Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Suche DRINGEND einen Lack wie diesen hier...

  1. #21
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Ja, ich habe auch ewig gebraucht um das rauszufinden. Außerdem habe ich die Allergie eindeutig erst seit ein paar Jahren. Früher habe ich alles mögliche benutzt.

    Vor etwa 4 Jahren nahm ich den Lack von meinen Zehennägeln ab und wunderte mich über so komische helle Flecken auf einigen Nägeln. Dachte mir aber nichts weiter dabei. Erst als die zwei Wochen später immer noch da waren. Habe sie dann genauer untersucht und irgendwann festgestellt, dass ich (an der Stelle des Nagels) quasi einen Zahnstocher drunterschieben konnte.
    Will jetzt nicht die ganze Geschichte erzählen, aber irgendwann bin ich dann zumindest auf Nagellack gekommen und mir fiel ein, dass ich an den Fingern schon mal Schmerzen in den Fingerkuppen und geschwollene Gelenke hatte. Das kam eindeutig vom Herome Nagelhärter (die Packungsbeilage warnt sogar davor).
    Habe dann lange Zeit das Lackieren ganz gelassen. Ein Allergietest vor 2 Jahren (wegen was ganz anderem durchgeführt) brachte dann zufällig auch Klarheit bezüglich Formaldehyd. Dann habe ich mich schlau gemacht und zu guter Letzt entdeckt, dass durchaus schon viele Firmen auf eben diese Zusätze verzichten.
    Jetzt lackiere ich meine Fußnägel wieder super gerne (obwohl das erste Abmachen war schon extrem aufregend) !!

  2. #22
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,366
    Jetzt habe ich Angst, den Lack aufzutragen

    Aber meine anderen Lacke enthalten bestimmt auch Formaldehyd, ich muss mich beruhigen...
    Ich trage sowieso immer Unterlack auf, vorsichtshalber.

    Trotzdem gut das zu wissen, danke Purzel, wenn bei mir auch mal solche Flecken autreten weiß ich woran es liegen könnte

  3. #23
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Oh sorry, ich wollte Dir keine Angst machen !!!! Das sollte nicht rüberkommen wie, niemand darf mehr Formaldehyd benutzen und ich erwarte auch keine Bio-Lacke *lach*
    Ich wollte wirklich nur veranschaulichen warum ich immer so eindringlich nach Formaldehyd frage. Ansonsten interessieren mich Inhaltsstoffe nämlich gar nicht. Ich benutze alles :-)

    Keine Bange, Jessie, es wird Dich schon nicht ausgerechnet jetzt treffen. Sowas ist bestimmt relativ selten, ich jedenfalls kenne sonst niemanden mit dieser Allergie.

    Also, ganz viel Spaß mit der bestimmt superschönen Farbe. Ich bin schon ein bisschen neidisch..

  4. #24
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,366
    Ich weiß wie du das gemeint hast Purzel ich bilde mir immer ein was alles passieren könnte, ich bin ein kleiner Schisser

    Vielen dank, ich hoffe die Farbe wird so schön wie auf dem Bild.

    Übrigens, Bio-Nagellacke wären doch bestimmt ein Renner

  5. #25
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,849
    Anzeige
    Zitat Zitat von de cordoba Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe mir den violetten eben mitgenommen und ich würde sagen, der kommt der Farbe auf dem Bild ziemlich nahe. Sehr schön, muss ich sagen.
    Danke für den Tipp.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

    Boah...*rennt auch zu DM*

    Bin mal auf das Foto von Jessie gespannt, und dann mal gucken...ach der ist echt wunderschön der lack *träumt*

Ähnliche Themen

  1. Suche dringend einen Übergangsduft...
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.06, 16:28:02
  2. Nürnberg - Ich suche dringend einen PS
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.05, 17:33:43
  3. Ich suche dringend einen Film!!!
    Von Exuser34 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.05, 11:29:04
  4. Suche dringend das hier:
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 21:55:11
  5. Suche dringend einen Abdeckstift!!
    Von jo89 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 12:33:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •