Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Diaphragma - brauche mal eure Erfahrungen

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232

    Standard Diaphragma - brauche mal eure Erfahrungen

    Anzeige
    Hallo ihr lieben,

    wer von euch hat Erfahrungen mit dem Diaphragma, gut oder schlecht ist erstmal egal. Mich interessiert nur, wer damit verhütet, wie ihr mit dem Einsetzen zurechtkommt usw.

    Danke und liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Ich habe schon mal vor ewigen Zeiten ein Diaphragma benutzt und dann nochmal in den letzten Jahren. Ich bin gut damit zurecht gekommen, das Einsetzen ist manchmal etwas tückisch, aber es geht . Mein früherer Frauenarzt hatte mir ein Rezept für ein Verhütungsgel gegeben (du wendest es ja immer mit einem spermiziden Gel an), das als "Berliner Gel" bezeichnet wird und irgendwie kaum ein Mensch kennt. Das war aber besser für die "Flora" und sehr mild.

    Du musst ja das Ding noch mehrere Stunden danach drinlassen, mich hat das aber nie gestört. Auch das Einsetzen vorher nicht. Ausserdem kann man es auch während der Tage verwenden, aus hygienischen Gründen dann halt.

    Beim ersten Diaphragma sollte der FA dir sagen, welche Grösse du brauchst, bestellen kann man es dann günstig im Internet.

    Klar ist es ein bisschen umständlich, aber es gibt ja kein Verhütungsmittel ohne Nachteile.

  3. #3
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Ich hab sowas vor Jahren auch schon mal benutzt, ich hab aber leider das Gel nicht vertragen.

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    glitzermaus, was für ein Gel hattest du denn? Die mit Nonoxyl-9 werden oft schlechter vertragen als die mit Zitronen- oder Milchsäure. Letztere lähmen die Spermien zwar nur, sind aber genauso sicher.

    Ich würd mir ein Dia eher bei profamilia oder bei nem Frauengesundheitszentrum als beim FA anpassen lassen. Die FÄ von profamilia machen das einfach viel öfter
    hier noch ne profamilia-Broschüre zum Thema Dia:
    http://www.profamilia.de/shop/download/161.pdf
    Geändert von hamse (27.08.08 um 15:35:25 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo ihr lieben,

    ich hol den Thread nochmal hoch, vielleicht gibt es ja noch ein paar Anwenderinnen oder Erfahrungen.

    LG
    K.
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    ich hatte mich vor einiger zeit mal auch danach erkundigt, war dann bei profamilia und die dame hat mir beim einsetzen geholfen, usw.
    es ist wirklich tückisch!!! das einsetzen ging bei mir richtig schlecht und da war noch nichtmal das gel drauf... (wird dann ja noch flutschiger).
    wobei ich schon denke, dass das nach ner zeit ganz gut geht.
    das einzige, was mich dann davon abgehalten hat, mich dafür zu entscheiden, war die sicherheit. hat ja glaube ich einen pearl index von 3, das ist mir viel zu kritisch.

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Ich habe es selbst noch nicht benutzt, bin aber auf www.nfp-forum.de unterwegs und dort benutzen sehr viele Frauen das Diaphragma, es gibt auch 100 Threads zu dem Thema, auch zur Anpassung, Benutzung und zu verschiedenen Gels. (im Unterforum "Verhütung")

Ähnliche Themen

  1. EL ANR Concentrate Eure Erfahrungen?
    Von Exuser3 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 13:36:27
  2. eure erfahrungen mit revlon?
    Von cassiopeia im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 23:02:42
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 11:06:34
  4. Dermacolor - eure Erfahrungen
    Von Lucy im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.02, 14:27:00
  5. Brauche eure Lipgloss-Erfahrungen!!!
    Von Tweety im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.01, 13:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •