Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Kuscheliger Duft ohne Ambra gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806

    Standard Kuscheliger Duft ohne Ambra gesucht

    Anzeige
    Gestern haben ein süsser Douglatte und ich gemeinsam herausgefunden, dass ich offenbar kein Ambra riechen mag. Immer wenn er mir einen Duft unter die Nase hielt mit diesem Bestandteil, dann gefiel mir daran etwas nicht.
    Daher meine Frage, welche kuscheligen, weichen, gerne auch schweren, orientalischen Düfte gibt es ohne Ambra ? Herb und holzig dürfen sie allerdings auch nicht sein !


    Aus dem Mainstreambereich liebe ich folgende:
    Hypnotic Poison Dior
    Matsuri Annayakee
    Herve Leger (lila)
    Cahmere Chopard
    Coco Mademoiselle Chanel
    Note Vanillée Micallef
    Pour Femme Micallef
    Classique Gaultier
    Obelisk MCM
    Sun Jil Sander

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Kuschelig weich wäre z. B. der Perfect Veil. Ohne Amber. Wobei ich den nicht als schwer empfinde, zumindest nicht im Sinn von orientalisch schwer

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ohja, noch einen ganz dicken Strich für Perfect Veil. Mein absoluter Lieblings-Kuschelduft. Allerdings muss man leichten Musk mögen.
    Wenn's auch vanillig sein darf: Lann Ael von Lost March. Vanille, Milch und Cerealien (und man riecht sie WIRKLICH raus, da hat der Texter diesmal wirklich recht).
    Inside von Trussardi fällt mir noch ein. Da hat der Texter allerdings Brokkoli in der Nase. Leder und solche Sachen rieche ich da garnicht raus. Nur eine leichte Vanille-Musk-Note.

    Alle drei Düfte sind nicht schwer, eher vllt. orientalisch-süß. In meiner Nase aber nicht ZU süß.
    Und wenn du Hypnotic Poison magst, dann die bestimmt auch

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Offiziell haben Wish von Chopard und Sensations von Jil Sander zwar eine Ambranote, die riecht man allerdings kaum heraus, das stechende, harzige von Ambra fehlt beiden Düften. Vielleicht mal einen Versuch für Dich wert. Sie sind auf jeden Fall kuschelig, weich, warm und orientalisch und werden von Menschen beiderlei Geschlechts als sehr anziehend empfunden.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Shalimar fällt mir da spontan ein und auch Hanae Mori.

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Wish mag ich gar nicht, aber wenn Du sagst da ist auch Ambra drin dann weiß ich ja jetzt vielleicht warum ?! Sensations finde ich sehr schön bei meiner Kollegin, aber bei mir entwickelt der sich leider ganz anders und nicht so schön (evtl. auch wegen Ambra ?)


    Shalimar riecht an mir leider ganz ganz schlimm !!! Ich probiere ihn immer wieder, aber es riecht wirklich wie strenger Urin *bähpfui*

    Perfect Veil, Lann Ael und Inside kenne ich nicht. Ich werde mal schauen, wo ich die schnuppern kann.

    Danke schon mal !!

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Inside müsste jeder Dougi haben, die führen doch Trussardi, oder?
    Perfect Veil und Lann Ael gibt es zum Beispiel bei Alzd - wo sonst?

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Fissores Cashmere fällt mir ein. Teuer, aber hält gut.
    Ansonsten noch Macadam von Il Profumo, den mögen einige hier.
    Wenn es ein Klassiker sein darf: Samsara von Guerlain. Da rieche ich auch kein Ambra.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Von Wish würde ich die Finger lassen. Der will bei mir auch so gar nicht. Und auch Sensations habe ich jetzt nicht nachgekauft, weil der an mir leider auch nicht so schön wird, wie an anderen. Wer weiß? Vielleicht isses bei mir auch Ambra, das meine Haut zunichte macht? Keine Ahnung, da mir Inhaltsstoffe eigentlich grundsätzlich egal sind, wenn ich einen Duft mag.

    Macadam hätte ich jetzt auch genannt, der dürfte ein Treffer sein.

    Und unbedingt mal an CONFETTO von Profumum schnuppern. Ist nicht ganz billig, aber jeden Cent wert.

    Liebe Grüße
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  10. #10
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Anzeige
    Ich finde folgende Düfte ohne Ambra kuschelig:

    - Sensi/Armani
    - Trouble/Boucheron
    - Eau Parfumee Au The Rouge/Bvlgari
    - Musk/ETRO
    - Andreas Reichenberg (der hält allerdings leider nicht lange an bei mir)
    - Dulcis in Fundo/Profvmvm

    und wenn Du - wie ich - Casmir von Chopard magst, probier' mal Ange ou Démon von Givenchy (das EdP), mein momentaner Mainstream-Favorit.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

Ähnliche Themen

  1. Ambra Aurea gesucht!!
    Von kitty10 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 17:49:34
  2. Profumum: Fiori d`Ambra Probe gesucht
    Von kitty10 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 10:37:15
  3. Feuchtigkeitscreme ohne "Duft" gesucht
    Von Trixi im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 11:17:31
  4. dezenter Ambra-Duft gesucht!
    Von Vedra im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 22:22:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •