesisch essen kann? Nette Bistros /Cafes in der Nähe sind ebenfalls willkommen.

    Brauche ich für einen Shoppingtrip in der City (ich denke da an MAC Store, Douglas, Esprit, Schuhgeschäfte etc.) eine Tagekarte oder sind die Geschäfte in Laufnähe.
    Tempora mutantur.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •