Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Gibt es Migräne ohne Kopfschmerzen?

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Gibt es Migräne ohne Kopfschmerzen?

    Anzeige
    Frage siehe oben.
    Gestern typischer Migränetag: wochenlange Vorfreude auf das Wochenende, der Samstag ein super Tag, alles toll, alles schön.
    Freitag schon zu spät ins Bett gegangen mit zu viel Alkohol, Samstag noch einmal. Entsprechend auch viel zu wenig Schlaf bekommen.
    Sonntag dann: die migräneüblichen K**zanfälle, aber unter völliger Abwesenheit von Kopfschmerzen!
    Gibts sowas? Oder hatte ich was anderes?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    @ Steffi, du hattest aber die übliche Lichtempfindlichkeit und das dumpfe Gefühl im Kopf? Ich neige ja hin und wieder auch zu Migräne, aber das ist eigentlich immer mit einseitigem Kopfschmerz verbunden. Vielleicht hattest du etwas zu dir genommen, was den reinen Kopfschmerz verhindert bzw. unterdrückt hat?
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Nee, also lichtempfindlich ja, genommen hatte ich nichts....wer weiß, es muss ja keine Migräne gewesen sein, wäre ja nicht schlecht, aber mich würde einfach mal interessieren, obs sowas überhaupt gibt....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich würde sagen du hattest einfach einen schönen Kater
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    @caro:
    ich hatte noch nie Kater ohne Kopfschmerzen
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #6
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Ich meinte auch nicht ein Medikament, das den Kopfschmerz verhindert hat, sondern vielleicht die Zusammensetzung der Nahrung oder dessen, was du getrunken hast. Typisch für Migräne sind eben große Licht- und Lärmempfindlichkeit, Übelkeit bis hin zum Erbrechen und normalerweise starker Schmerz, meist einseitig.

    Bei mir beginnt das immer mit einem "steifen Hals", so nenne ich das jedenfalls für mich. Und das, was du als Vorfeld schilderst, ist bei mir auch schon oft vorgekommen: große Vorfreude auf etwas, Erwartungshaltung, etc., und dann Migräne...

    Als Auslöser kenne ich bei mir drei Dinge: einmal wenig Schlaf (was du ja auch hattest), dann Stress (ja, extreme Vorfreude ist auch Stress für die Seele) und drittens der Zyklus.

    Wenn du außer dem Schmerz an sich alle Symptome einer Migräne hattest, denke ich schon, dass es eine war.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Danke Sylvia,

    ich denke es ja irgendwie auch und werde es mal in meinen Migränekalender eintragen. Mal gucken, was der Arzt beim nächsten Mal sagt.
    ("saufen Sie nicht so viel" vermutlich )
    Nein, der ist ganz vernünftig und verlangt von mir nicht, dass ich aufhören soll zu leben.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #8
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Steffi, manchmal muss man auch über die Stränge schlagen und die Feste feiern wie sie fallen! Ich hatte ja mal in einem anderen Thread geschrieben, dass auch die Lebensfreude uns jung hält, denn was nutzen all' die schönen Cremes und Mittelchen, wenn man sich ständig um sein Äußeres sorgt und dabei das Innere vergisst...

    LG, Sylvia
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  9. #9
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Basilarismigräne

    Diese Sonderform der Migräne mit Aura befällt vor allem Frauen. Der Kopfschmerz ist nicht einseitig, stattdessen ist es der Hinterkopf, der pocht. Während der Auraphase kommen zu den klassischen Sehstörungen noch Drehschwindel, Störungen der Artikulation, Gangunsicherheit, Ohrgeräusche sowie Taubheitsgefühle im Gesicht und den Fingern hinzu. Da die Gleichgewichts- und Bewegungsfühler im Innenohr bei der Basilarismigräne übersensibel sind, reagieren die Betroffenen während der Attacke schon auf die kleinsten Bewegungen mit Übelkeit und Schwindelgefühlen und müssen sich meist hinlegen.

    Diese Beschwerden können auch ohne nachfolgende Kopfschmerzen auftreten. Das erschwert die Abgrenzung gegenüber anderen Erkrankungen, die mit Schwindel einhergehen. Manchmal können Ärzte manchmal erst die richtige Diagnose stellen, wenn eine typische Migräneprophylaxe (zum Beispiel mit Beta-Blockern) Linderung verschafft hat.

    Könnte es das gewesen sein ? lg light

  10. #10
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Anzeige
    Also, die zwei Migräneanfälle, die ich bislang hatte, liefen OHNE Kopfschmerzen ab.
    Ich sah einseitig Lichtblitze, hatte gescihtsfeldausfälle - hinlegen, Augen zu und dunkel half - nach ca. 20 min war´s wieder vorbei.
    Daß das ne Migräne ist - darauf bin ich auch nur durch ne Freundin gekommen, die mir das erzählte.

Ähnliche Themen

  1. gibt es auch Haarspray ohne Alkohol?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.04, 11:18:58
  2. habt ihr heute auch solche Kopfschmerzen/Migräne?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 21:56:58
  3. Gibt es ein Spülmittel ohne Pölpelgefahr?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 23:20:23
  4. Gibt es gute Augencremes ohne Silikone?
    Von Annika2004 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 08:44:13
  5. Kopfschmerzen-Migräne
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 10:12:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •