Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: kajal am unteren lidrand

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    310

    Standard kajal am unteren lidrand

    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich nun bei einigen Probeschminkterminen meiner Freundin (sie heiratet nächstes jahr) dabei war und ich die techniken und tricks der damen begutachtet habe, stelle ich mir nun folgende frage:
    ist es "out" den kajal im INNEREN unteren lidrand aufzutragen? beinahe alle trugen den kajal unter dem unteren haarkranz auf.

    ich selbst trage den kajal eigentlich immer innen auf und finde, dass der kajal unter dem haarkranz etwas eigenartig aussieht.

    wie handhabt ihr das?

  2. #2
    Registriert seit
    27.08.08
    Beiträge
    1,041

    Standard out, würde ich nicht sagen

    so lange es einem steht einen strich im inneren lid zu malen, kann man das auch machen. Vielleicht benutzt du die falsche Farbe? Oder vielleicht ist es für dich ungewöhnlich weil du das vorher nicht gemacht hast, also vielleicht müsstest du dich daran ertmal gewöhnen. Ich finde zb es sieht schrecklich aus wenn man einen weißen kajal im inneren Lid benutzt. Es vergrößert bei den jenigen die kleine Augen haben zwar optisch das Auge, aber sieht total furchtbat aus meiner Meinung nach. Da könnte ich auch wie von Altmodisch sprechen aber auch von einfach hässlich. Meine Meinung.

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich nehme eine dunklen Kajal, bevorzugt Powerpoint von Mac, verdichte damit den unteren Lidrand u. gehe mit einem hellen in der Wasserlinie drüber, durch das layeren fällt der weiße Kajal nicht so arg auf, hat mir eine Macine gezeigt
    +


  4. #4
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich mach beides, je nach Lust und Laune.
    Fürs Büro finde ich einen dunklen Kajal im Innenlid zu viel des Guten, braun oder grau unter dem Lid im äußeren Drittel kann aber auch tagsüber schön rahmen, ist dabei aber dezenter. Tagsüber trage ich im Innenlid gerne was helles, beige oder silbern, sieht man bei mir allerdings kaum. Ich glaube, dass mach ich mehr fürs eigene Gefühl.
    Abends darf es dann gerne auch mal im Innenlid kräftiger sein, wenn es zum Gesamtbild passt.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Kajal im Innenlid, das hat man mal mal vor 30 Jahren gemacht. Inzwischen ist Kajal doch ziemlich out, ausser bei Teenagern, oder? Ich habe es jedenfalls immer gehasst, es hat von zwölf bis mittag gehalten und man hatte einen Ölfilm auf dem Auge. Und unterhalb des Lidrands nehme ich unten immer Lidschatten, das kann man viel besser dosieren, schattieren, verlaufen lassen. Und an den oberen Lidrand kommt mir sowieso flüssiger Eyeliner (ganz klassisch mit dem Pinsel), oder wenn man es nude sein soll, auch wieder Puderlidschatten.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Öh, ich hab jetzt Kajal mit Lidstrich -egal mit was gemalt- gleichgesetzt.
    Obwohl ich durchaus auch noch normale Kajalstifte/eyeliner nehme.

    Und für ein kräftiges AbendAMU betone ich gerne innen und außen, es gefällt mir selten, wenn jemand wirklich kräftige Smokey Eyes malt und das Innenlid dann weißelt.

    Es kommt auch immer auf die Augenform an. Meine Freundin hat sehr runde Augen, da geht ein Strich unter dem Lidkranz gar nicht, sieht bei ihr total bescheuert aus.
    Geändert von Milla (28.08.08 um 00:54:40 Uhr)
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  7. #7
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    310
    Geändert von pecki (28.08.08 um 01:12:21 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    04.01.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    425
    ich trage immer weißen Kajal im inneren Lidrand und wenn ich Kajal am unteren Lidrand trage, dann in Verbindung mit Lidschatten..
    wichtig ist doch, ob es einem steht und nicht ob es in/out ist...

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.08
    Beiträge
    311
    Ob nun In/Out finde ich persönlich auch absolute Nebensache - was bringt es In zu sein, wenn man sich damit nur verunstaltet (irgendwie muss ich grad wieder an die vielen "künstlichen" Speckrollen denken, die sich manche mit ihren Hüfthosen zaubern ).
    Bei meinen Augen geht eigentlich alles an Kajal, nur flüssige Liner sind bei mir übelst!

    LG
    Ela

  10. #10
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Anzeige
    So lange man nicht wie Simone Kahn aussieht, finde ich es OK. Allerdings empfinde ich immer Kajal im Inneren als etwas hart. Die äußeren Linien, die man verwischen kann, finde ich weicher.

Ähnliche Themen

  1. Eyeliner am unteren Lid
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 23:15:53
  2. Kajal
    Von Nelein im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 16:07:01
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 17:22:00
  4. unteren "Wimperkranz" schminken!?
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.01, 14:15:00
  5. Kajal
    Von Petra_1 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.00, 13:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •