Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Bewerbungsgespräch: Welche Schwäche?

  1. #11
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Anzeige
    Ich muss gestehen, dass wir (Werbeagentur) die Frage auch im Bewerberbogen haben, je nach Stelle. Die lassen wir zuerst ausfüllen, dann geht es erst ins Gespräch. Die fieseste Antwort war der Bewerber, der im Bogen als Schwäche "Meine Hände sind immer sehr schwitzig, fast nass" angegeben hatte - ich habs gelesen, und als er dann zu Tür reinkam, hätte ich ihm am liebsten nicht die Hand gegeben .... ich sage euch, er hat nicht übertrieben. *schüttel*

    Ansonsten schau mal hier und such dir echt eine Schwäche aus, die zu dir passt: http://www.focus.de/jobs/bewerbung/v..._aid_7083.html

  2. #12
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Ich habe das Gefühl das die Frage mittlerweile so abgedroschen ist das Stärken schon als Schwächen gelten

    Also ordentlich oder kreativ zu sein, ist in meinen Augen keine Schwäche?
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  3. #13
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,068
    Was gibt es denn Neues auf dem Markt? Die Frage könnte demnächst auf mich zukommen und mir fällt nicht Passendes ein.
    Ich bin halt perfekt, was will ich machen

    Findet Ihr "offen und direkt" okay? Ist ja keine wirkliche Schwäche, passt aber und findet erfahrungsgemäß nicht jeder wirklich toll ..... hmmmm ......
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #14
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,396
    Sag jedenfalls nicht "Ungeduld" oder "Perfektionismus" - das ist ebenso abgedroschen. Eigentlich geht es ja nur darum zu sehen, wie Du mit der Frage umgehst. Ich glaube ich würde bei der Frage breit grinsen und sagen "Direktheit - und ich muss ihnen gestehen, dass ich mich diese Frage langweilt. Können wir den allseits bekannten Leitfaden für Bewerbungsgespräche bitte zur Seite legen"

  5. #15
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Sag jedenfalls nicht "Ungeduld" oder "Perfektionismus" - das ist ebenso abgedroschen. Eigentlich geht es ja nur darum zu sehen, wie Du mit der Frage umgehst. Ich glaube ich würde bei der Frage breit grinsen und sagen "Direktheit - und ich muss ihnen gestehen, dass ich mich diese Frage langweilt. Können wir den allseits bekannten Leitfaden für Bewerbungsgespräche bitte zur Seite legen"
    find ich super. Falls das nicht gut ankommen sollte, passt auch die Stelle bzw. die Firmenkultur nicht
    wobei ich da evtl. bei sehr jungen Gesprächspartnern etwas vorsichtig wäre

  6. #16
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Also die Recruiterin in ihrer Vorgehensweise zu beraten könnte ins Auge gehen. Schließlich sitzt sie am längeren Ast und bestimmt oder empfiehlt wer in die nächste Runde kommt.

    Ich denke man wäre auf der sichereren Seite auf so eine Frage charmanter zu reagieren bzw. einfach eine Schwäche zu nennen, die sich im Beruf nicht niederschlagen kann.

    Aber die Frage nach Stärken und Schwächen ist eh nicht mehr im Trend, es gibt längst neue Stolpersteinchen

  7. #17
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,068
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Sag jedenfalls nicht "Ungeduld" oder "Perfektionismus" - das ist ebenso abgedroschen.
    Nee, auf keinen Fall

    Lass ich mich mal überraschen, ob die Frage noch kommt oder ob man sich was Besseres einfallen lässt .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #18
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Patty, wenn eine fragt wo deine Stärke liegt, dann sag gleich, deine Stärke ist, dass du keine Schwächen hast

    und auf die Frage wo sehen sie ich in 5 Jahren? Auf Ihrem Stuhl!

    Ich hasse diese abgedroschenen Fragen, die werden seit Jahren dumpf und unkreativ runtergenudelt. Die meisten die diese Farge stellen, machen es nur weil es Usus ist. Die können mit den Antworten meist gar nichts anfangen bzw. es interessiert sie gar nicht.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #19
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Grundsätzlich wirklich die blödeste Frage, die es gibt. Ich denke auch, sie wollen einfach hören, WIE jemand reagiert. Aber es ist eine Lose-Lose Situation.

    Meine wirklichen Schwächen würden mich für jeden Arbeitgeber disqualifizieren: Unpünktlich und unter Stress gereizt und mitunter auch noch desorgansiert. Das wäre ehrlich, aber das könnte es nicht retten.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  10. #20
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,068
    Anzeige
    Ist ja nicht so, dass mir auf diverse doofe Fragen keine Antwort einfallen würde, aber wenn ich dann sage, was ich denke, kann ich gleich wieder gehen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.02.08, 15:30:28
  2. Bewerbungsgespräch?
    Von kadsana im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 17:05:26
  3. Was zum Bewerbungsgespräch anziehn?
    Von Cottonmouth im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 19:04:32
  4. Gewicht - Schwäche - Hunger
    Von Marzipanfee im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.03, 15:58:30
  5. Bewerbungsgespräch bei dem Wetter :(
    Von Marie* im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.03, 18:29:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •