Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: kaputten E/S reparieren?

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812

    Standard kaputten E/S reparieren?

    Anzeige
    Mir fällt leider öfter mal was runter, sei es Lidschatten oder Rouge. Oft zerbröselt dann der Rand, in der Mitte ist noch alles heil. Kann man so etwas reparieren, sodass es nicht weiterbröselt? Ich hab da irgendwas mit Alkohol im Kopf, gibts hierzu Erfahrungsberichte?
    Ich will Sommer!

  2. #2
    Registriert seit
    08.01.06
    Beiträge
    304
    ja, gibt es, ich bin ein notorischer "Dingerunterschmeisser"
    Ich mache es in dem Fall so, dass ich den e/s komplett aus dem Pfaennchen rausmache und zerbroesle, dann wieder rein ins Pfaennchen zusammen mit Alkohol und vermischen (ich mache das mit einem Zahnstocher). Dann eine Weile stehenlassen bis ein Teil des Alkohols verdamfpt ist und mit einer Muenze und einem Jeans-Stoffrest pressen - gibt dazu noch ein huebsches Muster
    Eigentlich genau gleich wie Pigmente pressen

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    muss ich den wirklich ganz zerbröseln? das meiste ist ja noch ok, ich dachte eher an "Ränder verschmelzen" oder so ähnlich - halt Schadensbegrenzung?

    Und da nimmt man reinen Alkohol aus der Apotheke, oder? wieviele Tropen so etwa?
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ich presse Pigments und E/S mit Wodka

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    aha, crazy meinst du das geht mit Gin auch?
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Da bin ich überfragt

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,674
    ich würde denken gin hat zu viele ätherische öle. wodka ist da einfacher
    alles wird bunt!

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    schade, also doch den teueren Alkohol in der Apotheke kaufen. Da reicht aber ganz wenig, oder? 10 ml?
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    08.01.06
    Beiträge
    304
    Ja klar, wenn du wirklich nur die Ecken reparieren willst, kannst du ja auch versuchen einfach 1-2 Tropfen Alkohol draufzutraeufeln, ein bisschen warten und dann pressen - muesste rein theoretisch auch gehen.
    ...ich stelle mir hier grad vor was Mr. Chrisi wohl sagen wuerde, wenn ich mit ner Flasche Wodka bewaffnet ins Bad laufen wuerde "Schatz, ich geh mal Pigments pressen"

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    Du kannst auch Isopropanol nehmen, das ist billiger als der normale Alkohol aus der Apotheke, nur ist da keine Branntweinsteuer drauf, weil er nicht trinkbar ist, dadurch, daß er mit Bitterstoffen versetzt wurde.

    Und natürlich mußt du den e/s ihn nicht komplett zerbröseln, die fügst einfach die herausgebrochenen Teile wieder ein, bzw zerbröselst die und schüttest das Pulver in die Lücke, und tropfst da mit der Pipette oder einem Wattestäbchen den Alkohol drauf. Aber pressen solltest du das ganze schon ein bißchen, sonst bröselt dir das Zeug hinterher wieder raus. ich nehme da einfach ein Stück Klopapier, falte das und drücke das dann ca. ne halbe Minute drauf. Ne halbe Minute sollte es aber schon sein, damit genug Alkohol aufgesogen wird, sonst hängt das Pulver am Klopapier dran.

Ähnliche Themen

  1. Sprüher reparieren - wie?
    Von ini66 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.06, 15:34:21
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 12:36:59
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 14:22:52
  4. Frage wegen "kaputten" Haaren
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.01, 14:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •