Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: ich suche wirklich spannende Bücher

  1. #21
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Ich würde auch Mo Hayder, Tess Gerritsen und Karin Slaughter empfehlen.
    Hayder schreibt am härtesten/perversesten davon, aber spannend sind sie alle.

    Die Chemie des Todes fand ich auch gut, aber nicht so gut wie die 3 oben.

    Extrem spannend ist auch Brigitte Aubert "Im Dunkel der Wälder" und auch die anderen von ihr sind durchaus spannend.
    "Sie war jung, schön und wohlhabend. Doch der Bombenanschlag, der ihren Freund getötet hatte, verbannt Elise in die absolute Dunkelheit. Sie ist bewegungsunfähig, blind und stumm -- doch ihr Geist ist rege wie immer, auch wenn außer ihrer Haushälterin und Pflegerin Yvette niemand daran zu glauben scheint.

    Eines Tages beginnt ein kleines Mädchen mit ihr zu reden, ganz zutraulich -- und es erzählt eine ganz unmögliche Geschichte, eine Geschichte von kleinen Jungen, die ermordet worden sind, von einer Bestie im Wald -- und sie hätte dabei zugesehen. Abends, in den Nachrichten, hört Elise, dass ein Junge im Wald gefunden wurde -- ermordet, und zwar genau so, wie das kleine Mädchen es erzählt hatte. Die Begegnung mit diesem Mädchen verändert Elises Leben schlagartig. Endlich hat jemand verstanden, dass sie sich mit ihrem Zeigefinger verständigen kann, und die Eltern des kleinen Mädchens, Paul und Hélène, nehmen sie überallhin mit in ihren Freundeskreis. Endlich hat die Einsamkeit ein Ende -- und, eigenartigerweise, erzählt jeder ihr Details aus dem Leben, die sie nie für möglich gehalten hätte. Das Schlimme ist nur: Sie kann nie nachfragen, noch weitere Details erfragen, die das Erzählte für sie klarer machen würden, denn meist enden diese Gespräche so unvermittelt wie sie auch beginnen.

    Die Morde gehen weiter. Immer wieder erzählt das kleine Mädchen Elise Dinge, die sie eigentlich nicht wissen dürfte, erzählt von Morden, die kurz darauf auch genauso passieren. Und dieser Mörder, den die Kleine gut zu kennen scheint, den sie nie beim Namen nennt -- dieser Mörder bedroht nun auch Elises Leben, die sich nicht wehren kann."

  2. #22
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    @ sharkzzz

    Im Dunkel der Wälder hab ich auch verschlungen, ein wirklich spannendes Buch.
    Liebe Grüße Jaeni

  3. #23
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,064
    Gerade habe ich das neue von Liza Marklund gelesen "Nobels Testament".
    Das fand ich wirklich superspannend und sehr gut.

    Auch sehr spannend war "Kalte Asche" von Simon Beckett, der auch "Die Chemie des Todes" geschrieben hat. Das sollte man vielleicht vorher lesen, weil die Bücher etwas aufeinander aufbauen.

    Außerdem noch klasse und schön schräg von Paul Cleave "Der 7. Tod".

    Na dann kann s ja losgehen ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #24
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ich habe eben gesehen dass unter meinen Büchern die ich am WE hier in die TB gesetzt habe, unter anderem "Die Chirurgin" von Tess Gerritsen war. Ungelesen, wusste gar nicht dass ich das noch nicht gelesen habe.

    Habe es eben dann schonmal halb durchgelesen. Wow, echt super !!

  5. #25
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Die Chemie des Todes kann ich auch nur empfehlen, teilweise etwas eklig, aber super spanned!
    Die Therapie von Sebastian Fitzek fand ich auch sehr spannend und auch Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafón (das ist aber kein Krimi, trotzdem sehr spanned und auch etwas gruselig).
    Von Dan Brown fand ich nur Illuminati und Sakrileg gut, die anderen fand ich schlecht, da ich immer genau wusste, was passiert (besonders Diabolus war grauslig).
    Auch super spannend ist das Jesus Video von Andreas Eschbach (bitte nicht von dem gleichnamigen Film blenden lassen, der war einfach nur schlecht, das Buch ist aber mega spannend.
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  6. #26
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Achtung Achtung eine wichtige Durchsage

    Ich lese gerade "Gottlos" von Slaughter. Das ist ziemlich schlecht, finde ich. Ich kann dazu nicht raten
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #27
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Danke Isis !
    Ich war schon zweimal im Buchladen und konnte mich beherschen, jetzt bin ich beruhigt.
    Liebe Grüße Jaeni

  8. #28
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Super spannend finde ich "Grabesgrün" ("In the woods")von Tana French, lese ich gerade.

    ist aber mehr so eine unterschwellige, beunruhigende Spannung.

    Sehr raffiniert geschrieben, man wird richtig hineingesogen in die Handlung.

    Gestern abend musste ich zweimal nachsehen, ob die Wohnungstür auch abgeschlossen war und das will was heissen, bei einem Buch(bei einem Film könnte ich es noch verstehen...)


    Nachteil hierbei ist, dass es eine sehr lange Story ist, ca. 600 TB-Seiten.

  9. #29
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    Anzeige
    Ich möchte dann mal Jean-Christophe Grangé ins Gespräch bringen.
    "Das schwarze Blut" ist super spannend und hat einen irren Plot.
    "Das Herz der Hölle" ist auch toll, kommt aber nicht ganz an das schwarze Blut heran.
    Allerdings sind die Bücher von Grangé immer ein bißchen abgedreht. Entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht. Ich finde ihn großartig.

    Ansonsten kann ich die Bücher meines Lieblings-Autoren-Duos Preston/Child empfehlen. Die sind immer (!!) spannend.

    Und natürlich alles von Sebastian Fitzek: Gänsehautgarantie!

    Nicht zu vergessen: Dennis Lehane. "Shutter Island" ist eines der besten Bücher, die ich gelesen habe. Spannend, aber auch sehr erschütternd.

    Sehr spannend sind auch die Bücher von Cody Mcfadyen.

    Die Millenium-Trilogie von Stieg Larsson ist super toll, sehr spannend, ohne dass eigentlich viel passiert. Eher untypische Krimis. Toller Schreibstil.
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeits-Creme für spannende Haut
    Von Patrick87 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.07, 08:30:27
  2. Möchte mir ein paar neue SPANNENDE Bücher bestellen
    Von Crazymaus im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 17:29:18
  3. Trockene, spannende Haut um die Äuglein
    Von Dajana im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 10:29:43
  4. satte Pflege für spannende Augenpartie
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 14:51:51
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 23:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •