Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

Thema: Tubeaufschneiderinnen?????

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Tubeaufschneiderinnen?????

    Anzeige
    Okay, nennt mich spießig oder was auch immer, oder Sparschwein.
    Ich bekenne, ich schneide Tuben auf. Stehtube hin, Stehtube her. Als ich gestern mit großem Aufwand aus der Naked Body Butter Tube nichts mehr raus bekam, habe ich sie kurzer Hand aufgeschnitten. Ich dachte ich seh nicht richtig, die Tube hatte noch richtig viel Inhalt der einfach nicht raus wollte. Reicht noch für 3 bis 4 mal eincremen (ganzkörpermäßig)

    Vorhin das gleiche mit der Reinigungscreme von EL. Da kam auch nichts mehr, also Schnitt und fertig. Und? Mind. noch für einige Reinigungen.

    Wie handhabt Ihr das? Aufschneiden oder einfach wegwerfen im Bewusstsein der Inhalt reicht noch für einige Anwendungen?

    VG
    Sun
    Geändert von Exuser3 (26.08.08 um 13:40:49 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Oh, das war mir bisher gar nicht bewusst. Ich werde das nächste Mal einfach nachschauen.

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich schneide Cremetuben IMMER auf. Besonders im unteren Teil ist immer noch wahnsinnig viel Creme drin, dafür sind die Tuben zu teuer, als dass man sie noch so voll wegwirft.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  4. #4
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Doch, ich mache das hin und wieder auch , zumindest dann, wenn ich das Gefühl habe, dass da noch jede Menge drin ist. Und jedes Mal bin ich erstaunt, wieviel Restinhalt die Tube noch hat.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich kenne das eigentlich auch so von meinem Papa mache es aber nie, weil das dann so unansehnlich aussieht.......ist albern ich weiß

  6. #6
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Bei mir wird auch jede Tube aufgeschnitten, sogar Probetübchen! Man glaubt gar nicht was da immer noch drin ist das hat nichts mit Geiz zu tun sondern wäre doch schade den Rest einfach wegwerfen!

    Lg. Sandi

  7. #7
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich mach das auch Warum auch nicht ????

    Wer von uns hat denn wirklich das Geld sooooo locker, nicht auch die Reste zu verwenden ????

    Choco

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Ich mag das nicht, dafür habe ich Intensiventleerungstechniken, die eh nicht mehr viel drin lassen .

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Ich mache das seit einigen Jahren grundsätzlich immer , ich schneide wirklich ALLES auf und leere die Verpackungen bis zum allerletzten Rest, es ist wirklich erstaunlich, wie viel da meist noch drinnen ist .

    Auch Duschgelflaschen / -tuben und sogar Zahnpastatuben werden bei mir "geöffnet" und können noch einige Male verwendet werden.

    Ich sehe nicht ein, warum ich etwas wegwerfen soll, das ich gerne verwende und so noch ein paar Tage länger verwenden kann

    Liebe Grüße,
    Beauty

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    Ich mache das auch, man kann die Tube auch immer noch wieder gut zusammenstecken, so dass der Inhalt nicht austrocknet.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •