Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: gute weiße Schokolade

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516

    Standard gute weiße Schokolade

    Anzeige
    Ich möchte am Freitag gerne eine schnelle weiße "Mousse" machen und da brauche natürlich weiße Schoki zu.
    Da ich keine Zeit habe groß rumzusuchen: welche Sorte weiße Schoki ist den gut und würde sich dafür eignen?

    Ich hab hier im Supermarkt nur Milka und Nestle. Milka ist unterirdisch und die Weisse, naja. Da ich am Freitag in die Stadt komme, könnte ich andere Schokolade besorgen, aber da ich ja nicht probieren kann, hätte ich gerne einen Tipp.

    Lindt fällt raus, da die weiße Schoko da mit Cocos ist, von coppeneur hab ich weiß nur als Hülle für die Pralinen-Schokoladen gefunden, die Kuvertüren im Supermarkt sahen irgendwie *örks* aus, die von Alnatura hat Crisps...

    Zur Not nehme ich Nestle, aber die hat mich neulich bei so einem Ziegenkäse-Schoko-Mousse-Versuch schon nicht überzeugt.

    Freu mich über Hilfe!
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Die weisse Toblerone? Hat zwar auch diese Nougatstückchen drin, aber die sind in einem Mousse ganz lecker.

    von Lindt gibt es die weisse Lindor (wie die Kugeln) auch als Tafel. Oder vielleicht ginge es auch mit den Kugeln? Hmm...

    Cailler gibt es bei dir nicht?
    http://schoggiversand.ch/Cailler_Bla...Schokolade.htm

    Oder eine Konditorei? Die haben ja auch oft Schokolade, auch selber gemachte. Oder diese Schokoladengeschäfte die es ja fast überall gibt. Die haben diese "Schokoladenstückchen/linsen/chips", wie auch immer die heissen.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Gute weiße Schokolade gibt es nicht.

    Weil: Weiße Schokolade an sich ist so etwas wie ein schwarzer Schimmel. In der weißen Schoki ist kein Kakaopulver drin, nur das Fett.

    Das bedeutet, dass diese Schoki nur aus Fett, Zucker und dieser Kakaobutter (die für etwas Geschmack sorgt).

    Deshalb ist dieses Zeug immer nur süß. Wohlschmeckend, kakaoig, tiefschmeckend, ist also keine von denen. Deshalb wäre wohl die Kouvertüre erste Wahl.

    Nebenbei: Einige mögen die weiße Schoki wirklich, ich will da keinem was anhaben. Nur ist es wirklich keine Schokolade. Sie ist nur in meinen Augen immer nur pappig süß.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Wobei ich auch Kuvertüre empfehlen würde

    Cara hat schon recht, weisse Schoki ist süß und sehr mächtig. Aber einige belgische Hersteller kriegen echt gut Kombinationen hin, letzte Woche probierten wir geröstete Mandeln umhüllt von weisser Schoki

  5. #5
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Schokolade

    Muss man wirklich hier in der Schweiz kaufen!!!
    Nirgendwo schmecken die besser ( ausser die belgischen Pralinen versteht sich als hier im Käse-Schocki-Bankenland)

    Probier doch mal den Schokiversand, wenn es nicht schon zu spät ist. Der ist wirklich gut!!!! oder für's nächste Mal!

    LG und berichte doch bitte, wie die weisse Mousse gemundet hat

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    ich wollte dir grade die von nestle vorschlagen, finde die sehr lecker. hab aber gesehen, dass du sie für nicht so geeignet hältst. sonst kenne ich leider nur weiße mit doofen crisp-anteilen drin und die finde ich *pfui*.

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen
    Muss man wirklich hier in der Schweiz kaufen!!!
    Hallo Lara,

    dort gibt es doch auch keine anderen Sorten zu kaufen als hier in Deutschland... (?)

    LG, Nele

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Oh, es gibt viele Sorten auf dieser Welt, die man in D nicht bekommt.

  9. #9
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Die eigentlichen Rohstoffe sind aber immer die gleichen. Und wie Cara schon schrieb, mit Schokolade hat das nur entfernt was zu tun. Ich als Purist würde da am ehesten noch zu reiner Kakaobutter greifen (gibt es in sehr guter Lebensmittelqualität z.B. im Kosmetikrührerhandel für kleines oder eben beim Bäcker für viel Geld). Den Rest des Geschmackes kann man dann durch variieren der Zuckermenge, Vanillezugabe usw. selber bestimmen.

    lg
    Struppi

  10. #10
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Anzeige
    Ich mag ja am liebsten die weisse Schoki von Trumpf, ich esse aber nur weisse Schoki und die Schoki von Gailler.
    Ach so: ich hätte übrigens Interesse an dem Rezept

Ähnliche Themen

  1. Weiße Schokolade
    Von Sweetheart im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.06, 14:08:46
  2. Kakao Weiße Schokolade
    Von Britta im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 00:53:18
  3. Gesucht: Eis "weiße Schokolade"
    Von sharkzzz im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.04, 19:32:41
  4. Heiße weiße Schokolade in Köln
    Von Setlab im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.01, 15:18:00
  5. Schokolade...
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.06.01, 16:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •