Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: oder vielleicht Bali?

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard oder vielleicht Bali?

    Anzeige
    Hi,

    parallel zu den Maldiven möchte ich jetzt Bali recherchieren.

    Wer kann dazu etwas beitragen? Da war ich noch nie, wollte aber immer schon mal hin.

    Termin: die letzten beiden Novemberwochen. Ich werde jetzt mal die Klimatabelle checken.

    Für sachdienliche Hinweise jeder Art wäre ich sehr dankbar :-)
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    du hast doch neulich nach den Malediven gefragt, oder? was möchtest du denn im Urlaub machen? Bali ist superschön, ich war letztes Jahr die ersten 3 Novemberwochen dort. Das Wetter war anfangs leicht regnerisch und dann sehr schön. Allerdings ist Bali zu schade für einen reinen Strandurlaub. Die Strände sind meiner Meinung nach nicht wirklich perfekt dafür ist das innere der Insel wunderschön.
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Genau! Malediven war meine erste Wahl, da ich da aber schon mal war und Bali auch sehr schöne und sehr günstige Angebote hatte, kam die Idee *oder vielleicht doch lieber Bali*

    Diemal möchste ich einen Relaxurlaub und viel lesen und auf dem Liegestuhl verbringen. Ein paar tage Sightseeing dazwischen ist natürlich drin, aber primär relaxen.

    Die Klimatabelle sah nur nicht gut aus, mit Monsun und Regenzeit. Aber sind ist dann eher tropisch und kurz, aber heftig, oder?
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Die Klimatabelle die ich letztes Jahr gelesen hatte, sagte 5 Regentage für November voraus - und die hatten wir vom 1. - 5. Urlaubstag. Da war alles dabei: stundenlanger feiner Nieselregen, Regenschauer für ne halbe Stunde und auch mal sehr heftiger Regen 2 STunden oder die NAcht durch. Nach diesen Tagen war nur noch die Sonne zu sehen.
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Darf ich mich da mal reinhängen?

    Versi, wie empfandest Du das Klima? Wir dachten in diesem Jahr auch an Bali, aber nachdem ich bei unseren schwülen Tagen hier schon echte Atembeschwerden hatte, ist Bali ausgefallen. Oder kann man die Schwüle hier mit der dort gar nicht vergleichen?

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    hm, wie soll ich das Klima beschreiben? Ich bin Thailand, insbesondere Bangkok im März gewohnt und glaube es gibt nichts schlimmeres. Deswegen war ich in Bali sehr angenehm überrascht, es ging immer ein Lüftchen und ich fands sehr angenehm. Aber schwül ists natürlich schon. Im Urlaub empfindet man das aber doch viel entspannter, man muss ja nicht zur Arbeit oder TErminen hetzen und es ist immer ein Pool oder das Meer in der Nähe.
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Hallo versi,

    danke. Auf der einen Seite hast Du sicher recht, es ist Urlaub, aber ich bin bronchialtechnisch gesundheitlich vorbelastet, wie es so schön heißt, und gerade im Urlaub möchte ich entspannen und wenn ich dann nach Luft japsen muß, ist es damit vorbei. Am besten geht es mir immer in trockenen heißen Gewbieten. Ich denke, dann kommen Thailand oder Bali für mich eher nicht in Frage. Schade, aber es gibt ja noch andere schöne Ecken.

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Hallo!

    Zu Bali kann ich nur sagen: wunderschön und vor Ort sehr günstig!!!

    Lg
    Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Wir waren vor 3 Jahren in Bali. Es hat im Laufe des Januars 3 Wochen geregnet Das Wasser stand bei uns im Hotel knietief und das alle zwei bis 3 Tage. Wenn es mal nicht geregnet hat, war es bedeckt. An den wenigen Stunden an denen es weder geregnet hat, noch bedeckt war, kam die Sonne mit voller Heizleistung - die Luft dampfte.

    Die Strände fand ich langweilig, die Wellen zu hoch, das Essen so la la. Ich bin ja bekennender Asienfan - aber Bali hat mich nicht begeistert.

    Wenn Asien, dann Thailand Im Süden Inselhopping, im Norden wunderschöne Natur - und: Das Essen ist eindeutig besser

    lg
    Thea

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Bali ist eine Trauminsel, hat aber auch Schattenseiten. Die Strände sind leider nicht unbedingt der Hammer. Ich bade grundsätzlich lieber im Meer als im Pool und konnte auf Bali nicht einmal im Meer baden weil algig und schmutzig und wenig einladend.
    Ich war im Dezember dort und da war halt Regenzeit, da ist das Meer auf jeden Fall nicht besonders sauber.
    Davon mal abgesehen ist und bleibt Bali für mich eine Trauminsel!!!

    Wie wär´s denn mit Florida????? Ganz anders aber auch toll!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.07, 22:18:36
  2. B&I BALI to go
    Von Aroha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 14:01:17
  3. Bali
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 15:56:16
  4. Bali oder Thailand
    Von Anina im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 01:10:05
  5. Sucht noch jdm vielleicht eine oder mehrere Katzen?
    Von MySharona im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.01, 13:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •