Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Können wir mal über Skinceuticals sprechen?

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Können wir mal über Skinceuticals sprechen?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    nächste Woche gehts über den großen Teich und ich möchte mir unbedingt ein paar Sachen dort (sehr viel günstiger) zulegen.

    Benutzen tu ich mom. den Equalizing Toner und die Sonnencreme mit SPF 20, mag ich beides sehr.
    Von dem Ferulic hab ich zwei Testfläschchen bekommen und bin ebenfalls sehr begeistert davon.

    Was ist denn noch toll? Ich hätte so gerne die neue B5-Maske, das Hydrating B5-Gel und den Cleansing Foam (den es in D ja leider nicht gibt, Schaumreiniger fixen mich aber immer magisch an ).


    P.S.:
    Wer hat denn in der Apo schonmal einen sog. Skinscope bekommen und was kam dabei raus?
    Mich erwarten angeblich in ca. 5 bis 10 Jahren Pigmentflecken um den Mund herum und an der Stirn.....sonst war meine Haut aber ganz gut in Schuß...

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Also ich würde mir einfach mal blind das neuste Serum zulegen: das Phloretin CF . Werde es mir wohl demnächst mit dem Retinol bei Ebay bestellen.

    Ich dachte auch immer du hättest ölige Haut? Denn ich habe jetzt schön häufiger von dem Ferulic gehört das es seeeehr ölig sein soll? Ansonsten kenne ich mich mit der Marke noch nicht so gut aus.
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Nö, meine Haut ist eine feuchtigkeitsarme Mischhaut.
    Bei der Konsistenz dachte ich auch erst, das ist mir zu ölig, aber da man ja nur so wenig aufträgt (ich laß das Gesicht immer nebelfeucht) zieht das auch gleich weg und nach 3 Minuten ist nix mehr da.
    Es führt zu keinem vermehrtem Glanz, im Gegenteil:Es gleicht schön aus.

    Das neue Serum kostet gleich nochmal wieder mehr als das Ferulic und meine Schmerzgrenze ist (zumindest mit dem Preis des Ferulic auf dem deutschen Markt) schon weit überschritten. Zum Glück kommt man mit dem Zeugs so lange aus.

    Hat eigentlich schon jemand das Serum 10 und das Ferulic probiert und kann mal vergleichen? Das Serum 10 kostet ja fast nur die Hälfte, ist das so viel "schlechter"? Beide haben doch einige INCIs gemeinsam.

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Aber wenn mich nicht alles täuscht, ist das Phloretin CF in Amerika günstiger als das Ferulic bei uns

    Zum Thema lang auskommen: Auf Makupalley schlagen sie sich immer fast die Köpfe ein weil das Serum quasi xidiert und somit seine Wirkung verliert bevor man es aufgebraucht hat.

    Also mein Cellex-C ist damals auch recht schnell xidiert obwohl ich es im Kühlschrankt aufbewahrte .

    Der Unterschied zwischen dem 10 und dem Ferulic besteht eigentlich nur im %-gehalt des Vitamin Cs. 10:15. Und im Ferulic ist noch Vitamin E. Ferulic ist in beiden drin.
    Geändert von Sushi (27.08.08 um 21:13:49 Uhr)
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    wieso sollte denn das serum oxidieren? ich habe mein fläschchen seit einem halben jahr und es sieht immer noch genauso aus wie frisch geöffnet und ich kann wirklich keinen unterschied erkennen, erschnüffeln oder erfühlen..

    wie soll dieses oxidieren denn aussehen?
    alles wird bunt!

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Aber wenn mich nicht alles täuscht, ist das Phloretin CF in Amerika günstiger als das Ferulic bei uns

    Zum Thema lang auskommen: Auf Makupalley schlagen sie sich immer fast die Köpfe ein weil das Serum quasi Oxidiert und somit seine Wirkung verliert bevor man es aufgebraucht hat.

    Hm, ja, das stimmt schon mit dem Preis, aber es bringt mir nicht viel wenn ich mir nun das Phloretin in USA kaufe und es toll finde und dann kriege ich das hier nicht mehr nach, wenn das evtl. nicht nach D kommt.
    Und das Phloretin ist in USA auch teurer als das Ferulic, wenn auch nur gering.

    Wie kann ich denn verhindern, das es oxidiert? Und woran merkt man das?

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Also alles ohne Gewähr: Bei makeupalley sagen sie das es oxidiert ist, sobald es dunkler geworden ist (also dunkler als der ursprünliche Farbton). Mein Cellex-c war zum Beispiel ganz hellgelb transparent und nach einem Monat hatte es plötzlich eine transparenten Karamellton. Bei Makeupalley gibt es eben die Tipps es im Kühlschrank aufzubewahren oder es in eine kleinere Pipettenflasche zu füllen, so das man den großen Pot nicht ständig aufschrauben muss.
    Geändert von Sushi (27.08.08 um 21:49:41 Uhr)
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  8. #8
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    hmmm.... ich weiss echt nicht.

    mein zeugs ist schon immer karamellig. ich habe noch ein ganz neues hier und werde mal schauen morgen früh.
    alles wird bunt!

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Skinceuticals oder Cellex-c? Ferulic oder 10?

    Ich kenne nur das von Cellex-C die Ursprungsfarben der restlichen und die Farbe im oxidierten Zustand kenne ich nicht. Aber es ist logisch das die Ascorbinsäure extrem Licht- und Luftempfindlich ist.

    Und wenn du noch ein Neues da hast das noch nicht offen war würde ich es auch zu lassen, falls du es jetzt nicht aufbrauchst.
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  10. #10
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Anzeige
    skinceuticals ferulic ce.

    stimmt, öffnen, nur um zu schauen, ist eigentlich blöde. ich fülle aber sowieso meistens in eine kleine pipettenflasche, in der mal eine probe des ce ferulic war, weil ich viel unterwegs bin und da möchte ich die große flasche nicht den temperaturschwankungen aussetzen
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 12:37:59
  2. Können wir mal über Kerner sprechen?
    Von Darcie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 18:58:48
  3. Können wir mal über EUCERIN sprechen?
    Von bruhucio im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.05.06, 11:01:16
  4. Können wir mal über DM sprechen?
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 16:09:56
  5. Können wir mal über LA MER sprechen
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 20:59:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •