Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Global... neues Schlagwort in der Kosmetik?

  1. #1
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606

    Standard Global... neues Schlagwort in der Kosmetik?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    kann mir bitte mal jemand erklären, was eine "Globale Anti-Aging Nachtpflege" ist?? Anscheinend ist das ein neues Schlagwort in der Kosmetikbranche, ich kannte es jedenfalls in diesem Zusammenhang bis dato nicht und finde es auch abartig, bei einer Creme von "global" zu sprechen. Ich arbeite in einem globalen Unternehmen, das in vielen Ländern dieser Erde vertreten ist... aber eine globale Creme, was soll das denn bitte sein?

    Für eine Aufklärung bin ich dankbar ,

    LG, Sylvia
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Das bedeutet ganz einfach allumfassend, alle Bereiche abdeckend etc. Was hast du bisher unter global verstanden?
    Ausser bei Rubinstein ist mir dieser Begriff in der Kosmetik aber noch nirgends begegnet.
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,896
    Eine "Global Anti-Ageing"-Pflege bekämpft gleichzeitig mehrere Ursachen der Hautalterung. Sie wirkt also nicht nur gegen Falten, sondern beispielsweise auch noch gegen Elastizitäts- und Festigkeitsverlust, gegen erweiterte Poren und mangelnde Ausstrahlung und gegen Feuchtigkeitsverlust. "Global" also im Sinne von all- oder weitumfassend.

    LG
    Mr. B

  4. #4
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Ja, aber was denn allumfassend? Und welche Bereiche? Es ist doch eine Gesichtscreme... ich verstehe es nicht!

    Global bedeutet weltumspannend, alle Staaten betreffend, in der Wirtschaft gibt es global players, in der Informatik gibt es globale Elemente, etc. etc... aber eine Creme als global zu bezeichnen... nun ja...
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  5. #5
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von Mr. B Beitrag anzeigen
    Eine "Global Anti-Ageing"-Pflege bekämpft gleichzeitig mehrere Ursachen der Hautalterung. Sie wirkt also nicht nur gegen Falten, sondern beispielsweise auch noch gegen Elastizitäts- und Festigkeitsverlust, gegen erweiterte Poren und mangelnde Ausstrahlung und gegen Feuchtigkeitsverlust. "Global" also im Sinne von all- oder weitumfassend.

    LG
    Mr. B
    Aha, also eine Creme für alle Ursachen... trotzdem finde ich global in diesem Zusammenhang merkwürdig. Aber mit anderen Worten, das wäre dann ja eine Wundercreme, denn sie bekämpft ALLES...
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,896
    "Global" in der Kosmetik hat eine eher übertragene Bedeutung...nicht alle Staaten betreffend, aber dafür alle Probleme der Hautalterung betreffend.
    Probleme der Hautalterung sind doch eigentlich die wahren globalen Probleme...

  7. #7
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von Mr. B Beitrag anzeigen
    "Global" in der Kosmetik hat eine eher übertragene Bedeutung...nicht alle Staaten betreffend, aber dafür alle Probleme der Hautalterung betreffend.
    Probleme der Hautalterung sind doch eigentlich die wahren globalen Probleme...
    Ja, da magst du Recht haben...

    Jedenfalls danke ich euch für die Aufklärung... wie heißt es so schön: Man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu...

    Trotzdem muss ich den Kopf schütteln über "globale Cremes", und ich hatte das im Zusammenhang mit Kosmetik tatsächlich auch nie vorher gehört, "das Globale" scheint ziemlich neu zu sein.

    LG, Sylvia
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Global warming, global player, globalization in general... "global" ist einfach ein "it-word" genau wie "nano". Überall sind plötzlich Nano-Partikel enthalten. Kaum einer weiß was es ist, aber alle finden es toll und man muss es haben...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Zitat Zitat von sylvia_esp Beitrag anzeigen
    Ja, aber was denn allumfassend? Und welche Bereiche? Es ist doch eine Gesichtscreme... ich verstehe es nicht!
    Ist das wirklich so schwer zu verstehen bzw. zu übertragen?
    Da das Altern der Haut nicht nur eine Ursache hat, müssen mehere Ursachen gleichzeitig bekämpft werden und das ist dann ein globaler Schutz gegen des Alterns.

    Zudem ist global auch einfach ein englisches Adjektiv das umfassend und allgemein bedeuten kann.

    Und wo kommt das Wort jetzt vor ausser bei Rubinstein?
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  10. #10
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich so schwer zu verstehen bzw. zu übertragen?
    ...
    Zudem ist global auch einfach ein englisches Adjektiv das umfassend und allgemein bedeuten kann.

    Und wo kommt das Wort jetzt vor ausser bei Rubinstein?
    Hehe, nicht so heftig, junge Frau... Ich bin auch durchaus des Englischen kundig, aber ich stolperte eben über dieses eingedeutschte "global" bei der Bezeichnung der Creme. Mag sein, dass es in dem Fall als Synonym für "generell, pauschal, umfassend, universell" steht - global hört sich halt viel toller an -, aber es ist mir im Bereich der Kosmetik bisher nicht begegnet.

    Ach ja, du wolltest wissen, wer es jetzt außer Rubinstein noch verwendet, neuerdings Biotherm bei seiner Creme Reminerale, und das ist definitiv ganz neu dort, denn ich kenne die Reminerale seit es sie gibt.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

Ähnliche Themen

  1. Sisley Hydra-Global
    Von femina im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.07, 10:14:05
  2. Neues Kosmetik Paradies entdeckt!
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.07, 18:05:13
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 11:49:21
  4. global set clinique/danke
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 12:45:11
  5. Global-Set-Gewinn
    Von Exuser31 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.04, 20:40:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •