Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: stromverbrauch immer höher :(

  1. #11
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    Anzeige
    erstmal danke für eure antworten!

    pendler, wir haben ALLES, was du genannt hast, aber genau diese geräte auch schon immer.

    das ist ja das merkwürdige, wir haben nichts (jedenfalls bewußt) verändert/geändert, außer einer neuen waschmaschine die mit klasse A ausgezeichnet ist.

    lg corinna
    viele grüße

  2. #12
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Tja,und wie viele Personen seid ihr? Wie hoch ist der Stromverbrauch überhaupt ? Um wieviel hat sich der Stromverbrauch überhaupt erhöht ? Was hat sich verändert ? Vielleicht habt ihr ja wirklich einen Stromverbraucher (Dieb) mit an Euerem Zähler? Das kann dann am besten Euer Stromlieferant nachprüfen. Übrigens mit Yello Strom haben wir hier vom Preis/ Leistungsverhältnis die besten Erfahrungen gemacht!

  3. #13
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Je nach Haushalt sind die größten Stromverbraucher im Haushalt Duchlauferhitzer (Duschen/Baden), Kochherd, Gefrierschrank und - der PC!

    Ja, tatsächlich, der PC. Auch wenn man denkt, die haben doch in den letzten Jahren immer mehr fürs Eniergiesparen getan, mit den neu entwickelten Prozessoren etc., aber auch die Gewohnheiten haben sich geändert. Heute läuft bei vielen Menschen der PC fast rund um die Uhr. Viele Drucker haben keinen An-/Aus-Schalter mehr, sondern sind ständig in Bereitschaft. Der Monitor geht oft nur in Standby. Und wenn man den PC zum Spielen nutzt, so hat man heute sehr leistungsfähige Netzteile drin, mit hohen Wattzahlen, um Leistungsspitzen gerecht zu werden. Die modernen 3D-Grafikkarten sind wahre Stromfresser - oft eben auch, wenn man die Leistung gar nicht braucht, also nicht spielt, sondern nur so ein bisschen surft. Ich nutze meinen PC zum Beispiel als Videorecorder oder nehme regelmäßig bestimmte Radiosendungen auf, sehe abends darauf fern. Der läuft von morgens halb neun bis nachts um zwei. Und die üblichen Master-Slave-Steckdosen (ich habe 2 Modelle durch) funktionieren bei mir nicht. Gerade gestern bin ich aber auf eine tolle Idee gestossen, eine durch USB programmierbare Steckdosenleiste, bei der ich am PC über ein Programm selbst einstellen kann, wann z.B. der Drucker angeschaltet wird etc. (für jede Steckdose einzeln), die hab ich mir bestellt: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=610808.

    Man sollte den Standby bei Fernseher (inzwischen haben Haushalte ja auch oft mehr als einen), Videorecorder, DVD-Player, Stereoanlage nicht unterschätzen. Oder Küchengeräte (die Senseo ist z.B. nie stromlos!). Ja, und dann die oft eingesteckten aber nicht benutzten Ladegeräte von Handies und Co., die verbrauchen auch dann Strom, wenn kein Handy dran hängt. Und Halogenlampen sollte man auch nicht unterschätzen, so eine typische Strahlerleiste mit 6 Lämpchen verbraucht oft 6x40W = 240 Watt, oder die berühmten Deckenstrahler...

    Als Denkanstoß hier auch noch ein Link zu einem Verbrauchstest, wo man seinen theoretischen Verbrauch ermitteln und vergleichen kann: http://www.rheinenergie.com/lang/de/...uchscheck.php#
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Stromverbrauch?
    Von Madame im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.11.07, 12:04:26
  2. Stromverbrauch Computer
    Von Tabatha im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.07, 20:43:13
  3. Ventilator-Stromverbrauch?
    Von Tanne im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 16:30:17
  4. hoher Wasserverbrauch?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.04, 14:59:18
  5. hoher lichtschutzfaktor
    Von tine2 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.01, 23:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •